file Wandverkleidung des Sun Studios bei ebay

Mehr
31 Okt. 2017 16:00 - 31 Okt. 2017 17:39 #905518 von Earth Boy
Wandverkleidung des Sun Studios bei ebay wurde erstellt von Earth Boy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Text der Auktion schrieb: My father had a large, special Elvis collection, but this is the rarest and my favorite. On August 23, 1978 my father and brother were on vacation in Memphis. Even though The Sun Studios recording studio was left pretty much abandon since Sam sold it in the last 1960s. My dad was a huge fan of not only Elvis but the sound and music history that can from 706 Union. So they stopped by the studios to find the door propped open. They met an electrician on the site. My dad asked if he could have a souvenir from the studios and the worker cut this section of wall out of the recording studio as they were going to begin remodeling anyway. This piece of Sun Studio's famous wall of sound is an extremely rare, historical piece of music history. This Original piece of Sun Studio wall will come with the original photo from 1978 of my father and brother holding it directly in front of 706 Union as they received it.
My father is no longer with us, but before he passed he put down this amazing adventure down on a letter and had it notarized. The notarized original letter from my father will also be included with the piece of wall. Please feel free to email me any questions....
In Dad's own words....
July 9, 2012
During the summer of 1978, I, Howard a jones was visiting Memphis, TN and the various Elvis sites. At this point in time you weren't allowed to visit Elvis's gravesite and Graceland because yours were not available until several years later. during the particular visit I wanted to see the old Sun Studio building which had been closed for many years and have lunch at Taylor's Restaurant which was right next to the old sun studio building. When I arrived at 706 Union, address of the sun studio building, knowing it was closed and much to my surprise and joy the door to this historical landmark was wide open. I took the liberty of walking in as I didn't see anyone. The place was in shambles with apparent remodeling being done. Suddenly, a gentleman, a worker appeared from the back room and was very polite and friendly. We talked for about 20 minutes about this building and it's historical meaning to the world of rock n roll. There were curtains hanging where the recording office of sam Phillips would previously been located. I asked if it was possible if I could have a piece of the curtain. The gentleman said no, but to wait a minute and he would be right back. He went back into what was the sun studio recording room and removed a gray panel 12.25"x 6" from the wall and gave it to me as a souvenir. The excitement and joy of receiving what may appear as something very trivial or minor to others to me was the center piece of my Elvis presley collection of 56 years of collecting everything Elvis. I thanked this gentleman multiple times for this small piece of wall that contributed to the unique sun sound. I wish I could remember his name to think him again for this treasure. After all this excitement I went to the historical Taylor's Restaurant, the little local restaurant on the corner of Union next to the sun studio building. I ordered lunch and just sat there thinking of how many contracts and business deals that were made here. The Taylor restaurant was the hangout for Sam Phillips as he met Elvis, Johnny Cash, Jerry Lee, Carl Perkins etc., all those Sun artists. To think of so much rock n roll history was negotiated and decided in this small cafe on the corner. The only unfortunate thing about this fantastic situation is that over many years it did dry and cracked in half. It is still fully complete just in 2 solid pieces. Over the years I have visited Memphis many times and had met Sam Phillips on almost every visit. Today, Graceland owns the studio and it is opened to the public for tours. The tours still take you to 706 Union where the sun studio still stands but it had been completely remodeled as to resemble past history. The section I have, however is part of the original wall decor of past history. It is a piece of the sound that originated and only could be produced at the sun studios. I hereby attest to the statements made that my story is true as to the dates mentioned and story told. I wrote the date on the back of the gray wall in black marker as to the day I got this piece, August 23, 1978 later that day.

Howard E. Jones.


Quelle

10.000,00 Dollar ist ein stolzer Preis, aber immerhin kann man in sportlichen 24 Raten à 466,00 Dollar bezahlen, was den Preis dann zwar auf über 11.000,00 Dollar jagt, aber man kann halt auch nicht alles haben.
Letzte Änderung: 31 Okt. 2017 17:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2017 23:30 #905528 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Wandverkleidung des Sun Studios bei ebay
Drei Tage die Woche du, drei Tage ich, und Sonntag wird alterniert? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2017 19:13 #905533 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wandverkleidung des Sun Studios bei ebay
Die Besitzfrage scheint mir weniger das Problem zu sein, eher die Frage, wer bezahlt das löchrige Brett? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2018 08:50 - 15 Sep. 2018 08:51 #914904 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wandverkleidung des Sun Studios bei ebay
Bin auf der Suche nach einem anderen Thread auf den hier wieder gestoßen und habe dabei festgestellt, dass dieses Teil natürlich nicht für 10.000 $ wegging, aber immerhin für beinahe 2.000 $.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Erstaunlich. Ich hätte für das Ding noch keine 50 $ ausgegeben.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Sep. 2018 08:51 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2018 08:58 #914905 von Honeybee
Da das Studio im Original erhalten ist, und mir jetzt auch gar nicht aufgefallen ist, dass da Teile fehlten...

Vielleicht lag es noch im Keller rum...Reststück oder so.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2018 09:03 - 15 Sep. 2018 09:04 #914906 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wandverkleidung des Sun Studios bei ebay
Das Brett kann genauso gut aus dem Keller des Verkäufers stammen. :null:
Letzte Änderung: 15 Sep. 2018 09:04 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2018 09:06 #914907 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wandverkleidung des Sun Studios bei ebay

wikipedia schrieb: In 1987, ten years after Presley died, Sun Studio at 706 Union Avenue was converted back into a recording studio,

Quelle

Das lässt vermuten, dass die Einrichtung und / oder die Wandverkleidung, die man da heute sieht, nicht original ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2018 09:14 #914908 von Honeybee
Ich denke eher, dass es so gemeint ist, dass man es wieder als Tonstudio hergerichtet hat.

Ich kann nur sagen: es sieht dort original so aus, wie auf den alten Bildern. Sogar die Deckenbeleuchtung. Vielleicht stand das Studio ungenutzt viele Jahre herum - aber verändert wurde da nichts. Im Fußboden (Linoleum oder so etwas) sind sogar noch die Dellen zu sehen von den Bässen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Sep. 2018 09:29 - 15 Sep. 2018 09:29 #914909 von Honeybee
Während der Führung durch das Studio wurden wir darauf hingewiesen, dass insbesondere Decken, Wände und Fußböden im Original erhalten geblieben sind. Sie sagten, dass es sich um eigens von Sam Phillips in Auftrag gegebene Konstruktionen handelt.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Sep. 2018 09:29 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2018 16:44 - 20 Sep. 2018 16:45 #915083 von fronk
Was mich generell wundert, auf allen alten Fotos sind die Kacheln weiß gestrichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stück, welches dort angeboten wird, tatsächlich im Studio hing. Ich denke eher, es war ein Rest von der Ersteinrichtung oder ein »Ersatzteil«. Bei meinem letzten Trip nach Memphis im Mai dieses Jahr konnte ich sogar mehrmals den Kontrollraum des SUN-Studios besuchen obwohl dieser für Besucher/Touristen nicht frei zu betreten ist. Das war schon arg cool! Abends laufen dort drinnen Aufnahme-Sessions. Dabei habe ich auch die Information direkt von den aktuellen Toningenieuren des SUN-Studios erhalten, dass alles, was im Studio steht, nicht mehr original ist, nur die Wände der Boden und alles was an der Decke hängt, sind echt. Auch das Büro und dessen Ausstattung ist nur nachempfunden. Selbst die alte Technik im Kontrollraum soll nur nachempfunden/nachgerüstet sein. Der Apple Macintosh als Aufnahme-Gerät war zu meiner Verwunderung auch nicht echt. :schoeni: Sogar der Monitor-Lautsprecher im Kontrollraum ist nur ein originalgetreuer Nachbau. Die originale Technik ist wohl im Besitz der Phillips-Familie. Ich glaube einige der Original-Teile wurden an die Filmproduktion der »SUN-Records«-Serie verliehen. Es liegen auch ein paar Session-Bänder-Kartons im Kontrollraum (z.B. Ike Turner und Band) auch diese sind nur Fakes. Hier mal ein Eindruck aus dem Kontrollraum bei Nacht …

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Sep. 2018 16:45 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.