file 71 saugt, oder nicht?

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Aug. 2018 17:41 #913908 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf 71 saugt, oder nicht?
As simple as that: Auch 1971 gab es viele tolle Songs von Elvis. Mehr muss man gar nicht schreiben. Ob jetzt handwerklich perfekt oder nicht, ist mir persönlich egal. :freak: :freak:

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2018 18:26 #913909 von Rider
Rider antwortete auf 71 saugt, oder nicht?

Atomic Powered Poster schrieb:

Aber Elvis ist halt größer als Handwerk.


Aha, danke für die Aufklärung. Ernsthaft: das ist doch eine total beliebige Aussage, die Fans jedes anderen Künstlers so ebenfalls treffen könnten

Herrje, Jung, ich bitte dich... Ist das ernst gemeint? "Fans jedes [sic] anderen Künstlers"?? Jetzt muss ich ausnahmsweise mal sagen, dass die Diskussion auf diesem Level echt wenig sinnvoll ist, und fragen, ob du dir wirklich den richtigen ausgesucht hast? Mit wem möchtest du denn bitte Elvis groß vergleichen? Mir jedem anderen?! Wenn du Elvis' herausragende Bedeutung in der Rock- und Popgeschichte, -musik und -kultur so beurteilst - was machst du dann hier?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2018 19:39 #913918 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 71 saugt, oder nicht?
Du hast absolut nichts verstanden. Ist keine Beleidigung, keine Provokation, nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber su hast absolut nichts kapiert, sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2018 19:47 - 20 Aug. 2018 20:33 #913919 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf 71 saugt, oder nicht?

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:

Aber Elvis ist halt größer als Handwerk.


Aha, danke für die Aufklärung. Ernsthaft: das ist doch eine total beliebige Aussage, die Fans jedes anderen Künstlers so ebenfalls treffen könnten

Herrje, Jung, ich bitte dich... Ist das ernst gemeint? [...] Mit wem möchtest du denn bitte Elvis groß vergleichen? Mir jedem anderen?! Wenn du Elvis' herausragende Bedeutung in der Rock- und Popgeschichte, -musik und -kultur so beurteilst - was machst du dann hier?


APP sprach davon, dass eine solche Aussage die Fans jedes anderen Künstlers treffen könnten. Ich sehe nirgends, dass er Elvis irgendwo mit einem anderen Künstler verglich. Dass Fans nicht selten eine sehr, ich sage mal, eingeschränkte und eigene Sicht der Dinge haben, das wirst du wohl kaum abstreiten.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2018 20:33 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2018 19:52 #913920 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf 71 saugt, oder nicht?

Alsterläufer schrieb: Wenn meine Sammlung für 71 vollständig sein sollte, hat Elvis 44 verschiedene Titel aufgenommen. Das ist doch erstmal ganz ordentlich. Welcher Künstler hat einen solchen Ausstoß?


Was aber auch keine große Leistung ist, wenn man die Lieder anderer singt. Für all die Künstler, die ihre Songs selbst schreiben, wäre das ein ungleich beeindruckenderes Unterfangen, eine solche Anzahl an Liedern aufzunehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2018 19:54 #913921 von Rider
Rider antwortete auf 71 saugt, oder nicht?

Atomic Powered Poster schrieb: Du hast absolut nichts verstanden. Ist keine Beleidigung, keine Provokation, nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber su hast absolut nichts kapiert, sorry.

Klar doch. Sobald jemand nicht so antwortet, wie du es erwartest oder verstehst, hat derjenige natürlich nicht kapiert. Gut, dass das kein Kindergarten-Niveau ist... ;)

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2018 19:57 #913922 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf 71 saugt, oder nicht?
An dieser Stelle sei noch an die kleine Schwester dieses Threads erinnert, die Besprechung des Elvis Now Albums , wer Muse dazu hat und es noch nicht getan hat, kann dort auch noch eine Rezension des Albums hinzufügen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2018 20:19 - 20 Aug. 2018 20:24 #913927 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 71 saugt, oder nicht?

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:

Aber Elvis ist halt größer als Handwerk.


Aha, danke für die Aufklärung. Ernsthaft: das ist doch eine total beliebige Aussage, die Fans jedes anderen Künstlers so ebenfalls treffen könnten

Herrje, Jung, ich bitte dich... Ist das ernst gemeint? [...] Mit wem möchtest du denn bitte Elvis groß vergleichen? Mir jedem anderen?! Wenn du Elvis' herausragende Bedeutung in der Rock- und Popgeschichte, -musik und -kultur so beurteilst - was machst du dann hier?


APP sprach davon, dass eine solche Aussage die Fans jedes anderen Künstlers treffen könnten. Ich sehe nirgends, dass er Elvis irgendwo mit einem anderen Künstler verglich. Dass Fans nicht selten ein sehr ich sage mal eingeschränkt und eigene Sicht der Dinge haben, das wirst du wohl kaum abstreiten.


Eben, zudem bin ich, auch wenn ich Elvis mit niemandem verglichen habe, der Ansicht, dass nur weil ein Künstler etwas bedeutendes geschafft hat, das nicht bedeutet, dass sein gesamtes Werk nicht mehr mit dem anderer verglichen werden darf. Ich meine, warum denn nicht bitteschön?

Zudem, um mal dem etwas pathetischen Rider Beitrag etwas entgegenzusetzen: Elvis ist zwar mein Lieblingssänger, und ich halte sein Werk und seinen Einfluss auf die Popkultur für gewaltig, aber der bedeutendste Musiker des 20 Jahrhunderts war er mMn nun auch nicht.

Auf die Vermarktung von Musik, die Jugendkultur, da mag er gewaltigen Einfluss genommen haben, meinetwegen auf das Denken der Menschen, auf ihre Sicht auf das was für sie als Individuum möglich ist (zumindest habe ich als späterer Jahrgang diesen Eindruck, den habe ich allerdings auch bei Michael Jackson und ganz sicher bei den Beatles) alles allerdings kein Grund sein gesamtes Werk zu etwas im wahrsten Sinne des Wortes "unvergleichlichen" zu erklären.

Und Stichwort Elvis Bedeutung für die Rock- und Popgeschichte, was hat Elvis musikalisch gesehen erfunden? Alles was er gemacht hat gab es bereits. Er hatte das Talent und das Charisma (und die richtigen Unterstützer) um das zur größten Sache seiner Zeit zu machen. Das ist eine gewaltige Leistung, er inspirierte viele Musiker der nachfolgenden Generation, auch das ist eine gewaltige Leistung, aber selbiges kann man eben auch über die Beatles oder eben MJ und einige andere Massenphänomene sagen. Damit will ich nur sagen, es gibt einige Künstler die man auch in dieser Hinsicht mit Elvis vergleichen könnte. Zumal es, nur mal am Rande, heute noch relevante, moderne Acts gibt, bei denen man den Einfluss der Beatles und den Jacksons konkret heraushören kann. Aber abgesehen von reinen, in 50'er Jahre Kostümen auftretenden Nostalgie-Acts versucht doch heute keiner mehr so zu klingen, so zu singen, wie Elvis.

Ich will Elvis Größe damit nicht relativieren, ich will nur mal zart anmerken, dass Elvis nun auch in der Popmusik nicht grundsätzlich über allen Anderen steht. Und nur weil das hier ein Elvis Forums ist, ist man hier noch lange nicht falsch, wenn man ihn nicht für den King of Everything und in jeder Hinsicht unvergleichlich hält.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2018 20:24 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug. 2018 20:20 #913928 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 71 saugt, oder nicht?

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Du hast absolut nichts verstanden. Ist keine Beleidigung, keine Provokation, nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber su hast absolut nichts kapiert, sorry.

Klar doch. Sobald jemand nicht so antwortet, wie du es erwartest oder verstehst, hat derjenige natürlich nicht kapiert. Gut, dass das kein Kindergarten-Niveau ist... ;)


Nein, die Art deiner Antwort verrät mir, dass du nichts verstanden hast. Kindergarten hin oder her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Aug. 2018 14:52 - 21 Aug. 2018 14:55 #913960 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf 71 saugt, oder nicht?

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb:

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:


Zudem, um mal dem etwas pathetischen Rider Beitrag etwas entgegenzusetzen: Elvis ist zwar mein Lieblingssänger, und ich halte sein Werk und seinen Einfluss auf die Popkultur für gewaltig, aber der bedeutendste Musiker des 20 Jahrhunderts war er mMn nun auch nicht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Und Stichwort Elvis Bedeutung für die Rock- und Popgeschichte, was hat Elvis musikalisch gesehen erfunden? Alles was er gemacht hat gab es bereits.

Erkläre das mal. Was soll es vor Elvis bereits gegeben haben? Vor Elvis war nichts, gar nichts.


Ich will Elvis Größe damit nicht relativieren, ich will nur mal zart anmerken, dass Elvis nun auch in der Popmusik nicht grundsätzlich über allen Anderen steht. Und nur weil das hier ein Elvis Forums ist, ist man hier noch lange nicht falsch, wenn man ihn nicht für den King of Everything und in jeder Hinsicht unvergleichlich hält.


Dann erkläre uns Unwissenden mal, wer sonst denn über allen Anderen steht? Welcher Künstler, der seit 41 Jahren oder länger tot ist, bewegt denn noch nach mehr als 4 Jahrzehnten nach dem Tod des Künstlers so viele Fans weltweit ausser Elvis? Ein Caruso vielleicht oder ein Michael Jackson?


Elvis 4ever
Letzte Änderung: 21 Aug. 2018 14:55 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.