file Die "Offizielle"

Mehr
28 Jun 2001 12:11 #882300 von Charles
Die "Offizielle" wurde erstellt von Charles

Wackel Elvis Wackel ElvisNach den vielen Mutationen erscheint nun die "offizielle" Puppe von der Firma EM.TV & Merchandising AG, welche nun kaum noch Ähnlichkeit mit der im Werbespot verwendeten Puppe hat. Aber naja...

Das Medienunternehmen EM.TV Merchandising hat sich die Lizenzrechte an der "echten" Elvis- Wackelpuppe gesichert. Das Unternehmen teilte am 28.06.2001 mit, sie sichere sich die Lizenzrechte von der Elvis Presley Enterprises über das in Köln ansässige Medienunternehmen Saban Consumer Products.

Der in kürzester Zeit zur Kult-Figur gewordene Wackel-Elvis, der jüngst in der Audi-Werbung zu sehen war und in fragwürdiger Weise den legendären Rock-'n'- Roll-Star Elvis Presley mit bekanntem Hüftschwung darstellen will, ist für Einige ein begehrtes Sammelstück und Diskussionsobjekt geworden.

"Das Interesse an der Elvis Wackelpuppe seitens des Handels ist enorm hoch", sagte der Leiter Merchandising bei EM.-TV, Stefan Lambert. Produktion und Vertrieb würden exklusiv bei EM-Supply, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der EM.TV, liegen.

Finanzielle Details wollte er nicht nennen. Produziert und vertrieben wird der Wackel-Elvis mit dunklen Haaren von der EM-Supply. Audi selbst hat bereits eine Lizenz für eine ähnliche Figur von Saban erworben. Diese Wackelpuppe, die sich nur "The Fan" nennen darf, hat im Gegensatz zum echten Elvis blonde Haare.

Quelle: SolidGoldElvis.Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen