- Dank erhalten: 1591
Elvis Drogenkonsum
- Honeybee
- Abwesend
- Forums Mafia
Ronny57 schrieb: Wir Fans wissen im Grunde genommen doch gar nicht, was Elvis nun wirklich an Medikamente brauchte oder nicht, es gibt viele unterschiedliche Aussagen, auch von seinen Begleitern. Dass er es mit der Medikamenteneinnahme über die Jahre übertrieben hatte will ich gar nicht anzweifeln. Ja, er wurde abhängig und hätte vielleicht gar nicht so viele gebraucht !!
Gut. Aber die Wirkstofflisten sind ja nun bekannt. Das einzige Mittel, das er konsumiert hat und welches ich als "Medikament" bezeichnen würde, ist Cortison. Der ganze Rest: süchtigmachendes Zeugs über Schlafmittel bis hin zu Schmerzmitteln, die schon damals als Betäubungsmittel galten.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Ronny57 schrieb: Dass er es mit der Medikamenteneinnahme über die Jahre übertrieben hatte will ich gar nicht anzweifeln. Ja, er wurde abhängig und hätte vielleicht gar nicht so viele gebraucht !!
Nicht nur vielleicht nicht. Das ist doch hinreichend dokumentiert, durch Zeitzeugen, Aussagen der Ärzte etc..
Und die Auswirkungen kann man doch auf etlichen Aufnahmen deutlich hören und auch sehen. Wenn es nur irgendwelche Aussagen von Freunden, Familie dazu gäbe, Elvis aber keinerlei Anzeichen eines Süchtigen gezeigt hätte, dann könnte man diese Aussagen als Quatsch abtun. Aber es passt halt einfach alles zusammen. Daher gibt es eigentlich keine zwei Meinungen dazu denke ich. Ich will das Thema eigentlich nicht vertiefen, es interessiert mich nicht so besonders, ich be- oder verurteile das nixht, nur muss man das Offensichtliche ja auch nicht abstreiten oder kleinreden. Elvis war nun einmal ein Süchtiger.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Honeybee schrieb:
Ronny57 schrieb: Wir Fans wissen im Grunde genommen doch gar nicht, was Elvis nun wirklich an Medikamente brauchte oder nicht, es gibt viele unterschiedliche Aussagen, auch von seinen Begleitern. Dass er es mit der Medikamenteneinnahme über die Jahre übertrieben hatte will ich gar nicht anzweifeln. Ja, er wurde abhängig und hätte vielleicht gar nicht so viele gebraucht !!
Gut. Aber die Wirkstofflisten sind ja nun bekannt. Das einzige Mittel, das er konsumiert hat und welches ich als "Medikament" bezeichnen würde, ist Cortison. Der ganze Rest: süchtigmachendes Zeugs über Schlafmittel bis hin zu Schmerzmitteln, die schon damals als Betäubungsmittel galten.
Eben.
- Honeybee
- Abwesend
- Forums Mafia
Er hat die Nervosität mit Beruhigern bekämpft und gleichzeitig Speed genommen um nicht einzupennen und sich besser konzentrieren zu können. Fatale Mischung.
Kennen wir im kleinen auch: bei Husten nehmen die Leute Schleimlöser und gleichzeitig Hustenstiller. Und dann ist das Geschrei groß wenn es zu einer Bronchitis oder sogar Lungenentzündung wird.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Honeybee
- Abwesend
- Forums Mafia
Aber ich hab gekündigt und mir eine bessere Klinik gesucht. Dann wird alles besser - hoffe ich jedenfalls.
- Atomic Powered Poster
- Besucher
Jedenfalls alles gute mit dem neuen Job.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Atomic Powered Poster schrieb:
Harty schrieb:
Honeybee schrieb: Musst du Linda fragen. Stand nicht dabei. Waren einige Pillen Speed.
Wo schreibt sie von Speed ? Soweit bekannt nahm Elvis Medikamentenhammer , aber keine Drogen wie Speed.
Dass Elvis Amphetamine nahm, so wie damals viele, die Appetitzügler waren ja auch nichts anderes als Speed, ist allerdings hinlänglich bekannt. Nur hier sieht er mir nun gerade nicht aufgeputscht aus.
Aufgeputscht war er bei Aloha definitiv nicht. Wir kennen Shows wo er hyperaktiv/überdreht war...
Für mich wirkte er eher etwas "verpennt" noch nicht ganz wach, oder zu viel Beruhigendes gegen die Nervosität genommen... wie wir es von einigen Vegas Shows her kennen, bei denen er ab und an gar auf der Bühne sagte, er wäre erst kurz vor Showbeginn aufgestanden.
Es wurde bei Aloha während der Show auch nicht besser, denn selbst bei seiner Ansprache wegen des Cancer Funds sprach er noch mit schwerer Zunge. Vieleicht hat er einfach etwas zu viele Downers vorm Einschlafen genommen und nach dem Aufstehen / vor der Show die Uppers vergessen..
Auf mich wirkt er aber auch die ganze Show so müde und träge. Da war kein Feuer im Blut, nicht bei einer Nummer wo er mal entsoannt/aufgetaut wirkt. Steckesteif war er, unbeweglich und nicht willens wenigstens bei einem Uptempo Song sich mal zu bewegen... wirkte doch alles sehr ermüdend.
- Honeybee
- Abwesend
- Forums Mafia
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
Elvis 4ever