file Elvis Filmsongs - gut oder schlecht?

Mehr
20 Apr. 2017 22:41 #902689 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Atomic Powered Poster schrieb: @ Earth Boy

Da kann ich nicht widersprechen, mir ging es aber in obigem Post um den Imageschaden den die oft dürftigen Veröffentlichungen bzw. nachlassenden Erfolge angerichtet haben.


Da bin ich absolut bei dir. Selbst Jahrzehnte später schadete es Elvis künstlerischer Reputation, die ihm selbst scheinbar aber nicht so wichtig war, dass er sich für fast jeden Mist hergegeben hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr. 2017 22:44 #902690 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Über die Absatzzahlen der letzten Michael Jackson Alben hätte sich jeder Newcomer gefreut, für ihn bedeuteten die enormen Rückgänge bei den Chartplatzierungen und Verkaufszahlen auch einen Imageverlust.


Nicht nur Newcomer. Mag sein, dass für Jackson und Sony Invincible ein Flop war, aber eine CD, die damals, wenn ich das recht in Erinnung habe, 4 Millionen Einheiten verkauft, ist für mich einfach kein Flop. Punkt. Ganz gleich welche Erwartungshaltung jemand anderes hat.


Ist ja OK, aber seinem Image hat der vergleichsweise geringe Abverkauf des Albums und das Fehlen von Hitsingles geschadet. Das ist der Punkt. Es geht mir da um die Wirkung in der Öffentlichkeit nicht darum ob etwas Geld einspielte oder welchen Maßstab ich oder du anlegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2017 22:44 #902691 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Atomic Powered Poster schrieb: Wir schauen Kissin Cousins alle zwei/drei Jahre und trinken einen zu viel. Immer ein Riesenspaß.


Ein heißer Anwärter für die Schlefaz-Reihe :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr. 2017 22:45 #902692 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?
Da warte ich auch drauf ... glaube aber daß das von den Rechteinhabern verhindert werden wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2017 22:46 #902693 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Atomic Powered Poster schrieb: Ist ja OK, aber seinem Image hat der vergleichsweise geringe Abverkauf des Albums und das Fehlen von Hitsingles geschadet. Das ist der Punkt. Es geht mir da um die Wirkung in der Öffentlichkeit nicht darum ob etwas Geld einspielte oder welchen Maßstab ich oder du anlegen.


Das habe ich schon verstanden und damit musst du als Künstler leben. Aber genauso wenig, wie ich die Qualität eines Albums an den Verkaufszahlen fest mache, genauso wenig interessiert mich, was irgendein Journalist oder Suit über den Erfolg eines Albums schreibt oder denkt.

Auf den Punkt gebracht: Mich interessiert nur meine Sichtweise :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2017 22:47 #902694 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Atomic Powered Poster schrieb: Da warte ich auch drauf ... glaube aber daß das von den Rechteinhabern verhindert werden wird.


Ja wahrscheinlich... :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr. 2017 22:48 #902695 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Earth Boy schrieb: Da bin ich absolut bei dir. Selbst Jahrzehnte später schadete es Elvis künstlerischer Reputation, die ihm selbst scheinbar aber nicht so wichtig war, dass er sich für fast jeden Mist hergegeben hat.


Ja, warum er seine Macht als Star nie eingesetzt hat....?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2017 22:51 #902696 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Earth Boy schrieb:

Lonegan schrieb: Schon "One broken heart for sale" erreichte nich mehr die Top Ten,


Was aber auch nur im Kontext der vorangegangen Erfolge als Quasi-Flop gewertet wurde. Elvis hat noch lange erfolgreich Alben veröffentlicht, selbst als die Qualität schon längst in Richtung Keller gesunken war, haben sich die Dinger noch mehr als respektabel verkauft, weshalb ich dieser These dass Elvis durch die Aufkommen der britischen Welle versunken ist, nicht teile.


Die teile ich ja auch nicht. Schrieb ich ja weiter oben. Das "One broken"- Beispiel sollte ja auch nur diese ewige, Anders-ging-es - nicht-These entkräften. Ging es ja offensichtlich doch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr. 2017 22:51 #902697 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ist ja OK, aber seinem Image hat der vergleichsweise geringe Abverkauf des Albums und das Fehlen von Hitsingles geschadet. Das ist der Punkt. Es geht mir da um die Wirkung in der Öffentlichkeit nicht darum ob etwas Geld einspielte oder welchen Maßstab ich oder du anlegen.


Das habe ich schon verstanden und damit musst du als Künstler leben. Aber genauso wenig, wie ich die Qualität eines Albums an den Verkaufszahlen fest mache, genauso wenig interessiert mich, was irgendein Journalist oder Suit über den Erfolg eines Albums schreibt oder denkt.

Auf den Punkt gebracht: Mich interessiert nur meine Sichtweise :grin:


Das ist klar aber hier eben, wie du richtig verstanden hast, nicht der Punkt. Mir geht es allerdings genau so. ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2017 22:53 #902698 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Filme - gut oder schlecht?

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb: Da bin ich absolut bei dir. Selbst Jahrzehnte später schadete es Elvis künstlerischer Reputation, die ihm selbst scheinbar aber nicht so wichtig war, dass er sich für fast jeden Mist hergegeben hat.


Ja, warum er seine Macht als Star nie eingesetzt hat....?


Hatte halt nicht Franks Kontakte.:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.