file Ausgaben für Elvis Produkte aller Art

Mehr
27 Okt 2019 16:19 - 27 Okt 2019 16:27 #926968 von Earth Boy
Ausgaben für Elvis Produkte aller Art wurde erstellt von Earth Boy
Bisher bin ich nie auf die Idee gekommen, mal zu addieren, was ich für Elvis über die Jahre ausgegeben habe (da eigentlich egal, denn das Geld ist weg). Da ich mich aber ein wenig vor der eigentlichen Arbeit drücke und dann doch mal neugierig war, habe ich mal alle Quittungen / Rechnungen aufaddiert, die ich habe. Zwar stammt eine sogar aus dem Jahr 1987 (21,95 DM für FEIM) aber 99 % entstammt der letzten 6 - 8 Jahre.

Die Ausgaben für Elvis Produkte, der letzten Jahre beläuft sich auf:

3.866,17 € + 389,71 € (Versand) macht in der Summe: 4.255,88 € :kotz: :crazy: :wub:

Hat jemand mal von euch mal überschlagen, was er für sein Hobby ausgegeben hat?

Wobei, wenn ich das bei mir so sehe, weiß ich nicht, ob das empfehlenswert ist, das mal zu machen.
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 16:27 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt 2019 17:30 #926969 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Ausgaben für Elvis Produkte aller Art
Das will ich gar nicht, lieber Earth Boy. Ich bereue maximal, einmal 20€ in den Sand gesetzt zu haben. Über die ganzen restlichen Anschaffungen bin ich froh und glücklich. Ich komme mit Sicherheit an die zweieinhalbtausend Euro in gut drei Jahren. Mir ist aber eine Gesamtsumme nicht wichtig. Ich wollte das Material haben und ich würde es nicht mehr hergeben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
27 Okt 2019 17:38 - 27 Okt 2019 18:03 #926970 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Ausgaben für Elvis Produkte aller Art
Mich interessiert so etwas nicht, da ich für meine Hobbys gerne Geld ausgebe.
Aber alleine für Elvis ( All-Inclusive) dürfte es in den 5 stelligen Bereich gehen.

Letzte Änderung: 27 Okt 2019 18:03 von Whitehaven.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Okt 2019 19:24 #926978 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Ausgaben für Elvis Produkte aller Art
Unsummen. Zudem meist für Kram den ich nie höre. Ein Irrsinn. Bin aber von meinem Naturell her kein Pfennigfuchser, nachrechnen möchte ich aber dennoch lieber nicht.

Mehr
27 Okt 2019 19:30 - 27 Okt 2019 19:31 #926982 von Donald

Earth Boy schrieb: Bisher bin ich nie auf die Idee gekommen, mal zu addieren, was ich für Elvis über die Jahre ausgegeben habe (da eigentlich egal, denn das Geld ist weg). Da ich mich aber ein wenig vor der eigentlichen Arbeit drücke und dann doch mal neugierig war, habe ich mal alle Quittungen / Rechnungen aufaddiert, die ich habe. Zwar stammt eine sogar aus dem Jahr 1987 (21,95 DM für FEIM) aber 99 % entstammt der letzten 6 - 8 Jahre.

Die Ausgaben für Elvis Produkte, der letzten Jahre beläuft sich auf:

3.866,17 € + 389,71 € (Versand) macht in der Summe: 4.255,88 € :kotz: :crazy: :wub:

:beifall:

Hat jemand mal von euch mal überschlagen, was er für sein Hobby ausgegeben hat?

Wobei, wenn ich das bei mir so sehe, weiß ich nicht, ob das empfehlenswert ist, das mal zu machen.

Ich könnte es wahrscheinlich sogar ziemlich genau sagen, da ich seit irgendwie Mitte der 1980er Jahre JEDEN Elvis-Tonträgerkauf dokumentiert habe. Also was gekauft, wo gekauft, wieviel dafür bezahlt. Ich fürchte, dass da auch eine monströse Summe dabei herauskommt...
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 19:31 von Donald.

Mehr
27 Okt 2019 20:02 #926984 von fronk
Da ich nicht nur Elvis sondern auch noch einige andere Künstler und auch Bear Family-Boxen usw. sammle, geht es sicher bei mir auch in einige Zahntausende. Ich mag es lieber nicht wissen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Okt 2019 20:10 - 27 Okt 2019 20:13 #926985 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Ausgaben für Elvis Produkte aller Art
Ich finde es eigentlich nicht tragisch, dass ich viel Kohle für Vinyl, Games, Filme, Konzerte etc ausgebe. Das ist es mir locker wert. Bei Elvis komme ich nur ins Grübeln, weil ich so unwahrscheinlich viele Veröffentlichungen angesammelt habe die ich nie höre, teils nicht ein einziges X in voller Länge gehört habe und das auch niemals tun werde. Das ist das bekloppte daran.
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 20:13 von Atomic Powered Poster.

Mehr
27 Okt 2019 20:25 - 27 Okt 2019 20:26 #926987 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Ausgaben für Elvis Produkte aller Art

Atomic Powered Poster schrieb: , teils nicht ein einziges X in voller Länge gehört habe und das auch niemals tun werde. Das ist das bekloppte daran.

Da bist du bestimmt nicht der einzige. Ich wette, so mancher Elvisfan segnet das Zeitliche und hat so einiges noch ungeöffnet im Schrank stehen.
Ich habe hier so einige Elvisfilme, die ich noch immer nicht gesehen habe, und auch kein Bedürfnis verspüre. Aber die sind jetzt finanziell auch keine Kraftanstrengung gewesen. Vielleicht drehe ich im Alter ein bisschen durch und guck sie doch noch.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Letzte Änderung: 27 Okt 2019 20:26 von Honeybee.

Mehr
27 Okt 2019 22:39 #927002 von Donald
Ich tausche gerade, wo es sich aktuell anbietet, die DVDs durch BDs aus. Aber eigentlich weiß ich gar nicht so recht, weshalb. Ich glaube nicht, dass ich mir in meinem Leben nochmal "Wild In The Country" anschauen muss. Vielleicht mache ich es in einem ganz schwachen Moment, wissend, worauf ich mich einlasse. Aber eigentlich müsste ich das nicht...

Mehr
28 Okt 2019 11:50 #927005 von El Charro
El Charro antwortete auf Ausgaben für Elvis Produkte aller Art
Hab auch den Spleen, für jede CD den Kaufbeleg aufzuheben und in die CD zu packen. So kann ich immer sagen, wann ich das Ding wo gekauft hab. Wozu das? Keine Ahnung, vermutlich aufgrund Beklopptheit :supi:

In Sachen Elvis waren es im letzten Monat 663,84 € für fehlende FTDs und nochmal 50,80 € für 2 Bücher, jeweils inkl. Versand. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das die ersten Elvis-CDs waren, die ich mir seit 2011 gekauft hab. :bier:

Mehr
28 Okt 2019 12:57 #927006 von Donald
So, ich habs mal addiert. Wenn ich mich nicht vertippt habe, habe ich seit 1986 für Elvis-LPs, CDs und Boxen (also keine Bücher, DVDs/BDs und sonstiges) gar nicht mal so schlimme € 4.772,93 ausgegeben. DM-Beträge habe ich umgerechnet, Versandkosten außen vor gelassen. Ich dachte wirklich, es wäre deutlich mehr. Erstaunlich.

Diese FTDs haben seinerzeit ja wirklich DM 44,-- gekostet. Das finde ich gefühlt irgendwie viel schlimmer als die € 21,50, die da heute anfallen. Zeitweise konnte ich für einige Zeit die FTDs sogar mal für sehr moderate € 17,50 erstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Mehr
28 Okt 2019 15:25 #927013 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Ausgaben für Elvis Produkte aller Art
Für den Zeitraum noch ein "überschaubarer" Betrag. Was bei mir so reinhaut dürften vor allem die Bücher sein, wo ich mich eine zeitlang kaum zurück gehalten habe. Bei 10 Büchern hat man schon mal locker 600 - 700 Euro weg.

Mehr
28 Okt 2019 16:48 - 28 Okt 2019 16:58 #927016 von Earth Boy

El Charro schrieb: Hab auch den Spleen, für jede CD den Kaufbeleg aufzuheben und in die CD zu packen.

Ich früher nicht. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich Quittungen weggeworfen. Erst seitdem ich eine Hausratversicherung habe, hebe ich von Dingen, die einen gewissen Wert haben, die Rechnungen auf, bzw. ich scanne sie ein, denn wenn mir einer die Bude ausräumt oder diese abbrennt, dann beweise mal ohne Rechnung, was sich so alles für Wertsachen im Haus befanden.
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 16:58 von Earth Boy.

Mehr
28 Okt 2019 19:36 #927026 von Harty
5stelliger Betrag in Euro

Der LP Kauf fing 1977 an. Die ersten Elvis Singles 1976. Nach und nach den kompletten Backkatalog auf LP dazu diverse Sampler, Sonderausgaben ,Raritäten und Länderausgaben. Teilweise gekaufte Original LP / SIngles über Discogs.com.
Zig zig zig CD'S, CD Boxen auch Sammler Boxen aus Graceland. Videos, DVDs, Bücher....
dazu noch einige Merchandising Artikel

Mehr
28 Okt 2019 20:57 - 28 Okt 2019 20:58 #927029 von Earth Boy
Wenn ich die LPs dazu rechne, die ich in den 80er und 90er gekauft habe, wird der Betrag noch größer. Dankenswerterweise gibt es davon keine Quittungen. :smokin:
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 20:58 von Earth Boy.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.