file Elvis - wusstet ihr....

Mehr
08 Aug 2019 10:50 #923694 von Honeybee
Elvis - wusstet ihr.... wurde erstellt von Honeybee
...dass Jerry Lee Lewis, während Elvis in Deutschland stationiert war, gegenüber der Presse verkündet hat, dass er Graceland kaufen werde?
Elvis hat es in der Zeitung gelesen und einen enormen Wutanfall gekriegt!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Aug 2019 11:21 #923696 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - wusstet ihr....
Quelle?

Mehr
08 Aug 2019 11:22 #923698 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - wusstet ihr....
Warte.

Mehr
08 Aug 2019 11:29 #923702 von Honeybee
Aus dem Buch Like Any Other Soldier:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, fronk, Alsterläufer

Mehr
08 Aug 2019 12:12 #923722 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - wusstet ihr....
Davon habe ich noch nie was gehört. Interessant. Aber ob das auch stimmt, was da im Buch steht, ist eine andere Frage. Es gibt so viele Geschichten, die nicht wahr sind.
Immerhin war ja Jerry Lee Lewis beim Million Dollar Quartett dabei, warum sollte er also Elvis Haus kaufen wollen?
Merkwürdig.

de.wikipedia.org/wiki/Million_Dollar_Quartet

Elvis 4ever

Mehr
08 Aug 2019 12:20 - 08 Aug 2019 12:21 #923723 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - wusstet ihr....

Chief Joseph schrieb: Davon habe ich noch nie was gehört. Interessant. Aber ob das auch stimmt, was da im Buch steht, ist eine andere Frage.

Das weiß man allerdings nie. Ich neige dazu, das zu glauben, was mir wahrscheinlich erscheint.

Immerhin war ja Jerry Lee Lewis beim Million Dollar Quartett dabei, warum sollte er also Elvis Haus kaufen wollen?
Merkwürdig.

Das hat nichts miteinander zu tun, zumal Lewis nicht auf Einladung von Elvis dort war. Vielmehr frage ich mich, wie einen das auf die Palme bringen kann.
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 12:21 von Earth Boy.

Mehr
08 Aug 2019 12:23 #923725 von Chief Joseph
Vielleicht mochten sie sich nicht, der gute Elvis und Jerry Lee? Keine Ahnung.
Jerry Lee Lewis: Ist das nicht der, der eine 14 jährige heiratete einst? Zumindest darin hatten sie denselben Geschmack, nämlich junge Mädels. Aber das ist eine andere Geschichte.....

Elvis 4ever

Mehr
08 Aug 2019 12:37 #923730 von Honeybee

Earth Boy schrieb: . Vielmehr frage ich mich, wie einen das auf die Palme bringen kann.

Im Ernst??
Dieser Artikel hat Elvis an seiner empfindlichsten Stelle getroffen, ganz eindeutig. Er hatte Angst um seine Karriere, wusste nicht wie es nach seiner Rückkehr werden würde und hatte Angst, dass sich niemand mehr für ihn interessieren würde.
Es war ein Gesetz, dass jemand nach 2 Jahren Abstinenz weg sein würde vom Fenster.

Und dann kommt dieser Jerry Lee Lewis und will Elvis' Haus kaufen. Als wenn auch er davon ausging, dass Elvis es nicht mehr halten können würde. Als wenn Jerry Elvis' Platz einnehmen wollte. So kommt es rüber - und so wird Elvis es in seiner Hypersensibilität diesbezüglich auch empfunden haben. Ich habe vollstes Verständnis.

Mehr
08 Aug 2019 12:44 #923731 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - wusstet ihr....
Ich nicht. Weder hing es von Lewis ab, ob Elvis nochmal erfolgreich sein würde, noch hätte jemand bei halbwegs normalen Lebensstandard in seinem Leben noch einmal arbeiten müssen, bei dem was Elvis bis Ende der 50er verdient haben dürfte und somit gab es auch keine Notwendigkeit Graceland zu verkaufen. Aber gut jeder hat andere Befindlichkeiten.

Mehr
08 Aug 2019 12:50 #923733 von Honeybee
Theoretisch hast du sicher recht, Earth Boy. Aber rein emotional:
Elvis wollte weiter machen, der Colonel tat einiges, um ihn im Gespräch zu halten, Elvis wäre nicht damit einverstanden gewesen, seine Karriere mit 23 Jahren zu beenden nur weil er bereits genug verdient hatte.

Dieses Ansinnen von Lewis hatte etwas Symbolisches, was Elvis selbstverständlich überhaupt nicht geschmeckt hat.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Aug 2019 17:51 #923755 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis - wusstet ihr....
Möglicherweise spielte auch der Tod Von Gladys eine Rolle, da er das Anwesen auch für sie gekauft hatte.

Mehr
08 Aug 2019 18:11 #923758 von Honeybee
Bestimmt! Elvis sah Graceland als Heimat für die gesamte Familie an - insbesondere für Gladys. Sie war ein sehr zurückhaltender Mensch und mochte keine öffentliche Aufmerksamkeit. 1956 war sie mit Vernon in Florida um mit Elvis und June Juanico Urlaub zu machen. Elvis hatte seine Eltern in einem separaten Hotel untergebracht, da in seinem "Versteck" nicht genug Platz für alle war.
Die Eltern reisten mit dem pinken Cadillac an, was natürlich sofort von den Fans entdeckt wurde. Als Vernon und Gladys abends ihr Hotel verlassen wollten, war der Parkplatz voller Menschen. Die Fans warteten auf Elvis und hatten rund um das Auto Kerzen aufgestellt. Gladys traute sich nicht raus und sie haben Elvis angerufen. Der hat dann die Polizei geschickt, die die beiden letztendlich zu ihrem Auto eskortierte. Laut June Juanico waren die Fans sehr verständnisvoll und haben Gladys' Scheu akzeptiert. Sie sind zurück gewichen und haben Gladys zugerufen: "Sag Elvis, dass wir ihn lieben!"
Sie hat gelacht und zurück gerufen: "Ich liebe ihn auch!"

Für Gladys war Graceland sicherlich eine Burg, und Elvis war glücklich, dieses Anwesen für sich und seine Familie gekauft zu haben.

Mehr
09 Aug 2019 10:19 - 09 Aug 2019 10:26 #923790 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - wusstet ihr....
Frage mich wie man Elvis Wutanfall hier nicht nachvollziehen kann? Im Prinzip hat der gute Lee Elvis hier öffentlich ans Bein gepisst. Und das in einer Phase wo selbst ihm nicht klar war, ob er der King of Rock n Roll bleiben würde. Genau darauf spielte diese Provokation an. Es war ein öffentlicher Diss. In der heutigen Hip Hop Kultur werden Leute für Provokationen solcher Relevanz schon erschossen. Oder zumindest auf die Liste gesetzt. (Tupac, Notorious B.I.G.,etc.)

Elvis hier mal wieder als Dummchen darzustellen, der nicht wusste, daß ihm Graceland keiner weg nehmen kann, wenn er fleißig sein Geld spart, wird ihm hier nicht ganz gerecht. Denn das war sicher nicht der Grund für seinen Wutanfall.
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 10:26 von Gypsy.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Aug 2019 10:52 #923793 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - wusstet ihr....
Tupac und Notorious, das ist über 20 Jahre her. Als aktuelles Beispiel kaum tauglich. Und auch, wenn es heute leider immer noch überproportional viele Morde im Hip-Hop/Trap etc gibt, hat das doch andere, soziale, Hintergründe als diese popelige Provokation von JLL. Ich will dir nicht ans Bein pinkeln und bin auch sicherlich kein Experte auf dem Gebiet, aber so ganz unkommentiert kann ich dein Posting nicht stehen lassen. Da ist mir einfach zuviel grundfalsches Klischee drin.

Mehr
09 Aug 2019 11:01 - 09 Aug 2019 11:02 #923794 von Chief Joseph
Ich sehe es auch so wie Honeybee. Das war sicher ein gezielter Angriff auf Elvis von Lerry Lee Lewis, der ja wohl eine Vorliebe für junge Mädchen hatte. Heute würde man so einen Mann als Kinderficker bezeichnen. Seine Karriere geriet ja ins Straucheln, als bekannt wurde, dass er seine 13 (!) jährige Cousine heiratete. Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden. Auch Elvis war ja der jungen Priscilla sehr angetan in Deutschland. :blush:
Wie auch immer, ich kann Elvis Wutausbruch verstehen. Warum sollte er sein Haus an Lewis verkaufen? Da wäre ich auch sauer gewesen, wenn jemand meinen Rückzugsort kaufen wollte.

Hier noch ein interessanter Artikel über Jerry Lee Lewis und Roy Orbison.

www.spiegel.de/kultur/musik/jerry-lee-le...iller-a-1071971.html

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 11:02 von Chief Joseph.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen