file die fünf schlechtesten Alben von Elvis Presley

Mehr
20 März 2018 17:14 - 20 März 2018 17:23 #909374 von Colonel
Angelehnt an APPs Thread "die fünf besten Alben von Elvis Presley" hier nun die andere Seite der Medaille.

Fällt mir auch schwer, aber ich überlegte einfach mal einen Moment welche ich in den letzten 40 Jahren am wenigsten auflegte.

5.
He Touched Me
Ich kann mit den 70er Jahre Gospel Songs einfach nichts anfangen. Das A Thing Called Love ist noch erträglich aber alle anderen Lieder gehen einfach nicht "ins Ohr", schlecht produziert und ohne Hingabe gesungen. Hat er bei HHIM und HGTA noch seine ganze Leidenschaft in die Produktion gesteckt...wirkt er hier auf mich wie gezwungen es zu machen.
4.
Harem Scarum
Was eine miese Produktion. Grottenschlecht. Set So Far From Paradise ist ein schöner Song. Wie auch Animal Instinct aber halt auch unterirdisch produziert.
3.
Elvis (Fool Album)
Nach dem Welterfolg von Aloha so ein schlechtes Album zu veröffentlichen ist ein Verbrechen. Ich liebe James Lasts Fool...aber der ganze Rest geht so gar nicht an mich...die Seite zwei zieht dann die Bewertung noch mal weiter runter....
2.
Paradise Hawaiian Style
Der Titelsong ist noch ganz nett aber alles anderen Filmsongs eine Zumutung. Lediglich Sand Castles überzeugt, war aber gar nicht im.Film zu sehen.
Die Songs sind einfach Lichtjahre von gut entfernt.
1.
Elvis In Concert 1977
Angeblich hat Elvis zumindest Teile der Omaha Aufnahmen gezeigt bekommen... da hätte er alles absagen und von mir aus Strafe zahlen sollen. Aber zuzulassen dass das gesendet und diese Aufnahmen als Platte erscheinen sollen (WAS vertraglich wohl auch im Vorfeld abgemacht wurde) ist grotesk. Das Special hätte nie gezeigt und die Aufnahmen nie veröffentlicht werden sollen.
Es tut weh ihn so zu sehen aber auch so zu hören. Der absolute Super-Gau dieses Special...
Letzte Änderung: 20 März 2018 17:23 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2018 17:50 #909375 von Harty
1. Easy come , easy go

Das ist für mich sein schlechtestes Album. Jeder Song ein "Volltreffer".

2. He touched

Diese Art von "Gospels" haben mir in diesen Versionen nie gefallen.

3. Harum Scarum

Hier bewerte ich die Original LP, die Produktion war grottig. Die Outtakes auf FTD zeigen eine viel besser Qualität.

4. Kissin' Cousin'
Für mich auch schon fast Körperverletzunh

5. Paradise Hawaiin Style

Ein Absturz zu Blue Hawaii
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2018 17:51 - 20 März 2018 21:41 #909376 von Earth Boy

Harty schrieb: 1. Easy come , easy go

Das ist für mich sein schlechtestes Album.


Grottig - von mir aus, aber ein Album? Es sei denn du meinst die UK Kompilation...
Letzte Änderung: 20 März 2018 21:41 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2018 18:01 #909377 von Earth Boy
Vermutlich gibt es hier wenige Überraschungen, wobei Kissin Cousins schlechter als DT, schlechter als Fool, schlechter als Raised on rock...das kann ich schwer nachvollziehen. Selbst dann nicht, wenn ich meine Begeistungerung für KC abziehe. Sei es drum, hier schnell meine Liste.

Was soll ich groß zu den einzelnen Alben sagen? Alle Alben zeichnet ein Mangel an gutem Songmaterial aus, Elvis ist auf keiner dieser Scheiben stimmlich in Höchstform und das alles ist ziemlich beschissen produziert. Keine Alben wegen derer man im Normalfall Fan wird.

5. Harum Scarum

4. Raised on rock

3. Paradise Hawaiian Style

2. Elvis Fool

1. Double Trouble
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2018 18:20 #909380 von Colonel

Earth Boy schrieb: Vermutlich gibt es hier wenige Überraschungen, wobei Kissin Cousins schlechter als DT, schlechter als Fool, schlechter als Raised on rock...das kann ich schwer nachvollziehen. Selbst dann nicht, wenn ich meine Begeistungerung für KC abziehe. Sei es drum, hier schnell meine Liste.

Was soll ich groß zu den einzelnen Alben sagen? Alle Alben zeichnet ein Mangel an gutem Songmaterial aus, Elvis ist auf keiner dieser Scheiben stimmlich in Höchstform und das alles ist ziemlich beschissen produziert. Keine Alben wegen derer man im Normalfall Fan wird.

5. Harum Scarum

4. Raised on rock

3. Paradise Hawaiian Style

2. Elvis Fool

1. Double Trouble



Double Trouble wäre mein Platz 6 geworden...
: - )

Raised in Rock finde ich gar nicht so übel.
Zerreißt mich jetzt, aber ich mag den Titelsong sehr, I Miss You lieb ich total, sowie Girl Of Mine ... Are You Sincere und For Ol Times Sake sowie Sweet Angeline finde ich total rührend...
Somit sind für mich 6 von 10 Songs gut. der beste Schnitt von allen drei Stax Alben wenn ihr mich fragt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2018 18:32 #909381 von Colonel

Harty schrieb: 4. Kissin' Cousin'
Für mich auch schon fast Körperverletzunh

Den Film finde ich auch völlig unterirdisch...
Die LP hingegen hat jedoch 8 Songs die ich nicht missen möchte...
Gerade mal 4 von 12 mag ich nicht. Kein schlechter Schnitt für ein 60s OST Album.. .

Die mag ich....
A1 Kissin' Cousins (Number 2)
A2 Smokey Mountain Boy
A3 There's Gold In The Mountains
A6 Tender Feeling
B1 Anyone
B4 Kissin' Cousins
B5 Echoes Of Love
B6 (It's A) Long Lonely Highway

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2018 21:29 #909384 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die fünf schlechtesten Alben von Elvis Presley
Okay, In Concert lasse ich raus, einfach da es nicht zu seinen Lebzeiten erschienen ist. Auch die Camden LPs fallen bei mir raus, ich beschränke mich auf reguläre LPs.

5) Now

Einige passable Aufnahmen sind ja drauf, aber als Album ist die Scheibe eine Katastrophe. Alleine die hochnotpeinliche Hey Jude Hinrichtung disqualifiziert dieses Album in meinen Ohren komplett. Auch der Rest wirkt notdürftig zusammengeklatscht. So etwas als reguläres Album zu veröffentlichen ist eine Frechheit.

4) Fool

Hier gilt in etwa das Gleiche wie für das Now Album. Ein hörbar aus bestenfalls halbgaren, nicht zusammenpassenden Resten zusammengeklatschtes Werk, noch dazu ohne echtes Highlight. Ganz mies.

3) Double Trouble

kein einziges Highlight, eine grottige Produktion, Elvis singt lustlos. Blamabel.

2) Paradiese Hawaiian Style

Wenn man schon mit Blue Hawaii (das ja objektiv betrachtet, trotz einiger kompositorischer Ausreißer nach unten, durchaus ganz passabel daherkommt) nichts anfangen kann, was soll man dann mit diesem uninspirierten, teilweise peinlichen (Queenie. ..., A Dogs Life) Haufen Scheiße anfangen? Nix natürlich. Grottenschlecht.

1) Moody Blue

Die Liveaufnahmen sind kaum zu ertragen. Gut gesungen ist von diesen nur Let Me Be There. Dass dIe Hinzunahme dieser Nummer hier eine Verzweiflungstat darstellt, das muss ich den gut informierten Forumianern hier nicht weiter erklären. If you Love me... und Little Darlin' gehören (unfreiwillig) zu den traurigsten Aufnahmen des einstigen Kings. Auch die (zweifelsfrei besseren) Studioaufnahmen dieses Albums sind keineswegs alle dazu angetan zu begeistern. Der Titeltrack, für einen Sänger der elvisschen Güteklasse eigentlich ein Witz, lässt jede Souveränität und Leichtigkeit vermissen. Der Rest verbreitet passables Pathos und wäre als depressive, erfolglose EP ganz nett gewesen, aber als Album kann man bei Moody Blue nur von einem Offenbarungseid sprechen. Es wirkt bereits wie ein posthum zusammengestelltes. Traurig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2018 21:46 #909385 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die fünf schlechtesten Alben von Elvis Presley
Zu Kissin Cousins muss ich sagen, ich hab das Album nie besonders beachtet, mochte den Film aber, wie ich ja schon häufiger erwähnt habe, schon immer. Für mich eine kurzweilige Trash-Perle. Nachdem der von mir hochgeschätzte Earth Boy hier seine Rezension zu der Scheibe verfasst hat habe ich mir das Teil noch mal angehört und ich muss sagen, bis auf zwei etwas nervige Tracks (Smokey Mountain Boy und Barefoot Ballad) ein sehr ordentliches Album. Besser aufgenommen als viele andere, solide abgemischt, passabel gesungen und mit zwei, drei heimlichen Hits. Sicherlich kein Meisterwerk, aber als Ekvis Fan dann doch ein Album das man sich ab und an mal anhören kann. Eine nette kleine LP für mein Empfinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2018 21:49 #909386 von Harty

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: 1. Easy come , easy go

Das ist für mich sein schlechtestes Album.


Grottig - von mir aus, aber ein Album? Es sei denn du meinst die UK Kompilation...


Wer "For the asking" hier aufführt als Elvis Album (welches es zu Lebzeiten nie gab)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2018 21:54 - 20 März 2018 21:55 #909387 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die fünf schlechtesten Alben von Elvis Presley
Worauf er auch selbst hinwies, zudem war "posthum erschienen" kein Ausschlusskriterium, insofern sehe ich da kein Problem. Ich habe persönlich auch kein Problem damit dass du ECEG hier aufführst, aber was ein Album ist, das ist klar definiert, und die Scheibe ist keines sondern eine EP. Es sei denn du meinst die Budget-Compilation gleichen Titels.
Letzte Änderung: 20 März 2018 21:55 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.