file Was ist die nächste / letzte große Sache?

Mehr
18 Jul 2018 19:48 #912574 von Rider
Was ist die nächste und womöglich auch letzte große Sache, auf dir in Sachen Elvis wartet? Eine bestimmte Veröffentlichung, eine Session, die noch nicht zur Gänze dokumentiert ist, irgendein DeLuxe-Set, was auch immer... Was gibt es, auf das ihr, auch nach möglicherweise Jahrzehnten des Fan-Daseins, noch wartet oder vielleicht neuerdings wartet, weil ihr sie früher nie für möglich gehalten hättet? Etwas, nach dem ihr sagt: "Okay, das war's. Jetzt ist das Thema Elvis durch. Mehr brauche ich nicht."

Irgendwas hat doch jeder insgeheim im Hinterkopf und mich interessiert, was das bei euch ist. Viel Freude beim Fantasieren! :supi: :up:

It ain't no big thing (But it's growing):
www.discogs.com/user/chrisdave75

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jul 2018 20:16 #912580 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Was ist die nächste / letzte große Sache?
Nichts, ganz ehrlich. Es gibt natürlich noch einige professionelle Konzertaufnahmen im Archiv, von 69 und 72 - einige Reste aus dem Feb. 70, die dürften gerne veröffentlicht werden, klar. Ich würde sie kaufen und mich darüber freuen, aber das beste Material haben wir längst bzw wir wüssten bei all diesen Releases genau was uns erwarten würde. An Aufnahmen die in irgendeiner Form etwas anderes sind als "mehr vom Gleichen" glaube ich nicht, daher träume ich davon auch nicht.

Häufig gefordert wird ja eine neue Version von On Tour, mit mehr Musik. Wäre nett, aber teilweise sind die Performances halt auch optisch etwas bräsig und statisch. Zudem sind die besten Performances eh schon im Film, schon die 72'er Aufnahmen im Lost Performances Video fallen, nicht nur aufgrund des lahmarschigen Schnitts, deutlich ab. Schön wäre es natürlich trotzdem wenn da was käme, ich komme aber auch damit klar, wenn das nicht passiert. Insofern ist auch das für mich kein "Traum-Release".

Das Thema Elvis ist mehr oder weniger durch. Ich finde das aber auch nicht schlimm. Ich habe so viel Material, einiges davon Jahre nicht gehört, ich brauche nicht zwingend noch mehr. Die Zeit die mir zum bewussten Hören von Musik zur Verfügung steht ist eh begrenzt, und es gibt auch noch viele andere großartige Künstler und Bands.

Wie erwähnt, wenn etwas tolles kommt, dann freue ich mich, aber es gibt nichts mehr auf das ich noch warte im Sinne von: das fehlt mir noch zum Elvis-Glück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jul 2018 20:19 #912581 von Colonel
Bei sind es ein paar Sachen:
A. Die 69er Session remixed in echtem Stereo mit Drums/Gesang mittig gemixt in ner Box inkl.Outtakes.
B. Eine TTWII und On Tour Box mit allen Shows und Rehearsals in kompletter Länge in 5.1 Stereo auf Blu Ray.
C. Elvis Lebenswerk 1954 bis 77, die Original Alben, Singles etc.als SACDs.
D. Alle auf CD bislang unveröffentlichten Sachen
In ner Box Wie "The Elvis Medley", die Mono Singles etc.
E. Eine Blu Ray Box mit 1A 8mm Aufnahmen, vertont plus rare Aufnahmen der TV Sender die je ein paar Songs mitfilmten um darüber zu berichten wenn er "in town" war...

Ich glaube dann wär's das von offizieller Seite plus natürlich auf FTD die ins noch fehlenden Outtakes.
: - )
Folgende Benutzer bedankten sich: Hagen, Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2018 09:12 #912596 von Rider
Die letzte große Sache... Die Veröffentlichung, nach er sich sagen würde: Okay, jetzt habe ich alles, jetzt braucht nichts mehr groß zu kommen...

Zuerst einmal: Elvis on Tour - DeLuxe Edition. Darunter verstehe ich: Original, eine neu geschnittene Special Edition im Sinne von TTWII, alles Filmmaterial aus den vier Konzerten schön geschnitten zu einem Konzerterlebnis, Outtakes ohne Ende, Interview, Candids etc., alle vier Konzerte auf beiliegenden CDs. Dazu ein Buch inkl. so etwas wie einer Tourkarte mit allen Infos usw. usf..

Die zweite Sache, die mich noch reizt, einfach weil bisher nichts in der Richtung aufgetaucht ist: '69er Rehearsals oder in der gesteigerten Form: Die Auditions für die Musiker. Das wäre natürlich mal ein richtiger Knaller. Sollte man diese Proben für ElvisÄ Comeback tatsächlich in keinster Weise aufgenommen haben, und wenn auch nur, um späteren Musikern / Ersatzleuten Vorlagen zu geben?

Drittens: Out- und Alternate Takes von Songs aus den 50ern, von denen es bisher keine gibt, also Hound Dog, Don't Be Cruel, All Shook Up etc. Und natürlich Elvis' SUN Aufnahme von Tiger Man. Das wären schon sehr feine Sachen.

Den kompletten Katalog auf SACD werden wir wohl nicht mehr sehen. Das physische Medium der CD ist einfach tot, SACD ist noch toter. Wenn, dann werden die Sachen hochauflösend höchstens als Download verfügbar sein und sind es größtenteils ja auch schon .

It ain't no big thing (But it's growing):
www.discogs.com/user/chrisdave75

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2018 10:21 #912597 von Harty
Vorab: gute Frage , gutes Thema.

1. Der Film "Pied Piper of Cleveland" mit dem Auftritt von Elvis

2. eine der 61er Memphis Shows -> Setlist vom 25.2.61 erste Show:
Heartbreak Hotel
All Shook Up
(Now And Then There's) A Fool Such As I
I Got A Woman
Love Me
Such A Night
Reconsider Baby
Fever (?)
I Need Your Love Tonight
That's All Right
Don't Be Cruel
Treat Me Nice (?)
One Night
Are You Lonesome Tonight?
It's Now Or Never
Swing Down Sweet Chariot
Doin' The Best I Can
Surrender
Hound Dog

3. Generell einige Livesongs aus den 50ern ....z.B. 26.10.1957 Civic Auditorium, San Fransisco, California

Heartbreak Hotel
Don't Be Cruel
I Got A Woman
Mean Woman Blues
Jailhouse Rock
I Was The One
Hound Dog
All Shook Up
(Let Me Be Your) Teddy Bear
That's When Your Heartaches Begin
When My Blue Moon Turns To Gold Again
Blueberry Hill
Treat Me Nice (?)
One Night (?)

4. die TTWII Shows auf Blu Ray

5. die 69er Rehearsals für Las Vegas

6. alle Cut Movie Songs auf DVD / Blu Ray

7. angeblich existiert ein Tape mit Aufnahmen von Palm Springs mit Tom Jones
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2018 10:25 #912599 von Rider
Glaubst du denn, dass sich die Memphis Show so wahnsinnig unterscheidet von der Hawaii-Show? Generell hätte ich die auch gerne, könnte jetzt nur nicht behaupten, dass das was ist, nach dem ich dann die Klappe zumachen könnte...

It ain't no big thing (But it's growing):
www.discogs.com/user/chrisdave75

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2018 10:37 #912600 von Harty
denke schon. Surrender oder Fever würde ich gerne hören. Übrigens die Musiker nannten sich "The Kings men". Die Akustik dürfte auch besser sein ,da nicht open air im Gegensatz zu Hawaii. Die Version von Its now or never würde mich auch sehr reizen. Die Klappe generell zumachen sicherlich nicht, da ich noch mehr aufführte. Dazu gibt es noch etliche unveröffentliche Songs den Gerüchten zu urteilen. Das Problem ist nur: was ist wahr, was stimmt nicht ? 1955 gab es gar einen Auftritt nur mit Gospel Songs.

8. die November 1972 Hawaii Shows (als Vorlauf für Aloha gedacht) auf CD
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jul 2018 13:56 #912612 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Was ist die nächste / letzte große Sache?
Pied Piper...oh ja... das wäre noch mal ein Knaller. Und einer der sogar existiert (hat?).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2018 16:09 #912627 von Earth Boy
Das meiste, was hier genannt wird, gehört für mein Geschmack nicht in die Kategorie "Was ist die nächste / letzte große Sache?" sondern eher, "Was würde ich mir wünschen, dass es das (noch oder überhaupt) gibt"

Realistisch gibt es noch eine größere Sache zu erwarten und das ist eine On Tour Box.

Wenn ich allerdings bedenke, dass vieles bereits schon vor Jahren auf Bootlegs veröffentlicht wurde und die Proben, die ich kenne, auch häufig eine ziemlich dröge Veranstaltung sind, ist das nichts, dem ich entgegenfiebere. Zumal eine Complete Box, wie sie viele Fans sich vermutlich wünschen, ohnehin nicht zu erwarten ist, wie uns Ernst eindrucksvoll beim der TTWII Set demonstriert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2018 16:12 #912629 von Rider
Hat Ernst denn damit so viel zu tun? Ist das nicht MGM-Sache?

It ain't no big thing (But it's growing):
www.discogs.com/user/chrisdave75

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jul 2018 16:29 - 19 Jul 2018 20:05 #912630 von Earth Boy
Für die Musik der Box , also nicht der dort enthaltenen zwei DVDs, dürfte Ernst letztendlich die Verantwortung tragen. Sicher weiß es natürlich aber nicht, denn ich war nicht bei der Produktion des Sets dabei.
Letzte Änderung: 19 Jul 2018 20:05 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jul 2018 18:13 - 19 Jul 2018 18:14 #912637 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Was ist die nächste / letzte große Sache?

Das meiste, was hier genannt wird, gehört für mein Geschmack nicht in die Kategorie "Was ist die nächste / letzte große Sache?" sondern eher, "Was würde ich mir wünschen, dass es das (noch oder überhaupt) gibt"

Realistisch gibt es noch eine größere Sache zu erwarten und das ist eine On Tour Box.

Wenn ich allerdings bedenke, dass vieles bereits schon vor Jahren auf Bootlegs veröffentlicht wurde und die Proben, die ich kenne, auch häufig eine ziemlich dröge Veranstaltung sind, ist das nichts, dem ich entgegenfiebere. Zumal eine Complete Box, wie sie viele Fans sich vermutlich wünschen, ohnehin nicht zu erwarten ist, wie uns Ernst eindrucksvoll beim der TTWII Set demonstriert hat.


Sehe ich ähnlich. Ich vermute auch, dass all die sehnlichst herbeigewünschten Aufnahmen nicht existieren.

Zum Einen schrumpft das Interesse an Elvis mit jedem Jahr, da gibt es keinen Grund das Material zurück zu halten.

Zum Anderen wäre vieles davon dann Zeugs das, würde es doch auftauchen, vermutlich sauisch klingen würde. Mehr als 1x anhören wäre da unwahrscheinlich.

On Tour als Box, mir wäre das fast ein bisschen viel. Vier sehr ähnliche Shows auf einen Schlag wären nicht mein Ding. Eine CD mit einer Show und eine BR mit einem Neuschnitt als schönes Set würde mir reichen. Ich mag so kompakt Sets die den Schwerpunkt auf den Unterhaltungswert legen und weniger auf Vollständigkeit - zumindest wenn es um Aufnahmen geht bei denen sich vieles sehr ähnelt. Ich liebe ja die 69'er Shows, bei jeder Veröffentlichung habe ich mich gefreut. Hätte ich mehr Spaß daran gehabt wenn die alle gleichzeitig in einem einheitlichen Sound erschienen wären? Ich persönlich kann diese Frage für mich klar mit nein beantworten.
Letzte Änderung: 19 Jul 2018 18:14 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.