Elvis Drogenkonsum

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep. 2018 19:57 #914805 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Danke für Deine ausführliche Stellungnahme ! Wir alle wissen ja, dass Elvis schon seit der Armeezeit Tabletten zu sich nahm bzw. nehmen musste. Mir passt nur einfach nicht dass das Wort Drogen im deutschen benutzt wird, Medikamente ? wäre angebrachter. Im Falle der Aloha-Show vielleicht Beruhigungsmittel ?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2018 20:00 #914806 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Drogenkonsum

Honeybee schrieb: Musst du Linda fragen. Stand nicht dabei. Waren einige Pillen Speed.

Wo schreibt sie von Speed ? Soweit bekannt nahm Elvis Medikamentenhammer , aber keine Drogen wie Speed.

Mehr
12 Sep. 2018 20:01 #914807 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Ein Bekannter von mir, selbst sehr erfahren und routiniert in Drogendingen, hatte, als er zum ersten Mal Aloha gesehen hatte, nicht lange gebraucht, um zu konstatieren, dass der Herr aber ziemlich gut bedröhnt sei.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep. 2018 20:04 #914808 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Drogenkonsum

Ronny57 schrieb: Danke für Deine ausführliche Stellungnahme ! Wir alle wissen ja, dass Elvis schon seit der Armeezeit Tabletten zu sich nahm bzw. nehmen musste. Mir passt nur einfach nicht dass das Wort Drogen im deutschen benutzt wird, Medikamente ? wäre angebrachter. Im Falle der Aloha-Show vielleicht Beruhigungsmittel ?!

Nicht der Umstand, dass ein Präparat illegal ist macht die Droge, das ist ein Irrglaube bzw Schönfärberei, der Missbrauch macht die Droge. Wenn ich ein grundsätzlich legales Medikament nehme, ein Medikament gegen eine Krankheit die ich nicht habe, oder das Medikament in einer unverhältnismäßigen Dosierung nehme, einfach weil ich eine bestimmten Zustand erreichen möchte, wenn ich mir von unterschiedlichen Ärzten die nichts voneinander wissen Medikamente erschwindle die ich nicht brauche und dennoch einnehme, dann betreibe ich Missbrauch, dann ist das Medikament eine Droge.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep. 2018 20:05 #914809 von Atomic Powered Poster

Harty schrieb:

Honeybee schrieb: Musst du Linda fragen. Stand nicht dabei. Waren einige Pillen Speed.

Wo schreibt sie von Speed ? Soweit bekannt nahm Elvis Medikamentenhammer , aber keine Drogen wie Speed.

Dass Elvis Amphetamine nahm, so wie damals viele, die Appetitzügler waren ja auch nichts anderes als Speed, ist allerdings hinlänglich bekannt. Nur hier sieht er mir nun gerade nicht aufgeputscht aus.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep. 2018 20:10 #914810 von Atomic Powered Poster

Donald schrieb: Ein Bekannter von mir, selbst sehr erfahren und routiniert in Drogendingen, hatte, als er zum ersten Mal Aloha gesehen hatte, nicht lange gebraucht, um zu konstatieren, dass der Herr aber ziemlich gut bedröhnt sei.

Ja, wenn man das selbst kennt, dann erkennt man die Anzeichen. Wenn man kein Erfahrungen mit diesen Dingen hat, dann nicht. Ich hatte einen Kollegen dem ich auch angesehen habe, dass der Pillen schmeißt. Einer unserer Bewohner (mit Drogenerfahrung) sagte mir das auch. Den anderen ist nix aufgefallen. War eh nicht lange bei uns. Instabiler Typ, vordergründig gut drauf, in Wahrheit komplett im Arsch.

Mehr
12 Sep. 2018 20:20 #914811 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Ja, das ist ein immerwährendes Problem in der Diskussion über Elvis' Sucht. Noch einmal:

Die damaligen Appetitzügler waren Amphetamine. Amphetamine SIND Speed - ganz einfach. Deswegen konnte man von Appetitzüglern süchtig werden.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep. 2018 20:21 #914812 von Atomic Powered Poster
Eben popeben.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Sep. 2018 20:27 #914813 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Wir Fans wissen im Grunde genommen doch gar nicht, was Elvis nun wirklich an Medikamente brauchte oder nicht, es gibt viele unterschiedliche Aussagen, auch von seinen Begleitern. Dass er es mit der Medikamenteneinnahme über die Jahre übertrieben hatte will ich gar nicht anzweifeln. Ja, er wurde abhängig und hätte vielleicht gar nicht so viele gebraucht !!

Mehr
12 Sep. 2018 20:29 #914814 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Drogenkonsum
Und immer dieses "Es waren Medikamente!"

Teilweise in späteren Jahren ja. Aber in der Army-Zeit hat er definitiv mit Speed angefangen, wie die meisten seiner Kameraden, weil das Zeug an die Soldaten auf Wache verteilt wurde. Elvis blieb bis zu seinem Tode dabei.
Man wusste vielleicht noch nicht allzuviel über das Suchtpotential. Übrigens nahmen die Soldaten schon im 2. Weltkrieg Speed, damit sie im Schützengraben wach blieben.
Amphetamine wurden auch in Deutschland früher verteilt wie Bonbons. Z.B. im Krankenhaus. Da lag das Zeug offen in den Medikamenten-Schränken herum, und die Schwestern bedienten sich ebenfalls um die 12-Stunden-Schichten besser durchzuhalten .

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.