file die fünf schlechtesten Aufnahmen von Elvis

Mehr
10 Juni 2018 14:38 - 10 Juni 2018 14:38 #911184 von Donald
Mir gehts da ganz genauso wie Dir, Colonel. Ich finde "Heart of Rome" großartig gesungen, ja geschmettert. Wie er sich da immer mehr und mehr reinsteigert, sich richtig reinschmeißt in den Song - für mich ganz, ganz großes Kino.

Und "Back In Memphis" dürfte wahrscheinlich mein Lieblings-Album sein, rangiert auf jeden Fall deutlich vor "From Elvis In Memphis", immer schon.
Letzte Änderung: 10 Juni 2018 14:38 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 15:05 #911185 von Colonel

Donald schrieb: Mir gehts da ganz genauso wie Dir, Colonel. Ich finde "Heart of Rome" großartig gesungen, ja geschmettert. Wie er sich da immer mehr und mehr reinsteigert, sich richtig reinschmeißt in den Song - für mich ganz, ganz großes Kino.

Und "Back In Memphis" dürfte wahrscheinlich mein Lieblings-Album sein, rangiert auf jeden Fall deutlich vor "From Elvis In Memphis", immer schon.


Echt jetzt? Deine Beschreibung von Heart Of Rome ("ganz großes Kino") trifft es. Der Song versprüht so eine geile Laune und die Melodie ist so wunderschön. Ein herzergreifender Happy Song...... ich könnt den in ner Endlosschleife hören...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2018 15:07 #911186 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf die fünf schlechtesten Aufnahmen von Elvis
Ich finde ja Love Letters nicht deshalb nicht gut weil das nix revolutionäres war, oder weil es kein Millionenseller war, sondern weil ich, wie erwähnt, teilweise das Material ausgesprochen schwach finde, und weil es teilweise schwach gesungen ist. Über die Lieder mag man geteilter Ansicht sein, aber dass der Titelsong und When i'm over you grenzwertig gesungen sind, mir Elvis falsches Timing bei Cindy den ganzen Song versaut, ein offensichtlich hingerotzter Jam wie Mojo mMn hier nix zu suchen hat, darüber kann ich schlecht hinweghören. Ich vergleiche die Scheibe nicht mit Meisterwerken, ich finde das Album einfach nicht gut.

Back in Memphis mag ich auch, aber zwei absolute Gurken auf Seite zwei verhindern dann doch, dass das Album ganz vorne in meiner Favoriten-Liste landet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 15:23 #911187 von Earth Boy

Colonel schrieb: Elvis musste wohl auch mit dem Fluch Leben dass er außerirdisch Geiniales Zeug abliefern könnte und sobald er mal nur gut war wurde er immer an seinen Superlativen gemessen und dafür quasi "hingerichtet" .


Ganz sicher nicht. Elvis wird gelobt, wenn seine Leistung oder das Ergebnis sehr gut oder gut waren und kritisiert, wenn sie schlecht waren.

Ich habe da wohl einfach ein zu banales Verhältnis zu. Ich lege ne Platte in den Player und wenn sie mir gefällt spiele ich sie öfters. [...]
Mag ich sie? Kann ich diese ohne zu skippen durchhören und hätte ich meinen Spaß daran? Und all das kann diese Scheibe.
Was soll mich beim Hören mehr beschäftigen?


Du hast kein banales Verhältnis zum Hören, denn was sonst außer deinem individuellen Geschmack soll ausschlaggebend sein für deine Begeisterung? Du ziehst dich bei Diskussionen hier jedoch häufig auf deinem persönlichen Geschmack zurück und das ist der Todesstoß für jede Diskussion.

Das Beste Gegenbeispiel (auch wenn dies bestimmt kaum einer nachvollziehen kann) ist die "From Elvis in Memphis"


Sehe ich abgeschwächter Form genauso. Ich bevorzuge auch die Back in Memphis. FEIM hat größere musikalische Höhepunkte, aber als Album funktioniert für mich BIM einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 15:25 #911188 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Dein Freund ist eindeutig MW, gelle?


Sensationell, wie du dieses Rätsel geknackt hast. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 15:31 - 10 Juni 2018 15:31 #911189 von Earth Boy

Colonel schrieb: An der Love Letters LP gefällt mir eigentlich nur der Titel Song nicht da er Meilen hinter der 66er Aufnahme ist. Stattdessen Sylvia drauf gepackt und die Platte wäre für mich gut durchhörbar....
Sicher nein Meisterwerk aber ein nettes Album ....


Und dennoch hier keine Rezension geschrieben :down:
Letzte Änderung: 10 Juni 2018 15:31 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2018 16:38 #911191 von Colonel

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb: An der Love Letters LP gefällt mir eigentlich nur der Titel Song nicht da er Meilen hinter der 66er Aufnahme ist. Stattdessen Sylvia drauf gepackt und die Platte wäre für mich gut durchhörbar....
Sicher nein Meisterwerk aber ein nettes Album ....


Und dennoch hier keine Rezension geschrieben :down:


Echt nicht? Dachte das hätt ich schon... hole ich nach !!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.