file War Elvis Verhalten normal?

  • Andre666Blfd
  • Andre666Blfds Avatar Autor
  • Offline
  • Night Rider
  • Night Rider
Mehr
09 Juli 2019 18:56 #922301 von Andre666Blfd
War Elvis Verhalten normal? wurde erstellt von Andre666Blfd
Whitehaven antwortete auf Spiegel-Kultur, Artikel 1997

Honeybee schrieb: .
Hat jemand Infos, auf welche Pressemeldungen Elvis sich exakt bezieht? Er spricht u.a. von seiner Tochter und seinem Arzt. Worum ging es damals?



Hätte mich auch gern interessiert, aber konnte diesbezüglich leider nichts finden.

Bin zufällig auf diesen Ausschnitt gestossen, kannte diese Geschichte bis dato nicht.


Spekuliere mal es könnte um die Scheidungsgeschichte und seinen Gesundheitszustand gehen.
Denn 1974 war Gesundheitstechnisch kein gutes Jahr für Elvis.


Hallo erst einmal,

mein Laptop hat zur zeit keinen Ton-könnte das auch von später sein-1976/77 als das Buch seiner Ex-Angestellen erschien?
Da gab es doch auch ein Mitschnitt, wo Elvis einen Wutanfall auf der Bühne hatte wegen dieses Buches und den Presseberichten dazu.
kann das aber leider nicht mehr finden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2019 19:17 - 09 Juli 2019 19:24 #922302 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

Donald schrieb: Ich seh's ja.


Kleiner Tipp, Fielmann ist eine gute Adresse.
Letzte Änderung: 09 Juli 2019 19:24 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2019 19:23 #922303 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

Andre666Blfd schrieb: Whitehaven antwortete auf Spiegel-Kultur, Artikel 1997

Honeybee schrieb: .
Hat jemand Infos, auf welche Pressemeldungen Elvis sich exakt bezieht? Er spricht u.a. von seiner Tochter und seinem Arzt. Worum ging es damals?



Hätte mich auch gern interessiert, aber konnte diesbezüglich leider nichts finden.

Bin zufällig auf diesen Ausschnitt gestossen, kannte diese Geschichte bis dato nicht.


Spekuliere mal es könnte um die Scheidungsgeschichte und seinen Gesundheitszustand gehen.
Denn 1974 war Gesundheitstechnisch kein gutes Jahr für Elvis.


Hallo erst einmal,

mein Laptop hat zur zeit keinen Ton-könnte das auch von später sein-1976/77 als das Buch seiner Ex-Angestellen erschien?
Da gab es doch auch ein Mitschnitt, wo Elvis einen Wutanfall auf der Bühne hatte wegen dieses Buches und den Presseberichten dazu.
kann das aber leider nicht mehr finden...



Also wenn das Datum im Clip stimmt, soll Elvis sich am 2. Sept. 1974 in Las Vegas so geäussert haben.
Das würde dann mit der Buchveröffentlichung nicht so recht hinkommen.

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2019 19:34 - 09 Juli 2019 19:39 #922304 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf War Elvis Verhalten normal?
Habe beim Googeln gerade etwas darüber auf dieser Seite www.elvis-presley.website/konzerte_vegas_12_1974.html gefunden.


Zitiere:
...
Die ersten Shows zeigten Elvis in guter Verfassung. Er war bei guter Stimme, scherzte mit dem Publikum und bot eine ansprechende Mischung aus alten und neuen Songs. Nach der mysteriösen Absage der Shows am 26. August begannen die Dinge jedoch schiefzulaufen. Seine Monologe wurden immer länger und bizarrer, zudem sprach er nun ausgiebig über den Karatesport und hielt sogar Kampfsport-Demonstrationen ab.

Auch abseits der Bühne sorgte er für Aufsehen, als er eine der ihm verhassten Putten im Showroom mit einigen Kumpels heimlich schwarz anmalte. Schnell machten Gerüchte die Runde, der Sänger sei heroinabhängig.

Die Abschlussvorstellung am 2. September war dann auch nicht dazu angetan, diese Geschichten zu entkräften. Elvis präsentierte sich vollkommen aufgedreht, verlor sich in endlos erscheinenden, teils peinlichen Monologen und drohte schließlich, dem Urheber der Drogengerüchte die Zunge aus dem Mund zu reißen.
....

Zitatende.

....als er eine der ihm verhassten Putten im Showroom mit einigen Kumpels heimlich schwarz anmalte...:lach2: :lach2: :smokin:
Letzte Änderung: 09 Juli 2019 19:39 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2019 19:46 #922306 von Donald
Donald antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

Andre666Blfd schrieb: Hallo erst einmal,

mein Laptop hat zur zeit keinen Ton-könnte das auch von später sein-1976/77 als das Buch seiner Ex-Angestellen erschien?
Da gab es doch auch ein Mitschnitt, wo Elvis einen Wutanfall auf der Bühne hatte wegen dieses Buches und den Presseberichten dazu.
kann das aber leider nicht mehr finden...

Nein, der oben gepostete Clip repräsentiert schon den sattsam bekannten Wutausbruch ("Drug Monologue") von Elvis, den man u.a. von der Bootleg-CD "Desert Storm" kennt, stammt vom 02.09.1974. Mit dem 1977 erschienen Buch der Leibwächter hat das nichts zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2019 19:51 - 09 Juli 2019 20:06 #922307 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

Donald schrieb:

Andre666Blfd schrieb: Hallo erst einmal,

mein Laptop hat zur zeit keinen Ton-könnte das auch von später sein-1976/77 als das Buch seiner Ex-Angestellen erschien?
Da gab es doch auch ein Mitschnitt, wo Elvis einen Wutanfall auf der Bühne hatte wegen dieses Buches und den Presseberichten dazu.
kann das aber leider nicht mehr finden...

Nein, der oben gepostete Clip repräsentiert schon den sattsam bekannten Wutausbruch ("Drug Monologue") von Elvis, den man u.a. von der Bootleg-CD "Desert Storm" kennt, stammt vom 02.09.1974. Mit dem 1977 erschienen Buch der Leibwächter hat das nichts zu tun.



Wusste nicht, dass es diesen Monolog auf CD gibt.
Ist er noch woanders veröffentlicht, als auf dieser " Desert Storm"?
Letzte Änderung: 09 Juli 2019 20:06 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Andre666Blfd
  • Andre666Blfds Avatar Autor
  • Offline
  • Night Rider
  • Night Rider
Mehr
09 Juli 2019 19:59 #922309 von Andre666Blfd
Andre666Blfd antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

Whitehaven schrieb: Habe beim Googeln gerade etwas darüber auf dieser Seite www.elvis-presley.website/konzerte_vegas_12_1974.html gefunden.


Zitiere:
...
Die ersten Shows zeigten Elvis in guter Verfassung. Er war bei guter Stimme, scherzte mit dem Publikum und bot eine ansprechende Mischung aus alten und neuen Songs. Nach der mysteriösen Absage der Shows am 26. August begannen die Dinge jedoch schiefzulaufen. Seine Monologe wurden immer länger und bizarrer, zudem sprach er nun ausgiebig über den Karatesport und hielt sogar Kampfsport-Demonstrationen ab.

Auch abseits der Bühne sorgte er für Aufsehen, als er eine der ihm verhassten Putten im Showroom mit einigen Kumpels heimlich schwarz anmalte. Schnell machten Gerüchte die Runde, der Sänger sei heroinabhängig.

Die Abschlussvorstellung am 2. September war dann auch nicht dazu angetan, diese Geschichten zu entkräften. Elvis präsentierte sich vollkommen aufgedreht, verlor sich in endlos erscheinenden, teils peinlichen Monologen und drohte schließlich, dem Urheber der Drogengerüchte die Zunge aus dem Mund zu reißen.
....

Zitatende.

....als er eine der ihm verhassten Putten im Showroom mit einigen Kumpels heimlich schwarz anmalte...:lach2: :lach2: :smokin:


ok-vielen Dank :-) Von den Dingern gab es auch mal Bilder irgendwo-ich glaube auf "Blog – The Memphis Flash" mit Artikel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2019 20:17 #922310 von Donald
Donald antwortete auf War Elvis Verhalten normal?

Whitehaven schrieb:

Donald schrieb:

Andre666Blfd schrieb: Hallo erst einmal,

mein Laptop hat zur zeit keinen Ton-könnte das auch von später sein-1976/77 als das Buch seiner Ex-Angestellen erschien?
Da gab es doch auch ein Mitschnitt, wo Elvis einen Wutanfall auf der Bühne hatte wegen dieses Buches und den Presseberichten dazu.
kann das aber leider nicht mehr finden...

Nein, der oben gepostete Clip repräsentiert schon den sattsam bekannten Wutausbruch ("Drug Monologue") von Elvis, den man u.a. von der Bootleg-CD "Desert Storm" kennt, stammt vom 02.09.1974. Mit dem 1977 erschienen Buch der Leibwächter hat das nichts zu tun.



Wusste nicht, dass es diesen Monolog auf CD gibt.
Ist er noch woanders veröffentlicht, als auf dieser " Desert Storm"?


Bislang wohl nur auf Boot-CDs:

1974, September 2 Las Vegas, NV

CS SB Big Boss Man In Vegas (CD 3 + 4)
CS SB Desert Storm
CS AR Drug Story
CS AR Mood Swings
CS SB Strung Out In Las Vegas
CS SB The King Strikes Back (CD 9 + 10)
CS SB Time To Dare
CS SB Touring In The 70's - Vol 2 (CD 8 + 9)


Quelle: www.elvisoncd.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Juli 2019 20:35 #922311 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf War Elvis Verhalten normal?
Ein schauerlicher Auftritt. Ich erinnere mich ungern daran. Der nächste Gig war dann, glaube ich, der berüchtigte im College Park. Insgesamt macht diese Zeit auf mich den Eindruck, dass das was vorher schon an Problemen da war, hier außer Kontrolle geriet. So wie bei einem Pegeltrinker, der jahrelang funktioniert, dann irgendwann nicht mehr kann und mehr oder weniger zusammenklappt. Keine schöne Angelegenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juli 2019 22:34 #922313 von Honeybee
Honeybee antwortete auf War Elvis Verhalten normal?
Angeblich bezweckte er mit der Schwarzfärbung der Putten die Integration seiner schwarzen Background-Sängerinnen.
Ich wage diese Interpretation anzuzweifeln.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.