file Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Mehr
02 Juli 2018 19:04 #912079 von Rider
Rider antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Earth Boy schrieb: Ich mag Roustabout ebenfalls. Sicherlich gibt es einige Songs drauf, die schwach sind, dennoch ein erfreuliches Album. Mehr dazu, wenn ich es demnächst schaffe, wieder ein, zwei Rezensionen zu schreiben.

Ob das die zu erwartende Rezension wird?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2018 19:16 #912080 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Nein, 1 und 2, also GM und den Titeltrack. Wegen des Kontrastes. Wenn man da den Unterschied nicht hört, dann wird man es nie hören l


Wieder so ein Totschläger Argument. Du h ö r s t etwas, für Dich steht fest Clambake ist gelangweilt und auf Soarflamne gesungen und so ist es Punkt. W e r DAS nicht hört, dem ist nicht zu helfen.


Nun gibt es in der Bedeutung von "dann wird man es nie hören" und "dem ist nicht zu helfen" aber einen gewaltigen Unterschied.

Ersteres heißt nur, dass was es aussagt: dass wer beim direkten nacheinander Hören von GM und Clambake nicht einen Unterschied in dem Feuer hört, mit welchem Elvis die Lieder darbietet, wird es nie hören, weil es ihm nicht auffällt.

"Dem ist nicht zu helfen" hat dann doch eine deutlich abwertende Bedeutung, die in APPs Aussage einfach nicht enthalten ist.


Eben das meinte ich mit dem ungenauen Lesen. War ja nun wahrlich nicht bös gemeint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2018 20:22 #912083 von Colonel
Colonel antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Atomic Powered Poster schrieb: Du hast leider einige grundlegende Dinge nicht verstanden. Es ist mir egal was dir gefällt, dir darf alles gefallen. Du kannst Clambake auch 1000x geiler finden als Guitar Man, kein Problem, mir egal.
Du reduzierst alles auf dein persönliches Empfinden, das ist okay, aber ein Problem wenn man mit anderen Leuten diskutiert. Es ist ein Problem weil du nicht nur alle anderen Faktoren negierst, und dann auch noch unterstellst, dass man dir mit der Nennung dieser Faktoren deinen Geschmack verbieten möchte, sondern auch weil du dich völlig grundlos angegriffen fühlst. Das ist aber Quatsch. Das habe weder ich noch ein anderer User hier jemals getan.

Du hattest eine Diskussion mit Earth Boy, ich fand die beiden Songs ein gutes Beispiel damit du versuchen kannst, so du denn möchtest, seinen Standpunkt nachzuvollziehen. Wenn du das nicht möchtest, dann eben nicht, beides ist in Ordnung und für mich am Ende des Tages irrelevant.
Ich schrieb, dass man, wenn es einem da nicht auffällt, es einem wohl niemals auffallen wird. Ja stimmt, aber das ist ja dann auch nicht schlimm. Wer sagt denn das?

Ich wundere mich wirklich darüber weshalb du dich so häufig angegriffen fühlst, obwohl ich dich in keinster Weise angreife. Ich habe allerdings auch häufig den Eindruck, dass du eher nachlässig liest, deshalb manches in den falschen Hals bekommst. Und du scheinst mir manchmal auch ein wenig zu dramatisch in den Urteilen meiner Anmerkungen. Wenn ich etwas kritisiere, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich es gleich in Bausch und Bogen verdamme. Ich höre bei einigen Songs Lustlosigkeit oder Fehler raus, ja, aber wenn mir der Song grundsätzlich gefällt, und es nicht zu extrem ist mit den Nachlässigkeiten, kann ich mich trotzdem an dieser Aufnahme erfreuen. Ich sehe die dann vielleicht nicht als Meilenstein der Musikgeschichte, aber höre die Nummer dann trotzdem ab und an ganz gerne.


I c h fühle mich nicht angegriffen. Ich finde es lediglich anmaßend dass Du mir uns anderen hier bei jeder passenden Gelegenheit attestieren willst "wir höten es dann halt nicht raus"
"Wenn jemand aber wie Du soooooo viel Ahnung hat von Musik, Schlagzeug spielen oder sonst was Fan ist es aber ein Fakt dass man (Du) es hören kann und muss wenn man wie Du Verständnis davon hat.
Ich hätte kein Problem wenn jemand schreibt "mir klingt Clambake zu lustlos vorgetragen" aber d a s z.b reicht Dir nicht, Du laberst dann seitenlang darüber dass man das heraus hören muss, wenn man "ein Gehör dafür hat" . Also es drauf hat wie Du.

Warte nur auf den Satz "die Ahnungslosen hier sind so glücklich, die hören das alles nicht. Finden den größten Mist toll, weil sie so wenig Verständnis haben wie Musik funktioniert, diese ungeschulten Ohren hier" ... kommt sicher noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2018 20:40 #912085 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Rider schrieb:

Earth Boy schrieb: Ich mag Roustabout ebenfalls. Sicherlich gibt es einige Songs drauf, die schwach sind, dennoch ein erfreuliches Album. Mehr dazu, wenn ich es demnächst schaffe, wieder ein, zwei Rezensionen zu schreiben.

Ob das die zu erwartende Rezension wird?


Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe die letzte Zeit nachdem ich APP Besprechung gelesen habe, häufiger die FEIM raus geholt, gehört und neu zu wertschätzen gelernt und hatte Bock darauf, diese zu besprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2018 21:05 - 02 Juli 2018 21:08 #912088 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Colonel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Du hast leider einige grundlegende Dinge nicht verstanden. Es ist mir egal was dir gefällt, dir darf alles gefallen. Du kannst Clambake auch 1000x geiler finden als Guitar Man, kein Problem, mir egal.
Du reduzierst alles auf dein persönliches Empfinden, das ist okay, aber ein Problem wenn man mit anderen Leuten diskutiert. Es ist ein Problem weil du nicht nur alle anderen Faktoren negierst, und dann auch noch unterstellst, dass man dir mit der Nennung dieser Faktoren deinen Geschmack verbieten möchte, sondern auch weil du dich völlig grundlos angegriffen fühlst. Das ist aber Quatsch. Das habe weder ich noch ein anderer User hier jemals getan.

Du hattest eine Diskussion mit Earth Boy, ich fand die beiden Songs ein gutes Beispiel damit du versuchen kannst, so du denn möchtest, seinen Standpunkt nachzuvollziehen. Wenn du das nicht möchtest, dann eben nicht, beides ist in Ordnung und für mich am Ende des Tages irrelevant.
Ich schrieb, dass man, wenn es einem da nicht auffällt, es einem wohl niemals auffallen wird. Ja stimmt, aber das ist ja dann auch nicht schlimm. Wer sagt denn das?

Ich wundere mich wirklich darüber weshalb du dich so häufig angegriffen fühlst, obwohl ich dich in keinster Weise angreife. Ich habe allerdings auch häufig den Eindruck, dass du eher nachlässig liest, deshalb manches in den falschen Hals bekommst. Und du scheinst mir manchmal auch ein wenig zu dramatisch in den Urteilen meiner Anmerkungen. Wenn ich etwas kritisiere, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich es gleich in Bausch und Bogen verdamme. Ich höre bei einigen Songs Lustlosigkeit oder Fehler raus, ja, aber wenn mir der Song grundsätzlich gefällt, und es nicht zu extrem ist mit den Nachlässigkeiten, kann ich mich trotzdem an dieser Aufnahme erfreuen. Ich sehe die dann vielleicht nicht als Meilenstein der Musikgeschichte, aber höre die Nummer dann trotzdem ab und an ganz gerne.


I c h fühle mich nicht angegriffen. Ich finde es lediglich anmaßend dass Du mir uns anderen hier bei jeder passenden Gelegenheit attestieren willst "wir höten es dann halt nicht raus"
"Wenn jemand aber wie Du soooooo viel Ahnung hat von Musik, Schlagzeug spielen oder sonst was Fan ist es aber ein Fakt dass man (Du) es hören kann und muss wenn man wie Du Verständnis davon hat.
Ich hätte kein Problem wenn jemand schreibt "mir klingt Clambake zu lustlos vorgetragen" aber d a s z.b reicht Dir nicht, Du laberst dann seitenlang darüber dass man das heraus hören muss, wenn man "ein Gehör dafür hat" . Also es drauf hat wie Du.


Ich begründe meine Aussagen, das ist eigentlich so üblich, auch wenn du das leider selten tust, was für eine sachliche Diskussion nicht hilfreich ist. Dass man bestimmte Dinge hören kann heißt, es sind Fakten, daher nicht diskutabel. Daher schreibe ich dann eben nicht "ich finde", ich schreibe "das ist so". Ich bemängele ja nicht, dass du bestimmte Dinge nicht hörst, ich höre ja auch vieles nicht. Aber bei manchen Aufnahmen verstehe ich dann tatsächlich nicht mehr, wie man das schafft, so vieles zu überhören, auszuklammern, wie auch immer. Und mal ganz im Ernst, du urteilst selbst nicht selten absolut. Ich werfe dir das nicht vor, aber es ist dann doch etwas befremdlich, wenn du es mir vorwirfst.

Ganz grundsätzlich: dass es einen Unterschied zwischen Meinung, Geschmack und Fakten gibt bereitet dir vielleicht Probleme, ich sehe aber nicht ein, warum ich das deshalb zu meinem Problem machen sollte. Zudem erkläre ich mich hier nicht zum Super-Top-Checker wie du es unterstellst. Ich habe halt lange sehr viel Musik gemacht, das macht mich nicht zur Koryphäe, aber ich habe durchaus auf einem sehr soliden Level gespielt und damit vielleicht etwas mehr Ahnung von bestimmten Dingen als du, von vielen Dingen habe ich auch überhaupt keine Ahnung, keine Frage. Sicherlich könnte ein Profi einiges von dem was ich schreibe relativieren, bestreite ich gar nicht. Ich schreibe auch selbst sehr häufig, dass bestimmte Vermutungen meinerseits (z.B. über die Quellen diverser Aufnahmen einiger der letzten Konzert FTDs, um mal ein Beispiel zu nennen) eben genau das sind, Vermutungen eines Laien. Du widerlegst allerdings nie irgendetwas davon, dir passt es einfach nicht, wenn ich etwas kritisiere, und sei es nur moderat, das dir gefällt. Diesen Eindruck erweckst du bei mir.

Sicherlich war es ungeschickt von mir, hier zu erwähnen, dass ich das was Lanning gespielt hat, auch hätte spielen können, da Ihr mich nicht kennt und nicht einschätzen könnt, zugegeben, das war nicht clever. Ein Drummer der die Aufnahmen vom Feb.70 kennt würde dir aber bestätigen, dass das keine so anmaßende Aussage ist wie es scheint. Wenn man über zehn Jahre Schlagzeug spielt (was ich getan habe) und halbwegs ambitioniert ist, dann ist das easy. Du wirst mir das nicht glauben, wie immer, schon klar, ist aber so. Da ist nicht viel dabei.

Warte nur auf den Satz "die Ahnungslosen hier sind so glücklich, die hören das alles nicht. Finden den größten Mist toll, weil sie so wenig Verständnis haben wie Musik funktioniert, diese ungeschulten Ohren hier" ... kommt sicher noch.


Nicht nur, dass du meine Postings scheinbar nie korrekt verstehst, weil du sie nicht aufmerksam durchliest, und ich mich dann mit dir endlos sinnlos rumstreite, jetzt soll ich mich am besten noch für Dinge rechtfertigen, die du mir für die Zukunft unterstellst? Komm mal klar Alter.
Letzte Änderung: 02 Juli 2018 21:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2018 22:19 #912092 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
@Colonel
Ich werde mich in Zukunft nicht mehr auf diese Diskussionen einlassen. Du solltest dir vielleicht mal vor Augen führen, dass du hier derjenige bist, der ständig den Konflikt sucht. Ich finde das nur ermüdend und langweilig. Wenn wir in Zukunft hier über ein Elvis-Thema diskutieren, dann gehe ich gerne auf deine Argumente ein, keine Frage, alles gut, kein böses Blut meinerseits. Ansonsten werde ich auf weitere Auslassungen was dir an meinen Postings grundsätzlich nicht gefällt nicht mehr eingehen. Wenn du sie scheiße findest, dann ignoriere sie. Ich schreibe hier nicht um es dir recht zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2018 08:56 - 03 Juli 2018 08:57 #912096 von Rider
Rider antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Atomic Powered Poster schrieb: Sicherlich war es ungeschickt von mir, hier zu erwähnen, dass ich das was Lanning gespielt hat, auch hätte spielen können, da Ihr mich nicht kennt und nicht einschätzen könnt, zugegeben, das war nicht clever. Ein Drummer der die Aufnahmen vom Feb.70 kennt würde dir aber bestätigen, dass das keine so anmaßende Aussage ist wie es scheint. Wenn man über zehn Jahre Schlagzeug spielt (was ich getan habe) und halbwegs ambitioniert ist, dann ist das easy. Du wirst mir das nicht glauben, wie immer, schon klar, ist aber so. Da ist nicht viel dabei.

Hey, du hast doch bestimmt nicht nur im stillen Kämmerlein vor dich hingetrommelt. Gibt's nicht irgendeine Aufnahmne?

Spielen können und spielen können sind noch mal zwei unterschiedliche Dinge. Du musst es auch unter Druck können, denn da verlierst du naturgemäß immer einige Prozent. Sprich: Was du so vielleicht hin bekommst, muss 120%ig sein, um beim Auftritt auf 100% zu kommen. Auch das muss ein guter Musiker leisten. Und bei Elvis' zweitem Engagement zu spielen, nach dem furiosen Start, bei der Erwartung und als kurzfristiger Ersatz, gehört auch noch mal was zu.

Aber wie geagt: Lass mal was hören! Muss ja nicht im Themenbereich sein.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 03 Juli 2018 08:57 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Juli 2018 14:43 - 03 Juli 2018 14:45 #912100 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Rider schrieb: Hey, du hast doch bestimmt nicht nur im stillen Kämmerlein vor dich hingetrommelt. Gibt's nicht irgendeine Aufnahmen?


Nein habe ich nicht und ja, habe ich vermutlich noch irgendwo im Keller. Demos und Konzertaufnahmen könnten da noch vor sich hin stauben. Allerdings muss ich die erst suchen, evt. digitalisieren (da mit Ausnahme der Demos die wir auf CD gebrannt haben alles nur auf VHS und Kassetten vorliegt) .. wenn ich Bock habe stelle ich mal was rein.

Spielen können und spielen können sind noch mal zwei unterschiedliche Dinge. Du musst es auch unter Druck können, denn da verlierst du naturgemäß immer einige Prozent. Sprich: Was du so vielleicht hin bekommst, muss 120%ig sein, um beim Auftritt auf 100% zu kommen. Auch das muss ein guter Musiker leisten. Und bei Elvis' zweitem Engagement zu spielen, nach dem furiosen Start, bei der Erwartung und als kurzfristiger Ersatz, gehört auch noch mal was zu.


Tatsächlich hat mich das auch nie kalt gelassen, da man ja als Drummer das Rückgrat der Band ist, wenn man scheiße ist, dann bricht alles zusammen. Den Druck (natürlich nicht in dieser Ausprägung) kann ich durchaus bestätigen. Was mich immer genervt hat war, dass nach Konzerten alle Mädchen zum Gitarristen gerannt kamen, obwohl der nur Mist zusammen gespielt hat, während zu mir nur die siffig aussehenden Musiker anderer Bands oder der Tonmann kamen und dann so etwas sagten wie: "du hast denen echt den Arsch gerettet." Dabei sah ich nun auch nicht so scheiße aus damals, und die Mädchen haben mich weit mehr interessiert als die Komplimente von zugekifften Musik-Nerds. Als Drummer bist du aber nicht vorne, und damit nach Konzerten notorisch unterfickt - wenn ich das mal so uncharmant ausdrücken darf.
Letzte Änderung: 03 Juli 2018 14:45 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juli 2018 16:58 - 04 Juli 2018 16:59 #912165 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Das hat mich sehr angerührt. :wub: Das Problem hatte ich in meiner Jugend auch, ganz ohne jemals Schlagzeug gespielt zu haben :grin:
Letzte Änderung: 04 Juli 2018 16:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Juli 2018 17:22 #912167 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Bei Bassisten läuft es meist nur unwesentlich besser ... :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.