file Elvis Autogramme zu Teuer?

Mehr
31 Mai 2018 01:04 #910914 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?
Naja, es gibt schon solche Experten, die sich mit der Echtheit von Urkunden, Unterschriften usw. beschäftigen. Die nehmen viel Geld, stehen dann aber auch bis zu einem gewissen Grad hinter ihrem Gutachten. Dort wird auch das Papier (Alter, Beschaffenheit) und die verwendete Tinte analysiert.

Für mich hat ein Elvis-Autogramm keinen Wert, es sei denn, er hätte es für mich persönlich in meinem Beisein geschrieben. Hat er nicht...

Ich würde mir von dem Geld auch lieber seine Musik kaufen. Denn gesungen hat er für alle!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2018 06:00 #910917 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?

Honeybee schrieb: Naja, es gibt schon solche Experten, die sich mit der Echtheit von Urkunden, Unterschriften usw. beschäftigen. Die nehmen viel Geld, stehen dann aber auch bis zu einem gewissen Grad hinter ihrem Gutachten. Dort wird auch das Papier (Alter, Beschaffenheit) und die verwendete Tinte analysiert.

Für mich hat ein Elvis-Autogramm keinen Wert, es sei denn, er hätte es für mich persönlich in meinem Beisein geschrieben. Hat er nicht...

Ich würde mir von dem Geld auch lieber seine Musik kaufen. Denn gesungen hat er für alle!


Wenn die Autogramne die seine Buddies für ihn geschrieben haben nicht echt ausgesehen hätten, wären die wohl nicht verschickt worden. Schaut man sich dann noch um wie viel Gefälschtes im Umlauf ist was von "Experten" als echt bezeichnet wurde ... man nehme nur den Fall der Hitlertsgebücher. Ein guter Fälscher kriegt jede Unterschrift hin....ind ein altes Foto und alte Tinte ist auch leicht zu finden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2018 13:55 #910933 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?
Schon 56 haben andere für ihn geschrieben:

Auf der Florida Tour im August 56 hat die Freundin von June Juanico, die seine Unterschrift perfekt nachahmen konnte, zig Autogramme unter der Hotelzimmer-Tür durchgeschoben, stundenlang. Auf dem Flur grabschten Horden von Fans danach, während Elvis im Bett lag und schlief.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2018 20:32 - 03 Juni 2018 20:37 #910956 von ELVIS ON TOUR
ELVIS ON TOUR antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?
Habe noch mal mit der Dame gesprochen sie sagte das die Prüfer vereidigte Gutachter sind & auch vor Gericht
Prüfen.Denke schon das es OK ist.SIE meinte es ehrlich sie hat es prüfen lassen.Wenn einer schnelles Geld machen
will läst er nicht prüfen & gibt noch selber Geld zum prüfen aus.LG
(Google Autografen)
Letzte Änderung: 03 Juni 2018 20:37 von ELVIS ON TOUR. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2018 20:45 #910994 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?

ELVIS ON TOUR schrieb: Habe noch mal mit der Dame gesprochen sie sagte das die Prüfer vereidigte Gutachter sind & auch vor Gericht
Prüfen.Denke schon das es OK ist.SIE meinte es ehrlich sie hat es prüfen lassen.Wenn einer schnelles Geld machen
will läst er nicht prüfen & gibt noch selber Geld zum prüfen aus.LG
(Google Autografen)


Der Dumme verscherbelt es für schnelles Geld und nimmt en Hunni dafür. Der Clevere investiert in ein Echtheits Zertifikat um.es dann für Teures Geld zu verkaufen. Lohnt sich doch. So ein Papier schändet ja auch bei Dir mächtig Eindruck.

Was haben Experten schon alles für echt gehalten und Andere wieder für unecht.

Und die Expertisen die Alter des Papier bestimmen, im Labor Tinte untersuchen usw sind schweineteuer und können am Ende auch nur das Material/Alter einordnen aber keine Garantie auf ein Gekraksel geben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Beale
  • Beales Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2018 01:25 - 12 Juni 2018 01:27 #911232 von Beale
Beale antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?
Wenn ich hier so einiges Lese, fällt mir nur ein Satz dazu ein. Typisch German !

Es wird erstmal alles in Zweifel gezogen und Kaputt geredet.

Und dann noch der Vergleich mit den Tagebücher, die so schlecht gefälscht waren, das selbst das BKA vor deren Veröffentlichung schon wusste das es sich um eine Fälschung handelte.

Natürlich gibt es leider keine hundert prozentige Sicherheit auf eine Originalität.
Die gibt es nirgens !

Aber es gibt seriöse weltweit anerkannte Schriftgutachter, die sich auf Autographen spezialisiert haben.
Diese sind auch nicht teuer!
Eine dieser Gutachter ist JSA – James Spence Authentication, LLC in Florida  www.spenceloa.com/
Die haben auch einen Sitz in New York.
Diese Fa. hat sich u.a. auf Autogramme von Künstlern und Sportlern spezialisiert und ist als Seriös anerkannt.
Habe dort selber ein Autogramm von Elvis prüfen lassen. Preis 195,- US $ also alles im Rahmen, wenn man bedenkt, was man für ein Original in den Staaten hinlegen muss, wenn man es nicht gerade von Freunden in den Staaten geschenkt bekommt.


Gruß
Letzte Änderung: 12 Juni 2018 01:27 von Beale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Beale
  • Beales Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2018 01:37 #911233 von Beale
Beale antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?

ELVIS ON TOUR schrieb: Habe noch mal mit der Dame gesprochen sie sagte das die Prüfer vereidigte Gutachter sind & auch vor Gericht
Prüfen.Denke schon das es OK ist.SIE meinte es ehrlich sie hat es prüfen lassen.Wenn einer schnelles Geld machen
will läst er nicht prüfen & gibt noch selber Geld zum prüfen aus.LG
(Google Autografen)


Lass dich nicht verrückt machen und schalte den gesunden Menschenverstand ein.
Prüfe selber die Umstände!

Wie realistisch hört sich die Geschichte der Herkunft an , denn die Geschichte haste immer umsonst.
Wie Glaubwürdig ist die Dame ?
Wie realistisch ist der Preis ?
Es gibt sogar In den Staaten einen Katalog über Autographen.
Es gibt erhebliche Preisunterschiede, z.B. ob auf Foto oder nur Zettel unterschrieben wurde.
Preise Schwanken zwischen 800 und 3000 $
u.s.w.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2018 17:58 - 12 Juni 2018 18:00 #911246 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?

Beale schrieb: W

Natürlich gibt es leider keine hundert prozentige Sicherheit auf eine Originalität.
Die gibt es nirgens !


Auf den Punkt. Zudem sind gute Fälschungen kaum zu erkennen und selbst Gutachten sind gut zu fälschen.
D.h w e n n man nicht selbst dabei war, gibt es eben keine Garantie dass so ein Autogramm auch wirklich echt ist. Wenn man nun 1800 Euro als Peanuts sieht, zuschlägt und glauben will es ist echt der sollte es tun. Mir wäre das zu viel Geld und im Hinterkopf hätte ich immer die Ungewissheit ob das Ding dass ich da gekauft habe wirklich ein Original ist....somit könnte da bei mir auch keine ungebrochene Freude aufkommen. W e n n das typisch deutsch ist dann bin ich es...und das ist auch gut so : - )
Letzte Änderung: 12 Juni 2018 18:00 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Beale
  • Beales Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Juni 2018 19:45 - 12 Juni 2018 19:52 #911266 von Beale
Beale antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?
Ich Zweifel auch daran, dass es Menschen auf den Mond geschafft haben, da ich selber noch nicht dort war.

Will damit sagen, dass ich dann alles Anzweifeln muss , was ich nicht selber erlebt oder bekommen habe.

Was für ein Leben ist das denn?

Eine Portion gesundes Mißtrauen sollte man schon an den Tag legen, aber grundsätzlich alles in Zweifel ziehen, finde ich persönlich übertrieben.

Ja, Deutschland ist für mich ein Land wo Neid und Mißgunst sehr stark ausgeprägt sind, anders wie in den Staaten.
Letzte Änderung: 12 Juni 2018 19:52 von Beale.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2018 20:39 - 12 Juni 2018 20:40 #911273 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Autogramme zu Teuer?
a) Was für eine absurde Analogie
b) Nur, weil man skeptisch ist oder etwas als uninteressant empfindet, was für dich ein Highlight in der Sammlung darstellt, heißt das noch lange nicht, dass man neidisch ist.

Ich für mein Teil habe nichts an Autogrammen, es würde mir nichts geben, ein solches von Elvis zu besitzen.

Da unsere Skepsis hier nun nicht gerade widerlegt wurde, verstehe ich die dünnhäutige Kritik, die von dir geäußert wurde, noch weniger.
Letzte Änderung: 12 Juni 2018 20:40 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.