file Der King kehrt - digital - zurück

Mehr
07 Juni 2012 08:05 #869138 von ecb3
Der King kehrt - digital - zurück wurde erstellt von ecb3
<!--aimg--><a href=' www.n-tv.de/img/64/6446596/Img_16_9_670_AP72010113612.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Der King kehrt zurück
Er ist seit 35 Jahren tot, aber immer noch der King. Nun soll Elvis Presley wieder auferstehen. Eine amerikanische Firma plant die Rückkehr des populären Sängers auf die großen Bühnen der Welt. Wie das funktionieren soll? Na ganz einfach, mit Computertechnik. Auf diese Weise feierte zuletzt schon der tote Rapper Tupac sein Comeback.


Eingefleischte Fans von Elvis Presley können sich auf eine Neuerung freuen: Ein US-Unternehmen will den King of Rock and Roll virtuell wiederbeleben. Die Firma Digital Domain Media Group (DDMG) unterzeichnete mit der Mediengruppe CORE einen Vertrag, Elvis per Computertechnik auf die Bühne zurückzuholen. Es handele sich um eine "neue und aufregende Art, die Magie und Musik von Elvis Presley zum Leben zu erwecken", sagte Jack Soden von Elvis Presley Enterprises.

Geplant ist eine Reihe von virtuellen Elvis-Figuren, die beispielsweise auf der Bühne oder Filmen und Fernsehshows auftreten sollen. DDMG hatte vor wenigen Wochen mit einem aufregenden "Auftritt" des toten Rappers Tupac Shakur beim Coachella-Musikfestival Schlagzeilen gemacht. Dabei war der Sänger als eine Art digitales Hologramm auf die Bühne gekommen.

DDMG zeigte sich begeistert von der Möglichkeit, mit Elvis Presley den "anerkanntesten Performer des Planeten" für neue Auftritte und Originalshows zurückzuholen. Elvis Presley Enterprises-Chef Soden erklärte, mit dem virtuellen Elvis könnten seine alten Fans neu begeistert werden, während gleichzeitig ein neues Publikum den King für sich entdecken könne. DDMG lieferte bislang Spezialeffekte für mehr als 90 Filme, darunter die "Transformers"-Serie, "Titanic" und "TRON: Legacy".

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: NTV.De</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2012 09:58 #869139 von Charles
Charles antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück
So sah Tupac aus:

<!--aimg--><a href=' imgsrv.alice1059.com/image/kalc3/UserFil...0Hologram%202012.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' a.abcnews.com/images/Entertainment/gty_t...ram_nt_120417_mn.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' l.yimg.com/ea/img/-/120427/snoop_dogg_tu..._17pk0gm-17pk0go.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2012 10:01 #874204 von Charles
Charles antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück

"Elvis In Concert""Elvis In Concert""Er ist seit 35 Jahren tot, aber immer noch der King. Nun soll Elvis Presley wieder auferstehen. Eine amerikanische Firma plant die Rückkehr des populären Sängers auf die großen Bühnen der Welt. Wie das funktionieren soll? Na ganz einfach, mit Computertechnik. Auf diese Weise feierte zuletzt schon der tote Rapper Tupac sein Comeback.

Eingefleischte Fans von Elvis Presley können sich auf eine Neuerung freuen: Ein US-Unternehmen will den King of Rock and Roll virtuell wiederbeleben. Die Firma Digital Domain Media Group (DDMG) unterzeichnete mit der Mediengruppe CORE einen Vertrag, Elvis per Computertechnik auf die Bühne zurückzuholen. Es handele sich um eine "neue und aufregende Art, die Magie und Musik von Elvis Presley zum Leben zu erwecken", sagte Jack Soden von Elvis Presley Enterprises.

Geplant ist eine Reihe von virtuellen Elvis-Figuren, die beispielsweise auf der Bühne oder Filmen und Fernsehshows auftreten sollen. DDMG hatte vor wenigen Wochen mit einem aufregenden "Auftritt" des toten Rappers Tupac Shakur beim Coachella-Musikfestival Schlagzeilen gemacht. Dabei war der Sänger als eine Art digitales Hologramm auf die Bühne gekommen.

DDMG zeigte sich begeistert von der Möglichkeit, mit Elvis Presley den "anerkanntesten Performer des Planeten" für neue Auftritte und Originalshows zurückzuholen. Elvis Presley Enterprises-Chef Soden erklärte, mit dem virtuellen Elvis könnten seine alten Fans neu begeistert werden, während gleichzeitig ein neues Publikum den King für sich entdecken könne. DDMG lieferte bislang Spezialeffekte für mehr als 90 Filme, darunter die "Transformers"-Serie, "Titanic" und "TRON: Legacy"."

Quelle: NTV.De


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2012 10:03 - 03 Aug. 2021 14:28 #869140 von Charles
Charles antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 03 Aug. 2021 14:28 von Charles. Begründung: Fehlerhaften HTML-Code entfernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2012 14:54 - 03 Aug. 2021 14:29 #869166 von Colonel
Colonel antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück

www.youtube.com/v/LyP65mhCa6k


Ist das ein Clip aus einer dieser Hologramm Shows? Nee oder?
Sieht zu echt aus um wahr zu sein....
 
Letzte Änderung: 03 Aug. 2021 14:29 von Charles. Begründung: Fehlerhaften HTML-Code entfernt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juni 2012 20:59 #869200 von Krawalla
Krawalla antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück
wenn man speziel die szene so um 4:30 herum betrachtet, wo sich der gute in "luft" auflöst, würde ich sag ja !!!

wenn die das dann auch noch so genial mit elvis hinbekommen...... :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Juni 2012 21:02 #869201 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück
Das ist unglaublich, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2012 10:35 #869218 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück
Sieht wirklich sehr beeindruckend aus! Eigentlich EIC nur konsequent zu Ende gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2012 10:36 #869219 von Donald
Donald antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück
Naja, man weiß ja nicht, wie glaubwürdig das im Konzertsaal aussieht.

Außerdem wüsste ich gerne mal, auf was für Vorlagenmaterial sie da zurückgegriffen. Ich meine, muss ich mir das so vorstellen, dass man z.B. bei Elvis auf dieselben Aufnahmen zurückgreifen würde, die man schon von ETC/EIC kennt und damit dann ein Elvis-Hologramm auf die Bühne stellen/projezieren würde? Oder könnte man gar auf Basis dieser Aufnahmen vollständig neue Bilder kreieren, die Elvis andere Bewegungen machen lassen könnten, gar andere Lieder singen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Juni 2012 10:41 #869221 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Der King kehrt - digital - zurück

Naja, man weiß ja nicht, wie glaubwürdig das im Konzertsaal aussieht.

Außerdem wüsste ich gerne mal, auf was für Vorlagenmaterial sie da zurückgegriffen. Ich meine, muss ich mir das so vorstellen, dass man z.B. bei Elvis auf dieselben Aufnahmen zurückgreifen würde, die man schon von ETC/EIC kennt und damit dann ein Elvis-Hologramm auf die Bühne stellen/projezieren würde? Oder könnte man gar auf Basis dieser Aufnahmen vollständig neue Bilder kreieren, die Elvis andere Bewegungen machen lassen könnten, gar andere Lieder singen?


Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Menschen in einen Anzug steckt, der mit lauter Punkten übersät ist, die von einem Computer erfasst und in ein Modell umgewandelt werden können. So wie man es auch bei Zeichentrickfilme wie Tim und Struppi macht oder bei Figuren wie Gollum von Herr der Ringe. Stimmt meine Vermutung, dann könnte der virtuelle Elvis jede Bewegung machen, die die Person im Anzug vorgemacht hat.

Neue Lieder stelle ich mir eher schwierig vor, das wäre dann wohl nur mit einem Imi möglich :null: - und wer will das schon hören?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.