file Petition NBC 50th Anniversary Comeback

Mehr
27 Apr 2018 14:25 #910159 von Charles
Petition NBC 50th Anniversary Comeback wurde erstellt von Charles

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



A petition has been started to "Honor the 50th Anniversary of Elvis Presley's 1968 Comeback Special". It asks NBC to air the unedited special again on December 3, 2018 in the same time slot. A good way to raise new people with the real thing instead of imbecile impersonators, remixes and overdubbed orchestras.

Source: Petition to air NBC special for 50th anniversary
Quelle: ElvisNews.Com
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr 2018 15:50 #910161 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback
Mitgemacht! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Apr 2018 16:05 - 27 Apr 2018 16:08 #910162 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback
Da kommt dieses Jahr bestimmt ne Legacy-Box. Bestimmt auch ne nette Vinyl-Ausgabe. Was dieses Jahr im Dezember im amerikanischen TV läuft ist mir allerdings egal. Zumal ich auch sagen muss, dass es sicherlich 1000 andere legendäre Events gab bei denen man so etwas auch machen könnte, und bei denen das, etwa bei einer damaligen Live-Übertragung,, mehr Sinn machen würde. Auch da fände ich das allerdings uninteressant. Zumal das Fernsehen sein Problem schwindender Relevanz so sicherlich nicht mindert.
Letzte Änderung: 27 Apr 2018 16:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr 2018 16:41 #910166 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback

Atomic Powered Poster schrieb: Da kommt dieses Jahr bestimmt ne Legacy-Box. Bestimmt auch ne nette Vinyl-Ausgabe.


Kann gut sein, obwohl es da ja bereits die The Complete '68 Comeback Special gibt. Fehlt da viel, wenn überhaupt irgend etwas? Bzgl. Vinyl tippe ich stark auf die King in the ring Doppel LP.

Was dieses Jahr im Dezember im amerikanischen TV läuft ist mir allerdings egal.


Och eine nette Idee ist das schon, wenn ich auch nichts davon habe, da ich es nicht sehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Apr 2018 16:55 - 27 Apr 2018 16:57 #910168 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Da kommt dieses Jahr bestimmt ne Legacy-Box. Bestimmt auch ne nette Vinyl-Ausgabe.


Kann gut sein, obwohl es da ja bereits die The Complete '68 Comeback Special gibt. Fehlt da viel, wenn überhaupt irgend etwas? Bzgl. Vinyl tippe ich stark auf die King in the ring Doppel LP.


Glaube ich nicht unbedingt, da kommt bestimmt noch eine andere Scheibe, simultan mit einer Legacy-CD-Box. Wenn nicht, auch okay. Inhaltlich bringt so eine Box natürlich nichts neues, aber die Complete Box war doch ziemlich heftig komprimiert. Die FTD-Version war da viel angenehmer zu hören, aber dort lag der Fokus ja eher auf Studio Material.

Was dieses Jahr im Dezember im amerikanischen TV läuft ist mir allerdings egal.

Och eine nette Idee ist das schon, wenn ich auch nichts davon habe, da ich es nicht sehen kann.


Ich bin ja auch nicht dagegen, es ist mir einfach wurscht. Man (ich) weiß ja auch nicht was da sonst so läuft bzw. laufen würde.

Generell fände ich es viel wichtiger, dass die Medien mal interessante, neue Künstler präsentieren, und nicht immer nur die Retorten-Stars der großen Labels, seichten Wohlfühl-Schlager und die etablierten alten Recken. Dafür könnte man sich mal einsetzen. Aber für eine Legende? Finde ich persönlich nicht so wahnsinnig interessant.
Letzte Änderung: 27 Apr 2018 16:57 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2018 14:04 #910600 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback
Ich habe leider kein F.A.Z.-Abo, aber hier wird auch über das Comeback Special berichtet:

Was 1968 noch geschah

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...ewegte-15576897.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2018 15:58 - 08 Mai 2018 15:58 #910603 von Colonel
Mal ne Frage. Die Original LP von 68 war ja eine LPM also Mono.
Gibt es eigentlich eine LP oder CD Version des Original Specials wo die Songs die in Stereo recorded wurden auch in Stereo drauf sind und nur der Rest in Mono ist?
Wenn ja w e l c h e ist das?
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 15:58 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2018 10:58 #910618 von Colonel

Colonel schrieb: Mal ne Frage. Die Original LP von 68 war ja eine LPM also Mono.
Gibt es eigentlich eine LP oder CD Version des Original Specials wo die Songs die in Stereo recorded wurden auch in Stereo drauf sind und nur der Rest in Mono ist?
Wenn ja w e l c h e ist das?


Weiß da keiner was zu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Mai 2018 11:06 #910619 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback
Ich nicht, sorry. Vielleicht King 77?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Mai 2018 14:51 #910620 von king77
Auf allen CDs sind dir Studio Aufnahmen in Stereo zu hören. Ausnahme Memories + If I Can Dream. Beide hat man ja sozusagen als Live Version präsentiert u. deshalb mit dem Applaus OD gemacht u. einfach die Single Version verwendet die ja auch in mono war. Bei If I Can Dream hat man ja noch den Spl. von Elvis Good Night Dialog vom 30.6.68 dazu genommen. Auf allen CD Veröff. hat man das beibehalten Ausnahme auf The Complette Masters Collection - Franklin 60 CD Set. Dort sind alle Studio Aufnahmen in Stereo nur die Versionen z. B. If I Can Dream entspricht halt der Version von der Golden Records Vol. 5 u. nicht mehr der vom 68er Special.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Mai 2018 15:01 #910621 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback
Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass auf der 40th Anniversary Box die Studioaufnahmen in Mono sind, die Stereo-Fassungen aber größtenteils als Bonus mit drauf sind. It Hurts Me + Let Yourself Go in den Spliced Versionen von der Great Performer (3? Keine Ahnung wo die zuerst drauf waren). Auf der FTD ist, so meine ich, alles in Mono. Ich schaue bei Interesse nachher noch einmal nach, wenn ich die Möglichkeit habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Mai 2018 15:06 #910622 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback
Hatte das Anzwortfeld etwas länger auf, daher King 77s Antwort nicht gesehen.

Nur mal so nebenbei; ich persönlich finde es, wenn ich das Album am Stück höre, wesentlich angenehmer alles in einem einheitlichen Klangbild zu hören. Ein hin und her zwischen Mono und Stereo ist nicht so meine Sache. Für einzelne Aufnahmen ist Stereo natürlich wesentlich angenehmer. Allerdings ist das Album ohnehin nicht so wahnsinnig kohärent, daher wäre es vermutlich ohnehin fast wurscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2018 08:33 #910627 von Colonel

king77 schrieb: Auf allen CDs sind dir Studio Aufnahmen in Stereo zu hören. Ausnahme Memories + If I Can Dream. Beide hat man ja sozusagen als Live Version präsentiert u. deshalb mit dem Applaus OD gemacht u. einfach die Single Version verwendet die ja auch in mono war. Bei If I Can Dream hat man ja noch den Spl. von Elvis Good Night Dialog vom 30.6.68 dazu genommen. Auf allen CD Veröff. hat man das beibehalten Ausnahme auf The Complette Masters Collection - Franklin 60 CD Set. Dort sind alle Studio Aufnahmen in Stereo nur die Versionen z. B. If I Can Dream entspricht halt der Version von der Golden Records Vol. 5 u. nicht mehr der vom 68er Special.


Vielen Dank !!!! Nochmal dazu:
D.h im Umkehrschluss bis heute gibt es kein Original TV Special Release wo a l l e möglichen Stereo Aufnahmen auch tatsächlich verwendet wurden?
Auch die Japaner taten es nicht?

PS habe in einigen Foren/Websites gelesen dass angeblich die FTD vom Special signifikant besser klingen soll wie alle anderen zuvor. Is das echt so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Mai 2018 09:02 #910628 von king77
Sie klingt ganz gut aber signifikant besser finde ich etwas übertrieben. Man hat wie immer bei den Classic Alben versucht den Org. Mix u. Sound von 1968 zu bieten. Ich würde sagen so manche Studio Aufnahme hat man auch schon besser gehört. Der größte Nachteil ist man kann die Songs nicht einzeln anwählen. Man hat ganze Live Blöcke zusammen gelegt. z. B Track Nr. 2 läuft von Lawdy Miss Clawdy bis Love Me Tender. Track Nr. 3 ist dann schon das Gospel Medley also schon Seite 2 der damaligen LP.

Zur ersten Frage nein leider haben auch die Jap. die Zusammenstellung der Stereo / Mono Titel beibehalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
10 Mai 2018 14:14 - 10 Mai 2018 14:16 #910632 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Petition NBC 50th Anniversary Comeback
Ich hatte mal erwähnt, dass die FTD besser klingt als die 4CD-Box von vor10 Jahren. Das bedeutet allerdings nicht, dass die FTD ein audiophiler Hochgenuss ist. Sie ist halt nicht zu Tode komprimiert und klingt tatsächlich wie meine LP.

Insofern hat King 77 absolut recht.
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 14:16 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: king77

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen