file Elvis Filme - Bewertung des gesamten Filmschaffens

Mehr
08 Mai 2018 20:57 #910612 von Earth Boy

Harty schrieb:
Girl Happy
Warum ist Elvis in dem Film immer als einziger voll bekleidet am Pool? 5


Die Art Film, die du scheinbar sehen willst, hat Elvis nie gedreht :grin:

Aber stimmt. Total eigenartig, ist mir aber nie aufgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2018 21:21 #910614 von Earth Boy
Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, wie creepy die Hey little Girl Szene in harum scarum aus heutiger Sicht ist?

Elvis lässt ein ca. 10 jähriges Mädchen für sich tanzen und singt ihr zu: "Hey little girl, you sure are cute to me
Come up a little closer, so I can see [...]Hey little girl, I'd like to take you home
Come on, come on, come on I want you for my very own"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Mai 2018 11:49 #910639 von Harty
@Earth boy

Der Text und diese Szene ist mir auch schon immer sehr suspekt vorgekommen.

Generell würde ich aber schon gerne alle Cut Movie Songs sehen. Hat hier jemand kurzfristig alle Songs parat ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Mai 2018 19:39 #910640 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - Bewertung des gesamten Filmschaffens
Hm, interessante Frage, ich stelle mal mein Halbwissen zur Diskussion:
Hard Headed Woman aus King Creole, Summer Kisses & Britches aus Flaming Star, ebenso Lonely Man. I don't want to aus GGG (im Trailer ist ein Ausschnitt zu sehen) wurde geschnitten, ich glaube auch where do you come from wurde gedreht und dann doch nicht verwendet, sicher bin ich hier aber nicht. Wisdom of the Ages und Animal Instinct, da bin ich mir nicht sicher ob die für Harum Scarum überhaupt gedreht wurden. Sicher gedreht und geschnitten wurde Sand Castles für Paradise. ...
Nicht sicher bin ich bezüglich How can you loose aus Clambake, ziemlich sicher bei Steppin' aus Blue Hawaii.

Nur mal so als Einstieg und ohne Beleg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2018 07:37 - 12 Mai 2018 07:42 #910644 von Colonel
Sand Castles wurde gedreht? Unfassbar. Gerade den einzigen wirklich wunderschönen Song des OST schneiden die raus...

PS mal ne Frage:
Es wurde ja immer beklagt (Red West berichtete ja z.B.mal darüber) dass Mitte der 60er das Songmatetial für die Filme immer schlechter geworden sei. Ok. Auf den Alben hören wir ja den Beweis für die Aussage.
: - ) Aber warum griff man (also Elvis) dann nicht lieber auf anderes Material zurück?
Es gibt ja genügend Beispiele für verwendete Songs die k e i n e neu geschriebenen Moviesongs waren.
Wie z.B No More, What Did
I Say, Swing Low Sweet Charriot. usw. Bevor man ein Dominic oder Queenie Waheenie singt????
Bleibt mir bis heute ein Rätsel... u n d man kann es nicht mal Parker in die Schuhe schieben.... LOL
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 07:42 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2018 08:16 #910645 von Earth Boy
Das hat man dich getan. Z.B bei When the Saints go marchin in, I love only one girl oder five sleepy heads.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2018 09:35 #910646 von Colonel

Earth Boy schrieb: Das hat man dich getan. Z.B bei When the Saints go marchin in, I love only one girl oder five sleepy heads.

D a s schrieb ich doch bereits und nannte positive Beispiele dafür. Macht ja aber keinen Sinn wenn diese (wie die von Dir genannten) ebenso drittklassig sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Mai 2018 11:15 #910647 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - Bewertung des gesamten Filmschaffens
Aus Saints hätte man durchaus was machen können, leider ist Aufnahme halt sehr hüftsteif.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2018 12:13 #910648 von king77
Hier geht es aber auch ums Geld. Die 3 genannten Songs wurden von Songwritern die für Elvis schrieben neu bearbeitet ( Text usw ) u. so wurde ein neues Lied daraus welches man bei Elvis Musikverlag registriert hatte. Es kam in den ganzen Elvis Filmen kein einziger Song vor der nicht für Elvis geschrieben wurde od. seinen Musikverlag angeboten wurde. Ausnahme What´d I Say + You Don´t Know Me + Blue Suede Shoes wobei die beiden letzten auch dem Hill & Range Songs Verlag gehörten u. dem waren ja die Elvis Musikverlage angeschlossen.
Es ging bei den Movies auch darum für Cover Versionen müsste man nicht nur die Tantiemen für die Tonträger bezahlen sondern noch wesentlich mehr Geld abdrücken damit ein fremder Titel in einen Film verwendet werden darf.
Deshalb wurden nur eigene Songs für die Filme aufgenommen dann hatte man diese Probleme nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2018 14:43 #910649 von Colonel

king77 schrieb: Hier geht es aber auch ums Geld. Die 3 genannten Songs wurden von Songwritern die für Elvis schrieben neu bearbeitet ( Text usw ) u. so wurde ein neues Lied daraus welches man bei Elvis Musikverlag registriert hatte. Es kam in den ganzen Elvis Filmen kein einziger Song vor der nicht für Elvis geschrieben wurde od. seinen Musikverlag angeboten wurde. Ausnahme What´d I Say + You Don´t Know Me + Blue Suede Shoes wobei die beiden letzten auch dem Hill & Range Songs Verlag gehörten u. dem waren ja die Elvis Musikverlage angeschlossen.
Es ging bei den Movies auch darum für Cover Versionen müsste man nicht nur die Tantiemen für die Tonträger bezahlen sondern noch wesentlich mehr Geld abdrücken damit ein fremder Titel in einen Film verwendet werden darf.
Deshalb wurden nur eigene Songs für die Filme aufgenommen dann hatte man diese Probleme nicht.


Gewinnmaximierung. Schon klar. Allerdings ist die definitiv eine Sache/Entscheidung bei der Elvis ein Veto hätte einlegen können. Niemand hätte ihn zwingen können die Songs aufzunehmen und noch weniger diese auf Vinyl zu veröffentlichen. D e n Fehler hat er ganz alleine zu verantworten. Schließlich weigerte er sich auch das ein sprechendes Kamel in Harem auftaucht oder das Dominic auf Platte erscheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.