file Schwarze Künstler covern Elvis

Mehr
28 Juli 2011 20:05 #842110 von Freitag
Freitag antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Das mag ja sein, aber ich habe schon zu oft erlebt, dass wenn das Gespräch auf Elvis kam, mit als erstes Love me tender genannt wurde, sodass ich den Eindruck gewonnen habe, dass fast jeder den Song kennt. Also wenn das kein bekannter Klassiker ist, dann weiß ich nicht.

ich würde mal behaupten das ist der Klassiker schlechthin von Elvis..., gefolgt von Are you lonsome tonight..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Juli 2011 20:53 #842114 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Das mag ja sein, aber ich habe schon zu oft erlebt, dass wenn das Gespräch auf Elvis kam, mit als erstes Love me tender genannt wurde, sodass ich den Eindruck gewonnen habe, dass fast jeder den Song kennt. Also wenn das kein bekannter Klassiker ist, dann weiß ich nicht.

Es ist auch so. "Love me tender" is ein Klassiker schlechthin.

Hier mal ein Auszug aus meiner Setlist:

Sealed With A Kiss
Pledging My Love
All I Have To Do Is Dream
Only You
Put Your Head On My Shoulder
The Wonder Of You
To Know Him Is To Love Him
Will You Love Me Tomorrow
Rythm Of The (Fallin)Rain
Only Love Can Break A Heart
It´s only Make Believe
I Will Follow Him
Dream Lover
Donna
Blue Velvet
A Teenager in Love
What A Difference A Day Made
When I Fall In Love
In the Still of the Night



Sind wunderschöne Sachen. Für sowas waren die 50er/60er-Oldie Jahre wirklich kaum zu schlagen. Aber das, was den Reiz für sowas in Filmen, etc. ausmacht ist, dass sie alle immernoch das Oldie-Flair haben, was einen sofort an die Zeit denken lässt. Das is bei Elvis nicht so. Dessen Sachen klingen (fast) immer frisch und zeitlos. LMT hätte auch gestern erst aufgenommen sein können. Den Eindruck hat man bei den Oldies niht. Und das macht den Charme aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2011 10:13 #842141 von Colonel
Colonel antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Sind wunderschöne Sachen. Für sowas waren die 50er/60er-Oldie Jahre wirklich kaum zu schlagen. Aber das, was den Reiz für sowas in Filmen, etc. ausmacht ist, dass sie alle immernoch das Oldie-Flair haben, was einen sofort an die Zeit denken lässt. Das is bei Elvis nicht so. Dessen Sachen klingen (fast) immer frisch und zeitlos. LMT hätte auch gestern erst aufgenommen sein können. Den Eindruck hat man bei den Oldies niht. Und das macht den Charme aus


Da ist was dran...macht echt Sinn! :up:

Das einzige 50s Lied von ihm, was sich für mich sehr "nach dieser Zeit anhört" (also passend zu den von mir geposteten Love Songs weiter oben) ist sein "is It So Strange"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2011 15:07 #842188 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
I want you I need you I love you

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2011 15:23 #842190 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
Oder das hier:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/umEB3KG9Ydw&feature=related "> www.youtube.com/v/umEB3KG9Ydw&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
29 Juli 2011 22:05 #842286 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
"Is your Lippstick verschmiert" :rolli: :rolli: :lach2:
Der beste Imi den es geben tut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juli 2011 22:15 #842292 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

Das einzige 50s Lied von ihm, was sich für mich sehr "nach dieser Zeit anhört" (also passend zu den von mir geposteten Love Songs weiter oben) ist sein "is It So Strange"

:huh:

Und was ist z. B. mit "I Was The One" oder "Anyway You Want Me"? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2011 05:47 #842311 von Colonel
Colonel antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis

:huh:

Und was ist z. B. mit "I Was The One" oder "Anyway You Want Me"?  :null:


Was soll damit sein? Schon klar das Elvis in den 50s Love Songs aufgenommen hat...und nicht wenige.
Sondern es ging vielmehr darum, dass mir "auffiel" (beim Zusammenstellen eines Samplers mit schmachtenden Love Songs der "Rock´n´Roll Era") dass sich bis heute kein 50s Love Song von Elvis fest "etabliert" hat.
Während man in Filmen, im Radio, aur Parties/Festen/Kneipen immer wieder mal eines der Lieder aus meiner o.g. Liste zu hören bekommt, taucht unser Mann eher mit 60s (wie Can´t Help Fallin In Love/Are You Lonesome Tonight) oder mit 70s Love Songs (wie Suspicious Minds oder Always On My Mind) auf.
Während Presley bei "Uptempo-R´n´R Songs" sehr wohl stark präsent ist und gespielt wird, wenn es um die 50s geht....

Aber egal....DumbAngel hat ja bereits eine mehr wie plausible Erklärung beigesteuert. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2011 16:36 #842390 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
Im weiteren Sinne:


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/tEI5JfqeBoY&feature=related "> www.youtube.com/v/tEI5JfqeBoY&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">



<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/C1BOHPXjDsM&feature=related "> www.youtube.com/v/C1BOHPXjDsM&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2011 17:31 #842393 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Schwarze Künstler covern Elvis
So verbreiten sich Halb- und Unwahrheiten: Das Zitat, das dem unteren Statement zugrunde liegt, stammt bekanntlich nicht von Colonel Parker, sondern von Sam Phillips, und "white nigger" hat der ganz bestimmt nicht gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.