file Elvis und Priscilla

Mehr
16 Sep. 2018 18:41 #914961 von Harty
Harty antwortete auf Elvis und Priscilla
Dazu stehe ich auch. Was einem nicht gefällt wird unter die Rubrik "für mich nicht glaubhaft" eingestuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 19:06 - 16 Sep. 2018 19:06 #914962 von Harty
Harty antwortete auf Elvis und Priscilla
Ich glaube auch nicht, dass Elvis Fernseher kaputt geschossen hat. Das glaube ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen :freak: :lol:


doch er tat es :wub: , vermutlich war die Fernbedienung kaputt :lach2:
Letzte Änderung: 16 Sep. 2018 19:06 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 19:15 #914963 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis und Priscilla
Ja, Harty, mehrere Quellen (s. Liste). Da sind einige dabei, die sich auch mit der Zeit in Deutschland beschäftigen.

Mir geht es ebenfalls nicht darum, mit wem Elvis wann was hatte. Du liest meine Postings nicht. Ich schrieb bereits, dass ich mir keinen Wunsch-Elvis zusammenbastele. Aber du bestehst darauf. Warum? Du bist anderer Ansicht und muss mich jetzt irgendwie disqualifizieren.
Noch einmal:
Mir geht es darum, wie man grundsätzlich mit der Fülle an Texten umgeht.

Das kuriose ist, dass du eine festgemauerte Ansicht hat. Du wirfst mir vor, dass ich mir Rosinen herauspicke, während du genau das tut.

Beispiel: Elisabeth Stefaniak: du weißt nicht wirklich etwas über diese Episode. Das wird mehr als deutlich. Ist ja nicht schlimm, aber dann entziehe mir auch nicht meine Argumente mit wilden Behauptungen ins Blaue hinein!

Beispiel: Elvis und Priscilla waren nicht intim miteinander weil sie das gesagt hat:
Warum ist Priscillas Buch nicht ein typisches Frust-Frauenbuch in deinen Augen? Warum spricht sie die Wahrheit?

Beispiel: Warum haben die Frauen die Bücher geschrieben, und deine Erklärung dazu:

Woher kennst du ihre Beweggründe? Allgemeines Fan-Geschwafel mMn.
Niemand verdient 30 oder 40 Jahre nach Elvis' Tod wirklich Geld damit. Totaler Schwachsinn. Ich könnte jetzt lange weiter erzählen, warum ich denke, dass viele erst so spät ihre Geschichte erzählt haben. Aber das lohnt sich, glaube ich, nicht. Ich renne hier gegen feststehende Meinungen, und dafür wende ich jetzt keine Energie mehr auf.
Der einzige der zeigt, dass er die Dinge auch von einer anderen Seite betrachten kann, ist APP.

So, meine Herren - das dazu von mir. Und haltet mich nicht für so oberflächlich und dumm - da kann ich nämlich gar nicht drauf!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 19:21 - 16 Sep. 2018 19:23 #914964 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis und Priscilla

Harty schrieb: Ich glaube auch nicht, dass Elvis Fernseher kaputt geschossen hat. Das glaube ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen :freak: :lol:
doch er tat es :wub: , vermutlich war die Fernbedienung kaputt :lach2:


Danke, jetzt weiß ich wie du mich einschätzt. Traurig so was. An Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.
Aber jetzt weiß ich endlich auch, warum du mir nicht folgen kannst. Da fehlt dir das Rüstzeug.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Sep. 2018 19:23 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 19:31 #914965 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis und Priscilla

Atomic Powered Poster schrieb: wenn mehrere Quellen Ereignisse sehr ähnlich oder identisch schildern, und das unabhängig voneinander, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das so gewesen ist höher einzustufen, .


"unabhängig voneinander"?
D.h sie schrieben in ihrem Buch über eine Sache und hatten dabei nie die Möglichkeit von einem anderen zuvor veröffentlichten Buch abzuschreiben oder wie ist das zu verstehen?
Interessante These!

Im Umkehrschluss heißt dass dann, je öfter z.b etwas nachgeplapoert wird muss es stimmen?

Dann hat er doch seine erste Platte für seine Mum aufgenommen?
Die Milliarde Zuschauer bei Aloha muss dann doch stimmen und so oft wie er seit 77 bereits gesehen wurde ist er doch noch am Leben.
Ich verstehe...
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 19:47 #914966 von Donald
Donald antwortete auf Elvis und Priscilla

Honeybee schrieb: Der einzige der zeigt, dass er die Dinge auch von einer anderen Seite betrachten kann, ist APP.

Er ist sicher nicht der einzige hier, der diese Displizin beherrscht. Nur beteiligen sich eben nicht alle an dieser speziellen Diskussion, das ist alles.

So, meine Herren - das dazu von mir. Und haltet mich nicht für so oberflächlich und dumm - da kann ich nämlich gar nicht drauf!

Das hat niemand gern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 19:54 - 16 Sep. 2018 19:55 #914967 von Harty
Harty antwortete auf Elvis und Priscilla
Zitat Honeybee
"Niemand verdient 30 oder 40 Jahre nach Elvis' Tod wirklich Geld damit. Totaler Schwachsinn. Ich könnte jetzt lange weiter erzählen, warum ich denke, dass viele erst so spät ihre Geschichte erzählt haben. Aber das lohnt sich, glaube ich, nicht. Ich renne hier gegen feststehende Meinungen, und dafür wende ich jetzt keine Energie mehr auf."

Warum werden dann diese Schmöker geschrieben ? Aus Freude ? Nein es ist immer ein Profitdenken, besonders im Bereich Elvis Presley.

Zitat Honeybee:
"Danke, jetzt weiß ich wie du mich einschätzt. Traurig so was. An Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.
Aber jetzt weiß ich endlich auch, warum du mir nicht folgen kannst. Da fehlt dir das Rüstzeug"

Das war von mir ein Beispiel an Wahrheiten, was man glauben, kann , darf oder auch nicht. Das war Ironie. Das hat nichts mit Dir zu tun.

Zitat Honeybee:
"Beispiel: Elisabeth Stefaniak: du weißt nicht wirklich etwas über diese Episode. Das wird mehr als deutlich. Ist ja nicht schlimm, aber dann entziehe mir auch nicht meine Argumente mit wilden Behauptungen ins Blaue hinein!"

Doch ich kenne die Mansfield Bücher und habe sie dann vernichtet. Die Frau war seine Sekretärin ab 1958. Wie kann man nach einer festen Beziehung (so hast Du es genannt) bereits 1960 einen anderen Mann , dazu aus dem nahen Umfeld, heiraten ? Der Liebesschmerz kann dann nicht so groß gewesen sein.

Zitat Honeybee:
"Niemand verdient 30 oder 40 Jahre nach Elvis' Tod wirklich Geld damit. Totaler Schwachsinn. Ich könnte jetzt lange weiter erzählen, warum ich denke, dass viele erst so spät ihre Geschichte erzählt haben. Aber das lohnt sich, glaube ich, nicht. Ich renne hier gegen feststehende Meinungen, und dafür wende ich jetzt keine Energie mehr auf"

Warum schreiben sie die Bücher nicht vor seinem Tod ? Warum erst nach dem Ableben des eigenen Ehemannes ? Es ist kein Schwachsinn. Wenn ich ein Buch schreibe will ich Umsatz machen. Diese genannten Personen kommen auch nicht kostenlos zu den Elvismeetings , sondern sie verlangen Geld dafür damit sie ihre Geschichten erzählen. Es liegt in der Natur der Sache , dass Erinnerungen bereits nach einigen Jahren schwinden oder sich anders anfühlen. Diese Personen sind sogar in der Lage nach 30, 40 Jahre den genauen Wortlaut von Elvis wiederzugeben. Respekt. Aber vielleicht ist es doch Frust, warum sie nicht Mrs. Presley geworden sind.
Der Rock'n Roll ist keine Rosamunde Pilcher Welt.
Letzte Änderung: 16 Sep. 2018 19:55 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep. 2018 20:29 - 16 Sep. 2018 20:30 #914970 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis und Priscilla

Colonel schrieb: "unabhängig voneinander"?
D.h sie schrieben in ihrem Buch über eine Sache und hatten dabei nie die Möglichkeit von einem anderen zuvor veröffentlichten Buch abzuschreiben oder wie ist das zu verstehen?
Interessante These!


Ernsthaft? Bist du wirklich nicht in der Lage dazu Aussagen differenziert zu betrachten? Was du da schreibst ist so plump. Ich werde dir sicherlich nicht erklären wie das zu verstehen ist. Wenn du absichtlich oder aus einer Unfähigkeit heraus die simpelsten Beiträge korrekt zu erfassen alles falsch verstehst, verdrehst, jede Aussage als etwas Absolutes interpretierst, wenn du auf diesem Niveau unterwegs bist, dann bitte, aber das ist nicht mein Problem. Erwarte bei Beiträgen dieses Niveaus aber lieber nicht, dass da jemand ernsthaft drauf eingeht oder solche Beiträge ernst nimmt. Alter Schwede.
Letzte Änderung: 16 Sep. 2018 20:30 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep. 2018 20:37 - 16 Sep. 2018 20:37 #914971 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis und Priscilla

Donald schrieb:

Honeybee schrieb: Der einzige der zeigt, dass er die Dinge auch von einer anderen Seite betrachten kann, ist APP.

Er ist sicher nicht der einzige hier, der diese Displizin beherrscht. Nur beteiligen sich eben nicht alle an dieser speziellen Diskussion, das ist alles.


Ich denke sie meinte diese Diskussion hier, jedenfalls habe ich es so verstanden.
Letzte Änderung: 16 Sep. 2018 20:37 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Sep. 2018 20:39 #914972 von Danny
Danny antwortete auf Elvis und Priscilla

Harty schrieb: Ich halte es hier auch mit dem Forums Colonel, das ist ein Frauending, in diesem Fall ein typisches Frauending.
Den männlichen Usern ist diese Thematik vermutlich egal, aber sowas von egal, ob Elvis nun dort und hier poppte und wen und warum. Nochmal : Elvis war auch 1955 schon ein Star (die Girls im Süden flippen aus bei den Konzerten) , 1956 wurde er zum Megastar. Er tobte sich aus, der Junge war gerade mal 21 Jahre alt.


Dafür, dass Dir die Thematik "sowas von egal" ist, machst Du hier aber ein bemerkenswertes Bohei draus. Ich finde Honeybees Schlussfolgerungen durchaus nachvollziehbar und interessant zu lesen. Rosinenpickerei kann ich dabei keine erkennen. Eher ein auf Nichtigkeiten rumhacken von Seiten des Colonels und Dir. Warum auch immer, ich verstehe das nicht.

Und das Thema ist keinesfalls langweiliger zu lesen als der 451. Ruf nach (überflüssigen?) Movie-Versions oder der 637. Lobhudelei der (vermeintlich?) besser klingend Japan-CDs - ganz im Gegenteil.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Atomic Powered Poster, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.