file The 50th Anniversary Of The "Elvis Comeback Special"

Mehr
13 Juni 2018 08:45 #911304 von Rider

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: Wenn Du die US Blu Ray von Viva Las Vegas


Nur wie kriege ich sowas auf einem europäischen Blu Ray Player zum Laufen?

Was zum Geier ist ein BluRay-Player? :gruebel:

MakeMKV

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2018 11:15 #911308 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The 50th Anniversary Of The "Elvis Comeback Special"

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Solange es On Tour nur mit dem verschandelten Intro auf BR gibt, ist mir die Bildqaulität auch egal. Die ganze Scheibe ist doch eh derart lieblos hingerotzt, nicht nen Trailer gibt's als Bonus. Und der Sprung im Sound bei Woman, der schon auf der VHS war, ist hier auch wieder dabei. Billigster Schrott.

Ja, das mit dem Intro ist eine echte Schande. Trailer interessieren mich nicht wirklich, die schaue ich mir einmal online irgendwo an. Und mit dem schlechten Ton zu Beginn des Hampton Roads Konzerts wirst du wohl leben müssen. Der ist vermutlich auf dem Film-Master drauf in Gestalt eines Aufnahmefehlers. :crazy:


Es geht mir weniger um den Trailer, als vielmehr um das völlige Fehlen von Bonus-Material. Dass man "nicht einmal" den Trailer mit drauf gepackt hat, was selbst bei den meisten Elvis-DVDs noch drin war, spricht halt Bände, was die Lieblosigkeit dieser Veröffentlichung betrifft. Dass bei Woman ein Aufnahmefehler vorliegt, das kann ich mir nicht vorstellen. Klingt auch nicht wie einer, und dass man die Aufnahme dann 72 verwendet hätte, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal ich außerhalb der Rezensionen bezüglich der Home-Video-DVD-Markt-Veröffentlichungen nie davon gelesen oder gehört habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2018 11:49 #911310 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Es geht mir weniger um den Trailer, als vielmehr um das völlige Fehlen von Bonus-Material. Dass man "nicht einmal" den Trailer mit drauf gepackt hat, was selbst bei den meisten Elvis-DVDs noch drin war, spricht halt Bände, was die Lieblosigkeit dieser Veröffentlichung betrifft.

Bonus ist für Mädchen. Verstehe außerdem nicht, was das mit dem eigentlichen Film und der Behauptung zu tun haben sollte, dass hier ein analoger NTSC-Master benutzt worden sein soll?

Atomic Powered Poster schrieb: Dass bei Woman ein Aufnahmefehler vorliegt, das kann ich mir nicht vorstellen

Äh, ja, okay...

Was sollte das sonst sein? Da hat einfach jemand vergessen, irgendeinen Regler hochzuschieben, Filter (de-)aktivieren und das ist ihm dann bei der zweiten Nummer aufgefallen und er hat es gemacht. Oder es ist beim Mix des Films passiert. Auf jeden Fall ist es offensichtlich (oder -hörlich) auf dem EOT-Master.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2018 12:30 #911315 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The 50th Anniversary Of The "Elvis Comeback Special"

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Es geht mir weniger um den Trailer, als vielmehr um das völlige Fehlen von Bonus-Material. Dass man "nicht einmal" den Trailer mit drauf gepackt hat, was selbst bei den meisten Elvis-DVDs noch drin war, spricht halt Bände, was die Lieblosigkeit dieser Veröffentlichung betrifft.

Bonus ist für Mädchen.


Für Mädchen, aha, schön dass du mich mit deiner Weisheit erleuchtest, hab ich was gelernt, danke.

Zum zweiten Punkt: Fakt dürfte wohl sein, dass man, da man den Fehler auch auf der VHS hatte, man hier den gleichen Master verwendet haben dürfte wie Anfang der 90'er (oder von wann die war). Dass das im Kino 1972 auch schon so war wage ich zu bezweifeln, dann wäre das sicherlich mal jemandem aufgefallen. Dass dieser Fehler unvermeidbar war, es keine Kopie des Films ohne diesen Sprung gibt, das glaubst du echt? Nein, die Veröffentlichung ist einfach lieblos hingeschissen, keine Ahnung wie man zu einem anderen Urteil kommen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2018 12:50 #911320 von Rider
Also, ich habe eine Fernsehaufnahme von, ich glaube 1984, lange vor der Home Video Version, und da ist es natürlich auch drauf.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2018 13:01 - 13 Juni 2018 13:02 #911321 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The 50th Anniversary Of The "Elvis Comeback Special"
Okay, das ist interessant. See See Rider aus dem Hampton Roads Konzert klingt doch aber normal, und das wurde ja vor Woman gespielt. Es kann also kaum an der Aufnahme selbst liegen, dass also der Anfang der Show fehlerhaft aufgezeichnet wurde. Die Qualität wird ja nicht auf einmal für eine Minute schlechter, und wenn doch dann hätte man den Song wohl kaum verwendet. Es ist nicht so, dass der Film mit dieser Performance steht und fällt. Ich kann mir also nach wie vor nicht vorstellen, dass man einen derartigen Klops schon bei der Kinofassung drin hatte. Ich kann das Auftreten des Fehlers nicht erklären, ich kann nur vermuten, dass man seit Ewigkeiten auf die gleiche Kopie zurückgreift - warum auch immer, aber die Logik sagt mir ganz klar, dass der Fehler nicht schon immer da gewesen sein kann.
Letzte Änderung: 13 Juni 2018 13:02 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2018 13:09 #911325 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Okay, das ist interessant. See See Rider aus dem Hampton Roads Konzert klingt doch aber normal

Zumindest glaubt man das. Das Ohr passt sich an. Hätte dieser "Umschalteffekt" in "Rider" stattgefunden statt in "Woman", würdest du es vermutlich anders sehen. Kann aber auch sein, dass der Anfang normal drauf ist, und irgendwer vor I Got a Woman an einen Regler gekommen ist. Kann doch alles sein. Das ist eine Live-Aufnahme. Hör dir mal Aloha an, das ist voller Patzer.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2018 13:29 - 13 Juni 2018 13:36 #911327 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The 50th Anniversary Of The "Elvis Comeback Special"
Nein, SSR klingt normal, eindeutig. Zudem hätte man in dem Fall drei Alternativen gehabt, wäre die Aufnahme aus Hampton Roads unbrauchbar bzw fehlerhaft gewesen. Und wie erwähnt, es gab keinen Grund eine fehlerhafte Aufnahme von Woman zu verwenden, der Song ist für den Film verzichtbar, zudem wäre der Fehler den Machern des Films wohl kaum verborgen geblieben. Ich weiß auch nicht was du dir bezüglich der Konzertaufnahmen so vorstellst, aber abgesehen davon, dass man aufpassen sollte, dass es zu keinerlei Übersteuerungen kommt (was bei Aloha nicht wirklich gut geklappt hat) wird da doch während der Aufnahmen nicht ständig an irgendwelchen Reglern gedreht.

Ich kann deine These natürlich nicht widerlegen, aber ich halte sie für ausgesprochen unwahrscheinlich.
Letzte Änderung: 13 Juni 2018 13:36 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2018 17:48 - 13 Juni 2018 17:49 #911352 von Donald

Rider schrieb: Woher stammt denn die Information, dass man auf alte Überspielungen (teilweise aus VHS-Zeiten, was natürlich Unsinn :rose:
ist, weil der VHS-Mater analog war) zurückgegriffen habe?

Von mir natürlich. :danke:

Atomic Powered Poster schrieb: Und der Sprung im Sound bei Woman, der schonauf der VHS war, ist hier auch wieder dabei. Billigster Schrott.

Eben. Das meinte ich. Auf DVD und dann auch BD sind die selben Verunreinigungen und Fehler wie schon zuvor auf der VHS. Nach meinem Dafürhalten hat man einfach einen analogen Master (worauf auch immer der gespeichert war) upgescaled und Feierabend.
Letzte Änderung: 13 Juni 2018 17:49 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2018 17:49 - 13 Juni 2018 17:50 #911353 von Donald
Erika äh Edit
Letzte Änderung: 13 Juni 2018 17:50 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.