file Elvis-Gitarre kommt für fast 30.000 Dollar unter Hammer

Mehr
20 März 2003 09:32 #883950 von Charles

Elvis-Gitarre kommt für fast 30.000 DollarElvis-Gitarre kommt für fast 30.000 Dollar(AFP) Auch 26 Jahre nach seinem Tod hat der "King of Rock'n'Roll" offenbar nichts von seiner Magie verloren: Ein unbekannter Käufer ersteigerte in Hollywood eine Gitarre von Elvis Presley für fast 30.000 Dollar (27.200 Euro).

Das Instrument des Herstellers Gibson war eigens für den Sänger angefertigt worden, teilte das Auktionshaus Butterfields am Montag (Ortszeit) mit. Ein von Elvis getragener, mit roter Seide besetzter Karateanzug fand für umgerechnet 16.300 Euro einen Käufer, eine Bibel mit Autogramm ging für immerhin 5400 Euro weg.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.