file Aloha heute im BR

Mehr
07 Sep 2018 12:48 #914588 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Aloha heute im BR
Ich kann zwar gut Englisch, das ist mir aber jetzt zu viel zum Lesen. Ich warte mal auf die GBE-Nummer, die Atomic recherchieren will. ;)

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep 2018 12:58 #914589 von Rider
Rider antwortete auf Aloha heute im BR

Chief Joseph schrieb: Ich kann zwar gut Englisch, das ist mir aber jetzt zu viel zum Lesen. Ich warte mal auf die GBE-Nummer, die Atomic recherchieren will. ;)

Lohnt sich eh nicht.

Mehr
07 Sep 2018 14:15 - 07 Sep 2018 14:26 #914592 von Donald
Donald antwortete auf Aloha heute im BR

Rider schrieb:

Chief Joseph schrieb: Ich kann zwar gut Englisch, das ist mir aber jetzt zu viel zum Lesen. Ich warte mal auf die GBE-Nummer, die Atomic recherchieren will. ;)

Lohnt sich eh nicht.

Herrjeh, also manchmal... Natürlich lohnt sich das. Die beiden haben sich seinerzeit sehr viel Mühe gegeben mit ihrer Recherche, haben fundiert mit etlichen Legenden rund um Aloha aufgeräumt und dies belegt. Ich weiß ja nicht, ob Du den GBE-Artikel jemals gelesen hast - ich habe ihn gelesen und fand ihn hochinteressant! Ein hervorragender Artikel, wenn man die Fakten mal wieder nachschlagen will.
Letzte Änderung: 07 Sep 2018 14:26 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
07 Sep 2018 14:33 - 07 Sep 2018 14:34 #914595 von Rider

Donald schrieb:

Rider schrieb:

Lohnt sich eh nicht.

Herrjeh, also manchmal... Natürlich lohnt sich das. Die beiden haben sich seinerzeit sehr viel Mühe gegeben mit ihrer Recherche, haben fundiert mit etlichen Legenden rund um Aloha aufgeräumt und dies belegt. Ich weiß ja nicht, ob Du den GBE-Artikel jemals gelesen hast - ich habe ihn gelesen und fand ihn hochinteressant! Ein hervorragender Artikel, wenn man die Fakten mal wieder nachschlagen will.

Die Frage ist nur: Wozu das Ganze? Ich fand's ziemlich langweilig zu lesen, habe es noch nicht einmal ganz geschafft, weil ich mich immer wieder fragte: "Und...?! Wann kommt es denn jetzt?", das, wofür man den ganzen Sermon veranstaltet.
Letzte Änderung: 07 Sep 2018 14:34 von Rider.

Mehr
07 Sep 2018 16:28 #914601 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Aloha heute im BR

Rider schrieb:

Lohnt sich eh nicht.

Ich verstehe deinen Maßstab nicht. Bei Büchern, in welchen nicht viel mehr zu lesen ist, als die Meinung des Autors, springst du vor Begeisterung aus der Hose. Bei Büchern (oder hier einem Artikel), in welchem mit neuen Informationen aufgewartet wird, langweilst du dich und du findest es uninteressant. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass du in Büchern in erste Linie deine Ansicht bestätigt haben möchtest.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
07 Sep 2018 17:22 #914604 von Donald
Der Artikel findet sich übrigens in Heft 03/2013.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Mehr
07 Sep 2018 18:06 - 07 Sep 2018 18:07 #914608 von Rider

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb:

Lohnt sich eh nicht.

Ich verstehe deinen Maßstab nicht. Bei Büchern, in welchen nicht viel mehr zu lesen ist, als die Meinung des Autors, springst du vor Begeisterung aus der Hose. Bei Büchern (oder hier einem Artikel), in welchem mit neuen Informationen aufgewartet wird, langweilst du dich und du findest es uninteressant. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass du in Büchern in erste Linie deine Ansicht bestätigt haben möchtest.

:sick: Schließt du jetzt von dem einen Beispiel auf mein komplettes Leseverhalten? Sehr kompetent.

Ich sagte nur, mir sei nicht klar geworden, was das Ganze nun eigentlich soll, außer das da zwei Leute unbedingt beweisen wollen, dass sie mit einer Behauptung, die sie seit Jahren vor sich hertragen (warum auch immer), die dadurch aber nicht irgendwie bedeutsamer wird, recht hatten. :null: Keine Sau interessiert sich für solche "Forschung", erst recht nicht, weil keine Quellen genannt werden. Und ich würde und werde auch weiterhin jederzeit behaupten, dass es von einer Milliarde Menschen gesehen wurde, vielleicht sogar von anderthalb, einfach um solche Korínthenkacker auf die Palme zu bringen.
Letzte Änderung: 07 Sep 2018 18:07 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
07 Sep 2018 18:23 #914612 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Aloha heute im BR

Rider schrieb: Keine Sau

Du interessierst dich nicht dafür und die vielen Fans, die es brauchen, dass Elvis überall der Größte war.

weil keine Quellen genannt werden.

Das habe ich etwas anders Erinnerung. Es war schwierig Quellen zu finden, aber "keine Quellen" ist meiner Erinnerung nach falsch.

Und ich würde und werde auch weiterhin jederzeit behaupten, dass es von einer Milliarde Menschen gesehen wurde, vielleicht sogar von anderthalb,

Ja aber so, wie du es meinst - also inklusive der Zweit- Dritt- und Tausendsverwertung wurde schon fast alles, was nur alt genug ist, und einen gewissen Status hat, von einer Milliarde Menschen gesehen. Nur so ist es nie gemeint, wenn von Aloha die Rede ist.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Sep 2018 21:10 - 07 Sep 2018 21:28 #914632 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Aloha heute im BR
Es erschien in einem Elvis Magazin, und in der, ich nenne es mal so, Elvis-Welt interessierte das damals durchaus. Ich fand es war einer der interessantesten Artikel die ich jemals in einem Fan-Mag gelesen habe. Klar, wichtig ist das für den Rest der Welt nicht, ich glaube auch nicht, dass die Autoren den Anspruch hatten damit auf das Cover des Spiegel zu gelangen. Aber als Arbeit von Fans für Fans ist das eine großartige, akribische Recherche-Arbeit, spannend zu lesen, glaubhaft und, das nur mal am Rande, strotzend vor Respekt vor der Pionierleistung die mit Aloha von Elvis und dem verantwortlichen Team vollbracht wurde. Ich glaube übrigens auch nicht, dass sich irgendwelche Korinthenkacker darüber aufregen, so wie du es unterstellst Rider, wenn du an der Milliarde festhältst. Man könnte sich höchstens fragen was eigentlich bei dir falsch läuft, dass du glaubst mit einem Festhalten an offensichtlichem Quatsch irgendjemanden provozieren zu können bzw warum du das erstrebenswert zu finden scheinst?
Letzte Änderung: 07 Sep 2018 21:28 von Atomic Powered Poster.

Mehr
07 Sep 2018 21:33 #914633 von Harty
Harty antwortete auf Aloha heute im BR
Ich denke dem Rider geht es um den Mehrwert des "Beweises". Für mich war war diese Aloha Nummer immer eine Legende und eine damalige einmalige Marketing Performance von Elvis Manager. Diese Milliarden Nummer verkaufte sich gut. Eine Art Beweisführung "ob oder ob nicht" war mir immer egal. Es war für mich nie wichtig und ich glaubte diese Zahl auch nie. Eine andere Geschichte wird daraus, wenn die Mondlandungen tatsächlich nie stattgefunden haben oder Elvis tatsächlich nie am 16.8.1977 gestorben ist. Was verändert sich durch die tatsächliche Aloha Zuschauerzahl für die Menschheit oder Elvis Fans ? Bekam Elvis einen Imageschaden ? DIeser ist hinfällig , weil er tot ist. Ich kritisiere damit nicht die Mühe der Schreiber. Aloha war aus Übertragungssicht immer eine Blase. Der Colonel hat somit die Fake News erfunden, nicht Trump. Es wäre insofern ein Mehrwert gewesen, wenn als Ergebnis die Marketingarbeit als hervorragend, ungewöhnlich und weitsichtig dargestellt wird. Die Durchführung, die Planung, das ganze Drumherum mit der Marketingstrategie ist der Hit. Das hätte einen Mehrwert für mich zu erfahren. Die Idee dahinter. Es ist in Summe aber unerheblich ob Entenhausen (Sorry Donald) damals bei der Liveübertragung zugeschaltet war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
07 Sep 2018 21:37 #914634 von Rider
Danke, Harty.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Sep 2018 22:06 - 07 Sep 2018 22:13 #914636 von Atomic Powered Poster
Natürlich ändert der Artikel, ändern die Zahlen nichts an dem Special an sich, der Musik, der Leistung der Beteiligten, der Wirkung auf die Zuschauer und Hörer etc.
Und selbstredend muss einen der Artikel nicht interessieren. Allerdings wurde, und wird, man mit der Milliarde eben doch permanent konfrontiert wenn es um Elvis und Aloha geht. Und dem mal auf den Grund zu gehen fand und finde ich allemal lesenswerter als das Xte Wiederkäuen irgemdwelcher Kumpel-Anekdoten oder Karate-Storys.
Und es mag sein, dass euch die Zahlen schon immer am Arsch vorbeigingen, also zieht euch den nun folgenden Schuh nicht an wenn er nicht passt, aber es gab im Vorfeld der Veröffentlichung des Artikels viele die auf den Artikel, die Autoren geschimpft haben, die in Foren sehr sehr persönlich wurden, und die dann, nachdem sie merkten, dass der Artikel seriös recherchiert und den Zahlen mit simpler Schönfärberei nicht beizukommen ist, genau das geschrieben haben was ihr jetzt schreibt: wen interessiert das überhaupt?
Letzte Änderung: 07 Sep 2018 22:13 von Atomic Powered Poster.

Mehr
07 Sep 2018 22:26 #914637 von Donald

Harty schrieb: Es wäre insofern ein Mehrwert gewesen, wenn als Ergebnis die Marketingarbeit als hervorragend, ungewöhnlich und weitsichtig dargestellt wird. Die Durchführung, die Planung, das ganze Drumherum mit der Marketingstrategie ist der Hit. Das hätte einen Mehrwert für mich zu erfahren. Die Idee dahinter.

Siehste, und genau das macht MW und hat er auch immer getan: Den Colonel als großen Strategen und genau den richtigen Manager für Elvis anzuerkennen, ihn gar zu verteiden vor übertriebenen Kritiken. Aber trotzdem ist er in der Lage, solche immer wieder schlichtweg falsch vorgetragenen und immer wieder zitierten Zahlen zu hinterfragen und nach Möglichkeit ihren Unsinn zu entlarven. Man kann nämlich beides tun. Das Gute und Richtige sehen und anerkennen und trotzdem Unstimmiges kritisch hinterfragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
07 Sep 2018 22:27 #914638 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Und dem mal auf den Grund zu gehen fand und finde ich allemal lesenswerter als das Xte Wiederkäuen irgemdwelcher Kumpel-Anekdoten oder Karate-Storys.

Oder ellenlange Reisegeschichtchen, die höchstens die interessieren, die dabei waren...

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
07 Sep 2018 22:38 #914640 von Atomic Powered Poster
Ja, abseits der MW Artikel war im GBE nicht viel zu holen, jedenfalls nicht für mich.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen