file Elvis' emotionalste Balladen

Mehr
21 Mai 2018 11:46 - 21 Mai 2018 12:02 #910819 von Colonel
Elvis' emotionalste Balladen wurde erstellt von Colonel
Geht Euch das auch so, dass es einem immer ud immer wieder emotional völlig überkommt bei einigen seiner göttlichen Balladen? Mir treiben so einige auch nach unzähligem Hören noch immer "Pippi" in die Augen. Manchmal wenn ich wegen Stress oder Ähnlichem mal nen Tag lang völlig down bin lege ich einen oder zwei der folgenden Songs auf und bin völlig dahin.. ....und danach irgendwie wieder ganz der Alte.. .

Die Top 30 m e i n e r bewegendsten Elvis Songs:

1. Can't Help Falling In Love
2. My Boy
(Remixed Version der "Always on My Mind CD)
3. Somebody Bigger Than You And I
4. Always In My Mind
(Strings Overdubbed Version)
5. It Hurts Me
6.A.American Trilogy
(Aloha)
7. Love Letters (66er Single)
8. Suspicion
9. Stay Away (Slow Version)
10. What Now My Love
(Aloha)
11. Ive Lost You
(Studio)
12. Suspicious Minds
(Single)
13.The Wonder Of You
(Single)
14. You Don't Know Me
15. I feel that Ive Known you forever
16. Hurt
17. Unchained Melody
(Overdubbed Silver Box Version)
18. The Girl Of My Best Friend
19. Youll Never Walk Alone
20. Fever
21. I Miss You
22. In My Way
23. Where No One Stands Alone
24.Never Ending
25. Any Day Now
26.Do You Know Who I Am
27. Bringin It Back
28. There Is Always Me
29. Sylvia
30. Let it Be Me
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 12:02 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2018 12:22 - 21 Mai 2018 12:23 #910820 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen
Interressant, die Slow Version von Stay Away finde bzw fand ich weiland zwar interressant, aber doch vorrangig extrem unsauber gespielt und gesungen, sowie extrem spannungsarm. Die Veränderungen die man dann vornahm, die waren in meinen Augen bzw Ohren jedenfalls bitter nötig.

Auch die Streicher auf AOMM wurden mMn aus gutem Grund gestrichen.
Letzte Änderung: 21 Mai 2018 12:23 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
24 Mai 2018 15:25 #910834 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen
Eine sehr schöne Zusammenstellung, obwohl ich einige der genannten 30 Songs jetzt nicht unbedingt dem Thema "Balladen" zuordnen würde.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Mai 2018 15:47 #910835 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen

Atomic Powered Poster schrieb: Interressant, die Slow Version von Stay Away finde bzw fand ich weiland zwar interressant, aber doch vorrangig extrem unsauber gespielt und gesungen, sowie extrem spannungsarm. Die Veränderungen die man dann vornahm, die waren in meinen Augen bzw Ohren jedenfalls bitter nötig.

Auch die Streicher auf AOMM wurden mMn aus gutem Grund gestrichen.



Finde das die Slow Version von Stay Away viel sentimentaler klingt und die Melodie schöner trägt/zur Geltung kommt. Dagegen wirkt der Master fast "zu hektisch". Ist mir allerdings auch erst so bewusst aufgefallen als ixh den langsamen Take erstmals hörte.

Bei AOMM gefallen mir die overdubbed Streicher total gut. Es macht den tollen Song irgendwie noch trauriger und einfühlsamer wie den Master, dessen dominante jaulende E-Gitarre die melancholische Stimmung etwas "anheizt" ...weiß nicht wie ich es besser erklären soll....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2018 11:04 #910866 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen
Als ich die langsame Version von Stay away zum ersten Mal auf dem Bootleg gleichen Namens hörte, war ich total fasziniert von der Einspielung. Schöne Alternativversion, die sich zum einen deutlich von der späteren deutlich unterscheidet und zum anderen in der Geschwindigkeit näher an den Versionen von Greensleeves ist, die ich in meinem Leben gehört habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2018 11:19 #910867 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen
Nun treibt mir keine Ballade per se die Tränen in die Augen, auch nicht von Elvis, vielmehr sind es die Umstände, zu welchem ich mir die Lieder anhöre.

Hier mal meine Lieblingsballaden von Elvis

- Any way you want me
- How's the world treating you
- As long as I have you
- In my way
- There's always me
- Anything that's part of you
- I feel that I've known you forever
- That's someone you never forget
- They remind me too much of you
- Tender feeling
- Big love, big heartache
- Sand castles
- Indescribably blue
- Gentle on my mind
- Do you who I am?
- Twenty days and twenty nights
- Just pretend
- Always on my mind
- Lovin' arms
- And I love you so
- Solitaire

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2018 16:15 #910873 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen

Earth Boy schrieb: Als ich die langsame Version von Stay away zum ersten Mal auf dem Bootleg gleichen Namens hörte, war ich total fasziniert von der Einspielung. Schöne Alternativversion, die sich zum einen deutlich von der späteren deutlich unterscheidet und zum anderen in der Geschwindigkeit näher an den Versionen von Greensleeves ist, die ich in meinem Leben gehört habe.


Das ist alles richtig, spannend ist die Aufnahme, keine Frage, aber musikalisch halt auch ein ziemlicher Schlamassel voller Verspieler, Fehler im Timing und ohne rechten Drive, ohne Dynamik. Für Aufnahmen wie diese gibt es FTD, da gehört so etwas hin, aber auf eine private Playlist, einen Sampler würde ich die Aufnahme halt nie packen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2018 16:53 - 27 Mai 2018 17:08 #910875 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen
Hier meine liebsten Balladen. Ich will die Liste nicht zu lang machen, wird mir sonst zu beliebig. Alles also absolute Favoriten die ich praktisch immer hören kann. Es gibt aber natürlich noch sehr viele andere die ich sehr gerne mag, aus allen drei Elvis-Jahrzehnten, insbesondere aber aus den 60'ern.

- i was the one
eher launig als berührend, aber ich finds gerade deshalb toll, diese jugendliche Freude am Spiel mit den Gesangsstilen.

- don't
hier deutet sich die technische Meisterschaft der 60'er schon an, allerdings noch gepaart mit der, nun ja, Unschuld der 50'er. Ganz wunderbare Komposition auch.

- in my way
ein absolutes Kleinod, hatte ich kürzlich erst was zu geschrieben.

- there's always me

- anything that's part of you
zweimal Nashville-Perfektion, schöner kann Musik kaum klingen. Klanglich wie auch stimmlich atemberaubend. Perfekt die von jedem überflüssigem Quatsch befreite Begleitung. Dazu sind das natürlich auch noch sehr schöne Kompositionen.

- and the grass won't pay no mind
der perfekte (weil subtile) Song übers Freiluftficken, wunderbar einfühlsam gesungen.

- true love travels on a gravel road

- Kentucky Rain
ich glaube ich erwähnte schon mal wie grandios ich es finde wie Elvis & Band es 69 schafften den erwachsenen Songs dieser Phase den nötigen Biss zu verleihen der verhindert, dass diese Songs ins Weinerliche kippen.

- Lovin' Arms
ein wunderschöner, sentimentaler Song, und (fast) die einzige Ballade nach 69 die noch einmal in allen Details perfekt ausgearbeitet wirkt. Unterschätzt.
Letzte Änderung: 27 Mai 2018 17:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mai 2018 20:37 - 28 Mai 2018 20:39 #910890 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen

Atomic Powered Poster schrieb:
- and the grass won't pay no mind
der perfekte (weil subtile) Song übers Freiluftficken, wunderbar einfühlsam gesungen.


Für mich die Überraschung in deiner Liste. Ich mag das Lied ebenfalls, doch ist es für mich keine der ganz großen Elvis Balladen, zu wenig zwingend ist für mich der Refrain. Die Bridge ist hier sogar die eigentliche Hook. Da fällt mir ein: gibt es hier bereits eine Rezension des Back in Memphis Albums? Wenn nicht, werde ich das die nächste Zeit mal in Angriff nehmen! Zählt diese LP doch zu meinen Lieblingen.
Letzte Änderung: 28 Mai 2018 20:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2018 05:59 - 29 Mai 2018 06:00 #910891 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis' emotionalste Balladen

Earth Boy schrieb: . Da fällt mir ein: gibt es hier bereits eine Rezension des Back in Memphis Albums? Wenn nicht, werde ich das die nächste Zeit mal in Angriff nehmen! Zählt diese LP doch zu meinen Lieblingen.


Oh ja...auch eines meiner All Time Lieblingsalben. Ich schrieb mal ne Rezension dazu...ob es die hier noch gibt ...keine Ahnung
Letzte Änderung: 29 Mai 2018 06:00 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.