file Eure liebsten Filmsongs der 60'er

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
04 Mai 2018 21:11 #910478 von Atomic Powered Poster
Eure liebsten Filmsongs der 60'er wurde erstellt von Atomic Powered Poster
Passend zur galoppierenden "eure liebsten" Thread-Welle hier im Forum mal die Frage nach euren liebsten Movie-Songs der 60'er. Ich selbst gehöre ja eher zu den Soundtrack-Skeptikern, aber natürlich gibt es auch etliche Perlen auf den Soundtracks, keine Frage. Aufgrund des ewigen Gejammers über die geringe Anzahl der Songs die man üblicherweise in diesen Threads nennen darf dürfen dieses Mal zehn Lieder genannt werden, Hugh, ich habe gesprochen. Meine eigene Liste haue ich dann demnächst raus. Ich hoffe auf rege Beteiligung und bedanke mich schon mal für eure Beiträge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mai 2018 10:59 #910489 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Ich beschränke mich erst mal auf fünf Songs, reiche aber vielleicht noch fünf nach.

1) Follow that Dream
Super eingängiger Pop mit einem treibenden, starken Rhythmus - und keine Sekunde zu lang. Die Nummer hätte jedenfalls problemlos auf einem der Nashville-Alben aus den frühen 60'ern stehen können und wäre auf jedem davon als eines der Highlights durchgegangen. Einziger Wermutstropfen hier ist die schwache filmische Umsetzung. Aber das Lied selbst ist grandios, Elvis Darbietung makellos.

2) One Broken Heart For Sale
Gute Popsongs müssen etwas zu kurz sein, gute Rocksongs etwas zu lang, so lautet eine Faustregel. In dieser Hinsicht hat man hier alles richtig gemacht. Trotz de dünnen Sounds der Aufnahme ist das hier eine fantastische kleine Nummer die sofort das Bein zucken lässt und sich in den Gehörgängen festsetzt. Überragender Pop.

3) Tender Feeling
eine hübsche Ballade deren Melodie auf einem alten Folksong basiert - und es ist diese Melodie die hier begeistert. Es hilft natürlich auch, dass der Kissin' Cousins Soundtrack besser produziert ist als viele andere Soundtracks dieser Zeit. Ebenfalls von Vorteil ist, dass Elvis (es war der Forums-Kollege Earth Boy der das hier erwähnte, sonst wäre mir das vermutlich gar nicht aufgefallen) nicht mit übertriebenem Südstaaten-Akzent singt, wie es die Logik des Films eigentlich verlangt hätte, sondern in seiner normalen Singstimme. Eine feine kleine Nummer und der beste Song des KC-Soundtracks.

4) Bossa Nova Baby
Heiß, heißer, Bossa Nova Baby .... der Fun In Acapulco Soundtrack wird von vielen Fans geschätzt, und ich kann das durchaus nachvollziehen. Technisch ist das einer der stärksten Soundtracks, die stilistische Ausrichtung ist in Elvis Katalog einzigartig und stimmungsvoll umgesetzt. Zudem wurden alle Songs vom King makellos gesungen. Aber ich persönlich kann mit dem Stil der Platte, dem ayayayay und Liedern wie Mexico oder The Bullfighter Was A Lady ums Verrecken nichts anfangen. Aber immerhin gibt es auf dem Album auch das großartige Bossa Nova Baby, eine sexy, treibende Tanznummer die mich jedes einzelne Mal packt und mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert. Das stimmt mich dann doch versöhnlich und rechtfertigt schon fast den restlichen Soundtrack und den langweiligen Film. Ein echter, unwiderstehlicher Smash-Hit.

5) Edge Of Reality
Ein Song den Elvis in einem Film einem Hund vorsingt. Das kann ja nichts sein, oder? Überraschenderweise doch. Mit reifer, erwachsener Stimme und unterstützt durch eine fette, für Adult-Pop der späten 60'er durchaus nicht untypische, Instrumentierung singt sich unser Mann durch diese surrealistisch angehauchte Nummer. Sehr zeitgeistig, sehr cool.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 12:09 #910494 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Mannomann, jetzt legst du mit deinen Erklärungen die Messlatte wieder so hoch an. Ich kann solche Interpretationen nicht liefern!
Trotzdem werde ich noch heute versuchen meine Top-Ten zu posten :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mai 2018 12:14 #910496 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Freue ich mich drauf. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 13:48 #910500 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Atomic Powered Poster schrieb:
1) Follow that Dream

2) One Broken Heart For Sale

3) Tender Feeling

4) Bossa Nova Baby

5) Edge Of Reality


Die ersten vier Plätze wären auch heiße Kandidaten auf meine Top-Kandidaten. Ich hätte meine Liste vorher posten sollen, jetzt stehe ich als Kopist dar. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mai 2018 14:13 #910502 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Ach was, mach doch einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 14:48 #910504 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Die nächsten Tage irgendwann. Jetzt muss ich dann doch mal arbeiten, ich habe mich lange genug davor gedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 14:52 - 05 Mai 2018 14:56 #910505 von Colonel
Colonel antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Würde ich diese Liste für den Rolling Stone etc erstellen wären wohl die
Singles
Can"t Help Falling in Love
Wild in the Country
Flaming Star
Return To Sender
Bossa Nova Baby
Viva Las Vegas
Its A Long Lonely Highway
Folllow That Dream
One Broken Heart For Sale
Rubberneckin
die ich nennen würde. Zeigen sie doch welche tolle Songs uns fehlen würden hätte es die Movie Jahre nicht gegeben.

Nun will ich neben den obigen Klassikern gerne noch die aufzählen die mir ebenso viel bedeuten...

GI Blues
Ich liebe die Melodie.Einfach ein guterLaune Song...man möchte aufstehen und los marschieren..

In My Way
Was ein feiner rührender Song.

Long Legged Girl
Ich liebe diesen Song seit ich ihn in den 70s das erste Mal auf der Almost In Love Camden LP hörte. Leider viel zu kurz. Ich kann bei dem Lied nicht still sitzen. Kann mit dem Film und dem restlichen Soundtrack nicht viel anfangen. Aber dieser Track ist ne Wucht.

I Got Lucky
Da geht mir das Herz auf wenn Ich den höre. Was eine wunderschöne Melodie.die Version mit dem langen Intro mag ich noch mehr.

They Remind Me To Much of You.
So schön traurig. Gänsehaut pur.

Speedway (unedited)
Fragt mich nicht warum aber dieser Drive ist nur genial. Ich geh voll ab bei dem Song.

Wonderful World (LAL LAL)
Versprüht so eine Happyness. ...man fährt im Kopf in Elvis Strand Buggy mit.

Fun In Acapulco
Ich höre den Song und fühle mich wie unter Palmen am Strand. Herrlich

The Girl I Never Loved
Ein so emotionaler Song. Berührt mich einfach...

Angel
So muss sich der Himmel anhören wenn man dort wäre....

Ach was ein Mist. Die 10 sind schon zusammen...
: - (
Eigentlich fehlen da noch...
Girl Happy
So Close Yet So Far
Charro
Kissin Cousin
Roustabout
Clean Up Your Own Backyard
Stay Away
No More
There's A Brand New Day
Let Yourself Go
Paradise Hawaian Style
Everybody Come Aboard
Today Tomorrow & Forever
Ill Take Love
Uva.

Denke bin wohl ein Elvis Movie Fan.. .
Letzte Änderung: 05 Mai 2018 14:56 von Colonel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 14:58 #910506 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Colonel schrieb: Würde ich diese Liste für den Rolling Stone etc erstellen würde, würde sie so aussehen:

Großartigen Songs aus einem Elvis Film:

--


Jetzt stimmt's.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 15:00 #910507 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Colonel schrieb: Würde ich diese Liste für den Rolling Stone etc erstellen wären wohl die
Singles
[...]die ich nennen würde. Zeigen sie doch welche tolle Songs uns fehlen würden hätte es die Movie Jahre nicht gegeben.

Nun will ich neben den obigen Klassikern gerne noch die aufzählen die mir ebenso viel bedeuten...
[...]
Ach was ein Mist. Die 10 sind schon zusammen...


Eigentlich sind die 20 schon zusammen... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mai 2018 15:25 #910508 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
6) In My Way
auf meine Art werden ich dir treu sein, das ist auch mal ein Versprechen. Ein zerbrechliches Kleinod, von unserem Mann mit Sensibilität vorgetragen.

7) Can't Help Falling In Love With You
Ist auf jeder Kompilation und ein Signature Tune unseres Mannes. Und nicht ohne Grund. Wieder einmal nahm man eine hitverdächtige Melodie die man ohne Tantiemen abdrücken zu müssen verwenden konnte und schusterte einen Sehnsuchtsschlager daraus. Was auf dem Papier nach seelenlosem Kalkül klingt, dass funktioniert auf Tonträger auch nach über 55 Jahren noch tadellos. Zu verdanken ist das der zeitlosen Melodie und Elvis hingebungsvollem Vortrag. Überschritten wird die Grenze zum Kitsch dann erst im Film, wo Elvis die Nummer der Oma seiner Ische zum Geburtstag vorschmalzt, was für eine Verschwendung.

8) Shoppin' Arround
Auch hier ist die Filmversion scheiße, allerdings weniger aufgrund der kacklangweiligen visuellen Umsetzung, als vielmehr aufgrund der der Nummer jedwede Eier nehmenden Overdubs. Die Album-Version dagegen besticht durch einen starken, gitarrengetriebenen Groove mit clever gesetzten Breaks. Ein lässiger, leicht rockiger Fingerschnippser, hätte man sich auch gut auf der rockigen Seite des Something Albums vorstellen können.

9) Let Yourself Go
Der starke Groove macht klar, das hier ist ein Song mit Biss. Das Arrangement ist auf den Punkt, der Song so sexy wie catchy. Nur Elvis Stimme hätte mehr Aggressivität, mehr Leidenschaft verkraften können. Wie es richtig geht zeigte er dann 1968 im NBC-Special. Dennoch eine insgesamt runde Aufnahme. Einsames Highlight eines unterirdischen Soundtracks.

10) Return To Sender
Auch ein Groover, aber eher einer im Schleicher-Stil. Elvis transportiert die Nummer mit mehr als einem Hauch von Ironie. Das Augenzwinkern, der Spaß, sind hier allgegenwärtig, und zwar ohne dass der Song dadurch zur Parodie verkommen würde. Ein Klassiker und Meisterwerk. Lässig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 15:57 #910513 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Schön! Jetzt bleibt nichts mehr übrig. Ich freu mich!

Aus G.I. Blues:
- Shoppin' Around (Elvis 1960, was will man mehr?)
- Doin' The Best I Can (er ist sooo lieb bei diesem Vortrag :wub: )

Aus Kissin' Cousins:
- Long Lonely Highway

Aus Girl Happy:
- Puppet On A String (hier ist er auch so lieb :wub: )

Aus PHS:
- Sand Castles (geht doch auch, wenn es nicht im Film vorkam, oder?)

Aus Spinout:
- Stop, Look And Listen


- Flaming Star
- Too Much Monkey Business
- A Little Less Conversation
- Follow That Dream
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mai 2018 16:38 #910516 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Wenn überhaupt finde ich weniger Sand Castles als vielmehr LLH diskussionswürdig da dieser ja erst nachträglich zum Filmsong wurde. Ich persönlich habe deshalb die Tickle Me Sachen komplett ausgespart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mai 2018 17:33 #910517 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er

Colonel schrieb: Würde ich diese Liste für den Rolling Stone etc erstellen wären wohl die
Singles
Can"t Help Falling in Love
Wild in the Country
Flaming Star
Return To Sender
Bossa Nova Baby
Viva Las Vegas
Its A Long Lonely Highway
Folllow That Dream
One Broken Heart For Sale
Rubberneckin
die ich nennen würde. Zeigen sie doch welche tolle Songs uns fehlen würden hätte es die Movie Jahre nicht gegeben.

Nun will ich neben den obigen Klassikern gerne noch die aufzählen die mir ebenso viel bedeuten...

GI Blues
Ich liebe die Melodie.Einfach ein guterLaune Song...man möchte aufstehen und los marschieren..

In My Way
Was ein feiner rührender Song.

Long Legged Girl
Ich liebe diesen Song seit ich ihn in den 70s das erste Mal auf der Almost In Love Camden LP hörte. Leider viel zu kurz. Ich kann bei dem Lied nicht still sitzen. Kann mit dem Film und dem restlichen Soundtrack nicht viel anfangen. Aber dieser Track ist ne Wucht.

I Got Lucky
Da geht mir das Herz auf wenn Ich den höre. Was eine wunderschöne Melodie.die Version mit dem langen Intro mag ich noch mehr.

They Remind Me To Much of You.
So schön traurig. Gänsehaut pur.

Speedway (unedited)
Fragt mich nicht warum aber dieser Drive ist nur genial. Ich geh voll ab bei dem Song.

Wonderful World (LAL LAL)
Versprüht so eine Happyness. ...man fährt im Kopf in Elvis Strand Buggy mit.

Fun In Acapulco
Ich höre den Song und fühle mich wie unter Palmen am Strand. Herrlich

The Girl I Never Loved
Ein so emotionaler Song. Berührt mich einfach...

Angel
So muss sich der Himmel anhören wenn man dort wäre....

Ach was ein Mist. Die 10 sind schon zusammen...
: - (
Eigentlich fehlen da noch...
Girl Happy
So Close Yet So Far
Charro
Kissin Cousin
Roustabout
Clean Up Your Own Backyard
Stay Away
No More
There's A Brand New Day
Let Yourself Go
Paradise Hawaian Style
Everybody Come Aboard
Today Tomorrow & Forever
Ill Take Love
Uva.

Denke bin wohl ein Elvis Movie Fan.. .


Mal wieder so ein Schummel-Posting vom Colonel. :grin:
Ich habe bei mir eher festgestellt, dass ich Schwierigkeiten hatte zehn Tracks zusammenzubekommen die ich wirklich richtig richtig geil finde. Es gibt natürlich noch etliche die ich ganz gerne mag, die ich für gelungen halte. Aber tatsächlich gibt es gar nicht mal so viele die ich persönlich als uneingeschränkt großartig einstufen würde, daher könnte ich so eine "Endlos-Liste" nur mit Filmsongs zusammenstellen die ich "ganz gerne" und "ab und an mal" hören mag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mai 2018 17:45 #910518 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Eure liebsten Filmsongs der 60'er
Bei mir kommen in diese Top-Listen nur Songs, die ich am Ende wieder auf Anfang stelle, um sie zwei,drei oder auch viermal hintereinander zu hören. Wenn mir ein Song richtig gut gefällt, gibt's Endlosschleife. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen