file Live Alben Empfehlung für einen Neuling

  • Honeybee
  • Honeybees Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan 2018 08:33 #907031 von Honeybee
Live Alben Empfehlung für einen Neuling wurde erstellt von Honeybee
Ganz genau, king77.
Für uns Neufans gibt es dieses "zum ersten Mal zu hören" gar nicht- dementsprechend gering ist bei mir der Enthusiasmus über den teilweise miesen Sound. Ich kann mich auch nicht wirklich dafür begeistern, immer wieder nur wenig abgewandelte Setlists durch zu hören. Im Prinzip ist dann nur sein Gequatsche interessant.
Zwischendurch höre ich ganz gerne mal ein-zwei Konzerte, aber meinem Empfinden nach, ist es immer irgendwo dasselbe. Wir brauchen jetzt nicht darüber zu diskutieren, dass die Konzerte nie für Veröffentlichungen vorgesehen waren, und dass es logisch ist, dass er nicht ständig die Songs geändert hat - denn das ist schon klar.

Kann jemand mal auflisten, welche Konzerte man unbedingt gehört haben sollte? Ich möchte nicht alle anschaffen um das Besondere herauszusuchen. Vielleicht die Konzerte, mit einer ganz besonderen Stimmung, oder wo etwas außergewöhnliches passiert ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2018 10:17 - 13 Jan 2018 10:18 #907039 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Von den Soundboards. ... hm,

Spontan würde ich die folgenden vorschlagen:


Nix dolles, auch vom Sound her eher mau, aber falls du mal hören mochtest wie Elvis 71 live klang die beste Wahl.


CD zwei ist zum Vergesse, aber CD 1 enthält ein schönes Konzert in sehr guter Qualität, aber nur interessant falls du ein Konzert möchtest das der On Stage in Memphis sehr ähnlich ist.


Die Eröffnungsshow vom August 74 wird aufgrund der abgewandelten Setlist in jeder Bio abgehandelt, kein tolles Konzert, aber als Fan habens,- und hörenswert.


okayer Soundboard, interessante Setlist. Falls noch zu bekommen wäre auch diese hier interessant:

ist aus dem gleichen Engagement, hat den besseren Klang und die interessantesten Performances obiger CD als Bonus. Es reicht definitiv eine der beiden CDs. Elvis in Vegas 75 ist sicherlich nicht mehr atemberaubend oder makellos, aber wenn dich der Sound nicht schreckt, seine Stimme ist recht gut und die "modernen" Songs singt er wirklich sehr ordentlich und ohne viele Blödeleien.

Aus den Jahren 69/70/72/73 braucht man keine Soundboards, da gibt es genug professionelle Aufnahmen, und die enthalten alles was halbwegs essentiell ist. Falls du ein 75er Tourkonzert haben möchtest, dann kauf dir die Legacy Edition des Today Albums. Ich halte die Tourkonzerte dieses Jahres sämtlichst für verzichtbar, dieser Zusammenschnitt ist (auch kkanglich) das geringste Übel. Aus den Jahren 76 und 77 braucht man nur was, wenn man unbedingt Aufnahmen aus jedem Jahr haben möchte, interessant oder gar richtig gut ist da absolut nichts mehr.

Alles weitere ist nur interessant weil es Tiefpunkte, Aussetzer dokumentiert (Closing Show in Vegas vom Sommer 74, Houston 76 usw.), da gibt es Bootlegs, es reicht bei Interesse aber sicherlich auch da auf YouTube reinzuhören. Das würde ich dir generell empfehlen, dann kannst du dir ein Bild vom Klang machen, und kaufst nicht ständig Endschrott. Jeder ist da unterschiedlich tolerant was z.B. den Klang betrifft, daher check lieber auch die Shows auf meiner Liste :adeal:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jan 2018 10:18 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Honeybee
  • Honeybees Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan 2018 10:25 #907041 von Honeybee
Das ist sehr hilfreich, vielen Dank! Da werde ich gleich mal meinen Schrank untersuchen. Ich denke, dass ich das ein oder andere davon habe. (Ab wann weiß man eigentlich auswändig, was man besitzt???)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan 2018 10:32 #907044 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling

Honeybee schrieb: Das ist sehr hilfreich, vielen Dank! Da werde ich gleich mal meinen Schrank untersuchen. Ich denke, dass ich das ein oder andere davon habe. (Ab wann weiß man eigentlich auswändig, was man besitzt???)


Nie. :grin: Gerade bei den Live Veröffentlichungen von FTD muss ich immer mal wieder nachsehen, wenn ich irgendwo bestelle, ob ich diese bereits besitze, denn ich höre die Sachen halt relativ selten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan 2018 10:37 #907045 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Die Liste von APP kann ich so unterschreiben. Ich hätte da noch die eine oder andere, die ich mag, aber für den Anfang und um einen Einblick zu erhalten, sind diese Veröffentlichungen absolut sinnvoll gewählt. Lediglich das "Konzert" auf der Legacy Ausgabe der Today, das APP auch erwähnt, möchte ich positiver hervorheben. Eine, wie ich finde, sehr unterhaltsame Angelegenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2018 10:43 #907046 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Ich kann mir das jedenfalls nicht merken, zumal ich sogar CDs besitze (Importe und FTDs) die ich nie wirklich gehört habe. Reingehört, gedacht: oh scheiße, ab ins Regal, vergessen. Ich kaufe aber nur noch sehr sehr selten Aufnahmen die nicht professioneller Natur sind. Ich höre ja auch sehr viel andere Musik, und die Zeit zum Musikhören ist eh knapp bemessen, da habe ich nur selten das Bedürfnis nach mau klingenden Aufnahmen die Songs enthalten von denen es auch sehr gut klingende Versionen gibt. Und wie du schon selbst erkannt hast, es ist halt fast immer der gleiche Kram drauf. Das ist halt für manch einen eine Sammelleidenschaft, und das ist natürlich auch in Ordnung, jeder wie er mag, aber mit Genuß anhören kann man sich die meisten dieser Aufnahmen nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2018 10:49 #907047 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling

Earth Boy schrieb: Ich hätte da noch die eine oder andere, die ich mag.


Ich auch, keine Frage.

Lediglich das "Konzert" auf der Legacy Ausgabe der Today, das APP auch erwähnt, möchte ich positiver hervorheben. Eine, wie ich finde, sehr unterhaltsame Angelegenheit.


Da werden wir uns in diesem Leben nicht mehr einig, aber von den Möglichkeiten bezüglich On Tour 75 ist dies sicherlich noch die erträglichste. Der Rest ist im Großen und Ganzen mehr vom Gleichen, nur in schlechter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan 2018 10:50 #907048 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Ist bei mir ja so ähnlich. Die meisten SB oder Live Aufnahmen interessieren mich nicht und ich habe auch keine Absicht, diese zu kaufen. Aber bei der Impossible Dreams und bei der Polk Salad Annie muss ich jedes Mal nachschauen, ob ich mir die jetzt endlich nachgekauft habe oder nicht. Das Alter geht an niemandem spurlos vorbei. :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2018 10:53 #907049 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Die PSA ist schon geil, zwar ist die Show nicht die beste vom Februar 70, aber halt immer noch sehr geil, und die Bonustracks sind auch sehr interessant. Die ID habe ich seit Ewigkeiten nicht gehört, ich glaube die klingt wie Stuhlgang im Ohr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan 2018 11:02 #907052 von Donald
Klingt die Boston Garden denn bedeutend besser?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2018 11:16 - 13 Jan 2018 11:16 #907055 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Nicht bedeutend, allerdings klingt Elvis in Vegas bereits total gelangweilt, auf Tour war er 71 doch besser. Und ich habe ja auch oben angemerkt, dass die Boston CD nicht gut klingt. Halt das geringste Übel wenn man mal hören möchte wie Elvis 71 auf der Bühne performt hat.
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 11:16 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Honeybee
  • Honeybees Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan 2018 11:24 - 13 Jan 2018 11:25 #907058 von Honeybee
Bitte weitermachen! Ich lese sehr interessiert mit!

(Sehr angenehm übrigens, dass hier nicht alles in den Himmel gelobt wird, nur weil "Elvis"drauf steht)
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 11:25 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2018 11:28 #907061 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling
Ich bin jetzt raus, muss zur Arbeit, aber hier wimmelt es ja vor kompetenten Usern. Ich putze deren Posts dann heute Abend runter :adeal: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Jan 2018 11:31 - 13 Jan 2018 11:33 #907063 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Live Alben Empfehlung für einen Neuling

Honeybee schrieb: Sehr angenehm übrigens, dass hier nicht alles in den Himmel gelobt wird, nur weil "Elvis"drauf steht)


Ich rate mal wild, du bist auch im Blauen unterwegs? :devil:
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 11:33 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Honeybee
  • Honeybees Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan 2018 11:49 #907064 von Honeybee
Nichts gegen das blaue - da mag ich sehr viele User sehr gern :wub:

Aber ein paar andere Meinungen sind super für mich. Ich finde, die Mischung macht's...
Ich profitiere enorm von euren Erfahrungen - hier wie da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen