file Einstiegsdroge zu Elvis

Mehr
10 Jan. 2004 10:17 #234460 von Vinylwolf
Vinylwolf antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis

Selbstverständlich bin ich über den Rock´n´Roll zum Elvis der 50´s gekommen! .........
Hätte ich vor "Hound Dog" und "Jailhouse Rock" "Hurt" oder "Danny Boy" gehört, wäre ich niemals zum Fan geworden. Solche Musik empfand ich ganz am Anfang einfach nur als lächerlich...

:smokin: ......und hätte ich 'Wooden Heart', 'Good Luck Charme', 'Crying In The Chapel' als erste Musik gehört, wäre ich garantiert kein Fan. Nicht das das jetzt alles Songs wären die ich nicht mag, nein dem ist nicht so. Aber 'aufrütteln', 'sich einbrennen', das konnten diese Lieder nicht. Kein Vergleich mit 'Hound Dog', 'Jailhouse Rock', 'Dixieland Rock' und was sonst noch an richtigen Elvis Songs existierte.
Die operettenverseuchten, schwülstigen Songs aus den 70th, die hätte ich nicht mal aus Versehen gekauft, damals wohlgemerkt!

Das sich die Fans entweder aus der 50th, oder 70th Fraktion rekrutieren, und kaum aus den 60th, dürfte folgenden Grund haben:
1.) an dem Aufruhr den er verursachte in den 50th....... und
2.) in den 70th war er überall präsent, nicht nur im Kino. Die Filme liefen immmer mal wieder am Fernsehen, 'Aloha From Hawaii' gab es, und dann die Sturzflut an Filmen, Doku`s und Berichten ab August 77. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2004 10:32 #234466 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis
Bei mir kam der Einstieg zu Elvis mit Liedern wie "Wodden Heard", "My Baby left me" oder "She loosk like an Angel". Also alles Songs aus den 50 ern. Auf den Elvis der 70 er bin ich erst, viel, viel später gekommen. Anfangs bin ich ein wenig erschrocken, wie er sich doch zum Gegensatz der 50 ern verändert hatte in den 70 ern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2004 10:35 #234469 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis
Kurzer Nachtrag: Außerdem faszinierte mich von klein an seine tragische und interessante Lebensgeschichte... Als Soldat in Germany, viele Kinofilme gedreht, wunderbare Lieder, total berühmt, Übergewicht u. Drogen (so wurde es mir als Kind erzählt), sein all zu früher Tod, dass er heute angeblich noch am Leben sein soll usw. Dies waren so im Schnelldurchgang die 1. Sachen die ich über El hörte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2004 10:35 #234470 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis
Ich gehöre wohl noch zu der etwas jüngeren Generation, aber ich bin an die 70er auch erst über die 50er gekommen. Das war mein Einstieg.Im Laufe der Jahre und meines "erwachsenen" werdens und auch über die vielen Informationen bin ich zu den 70ern gekommen. Und da fing ich erst richtig an,mich für alles über Elvis zu interessieren. Und es mag komisch vorkommen, vielleicht geht das auch nur als Fan. Ich sehe Elvis in diesem Zustand in einem Zusammenhang zu seinem ganzen Leben und deren Ablauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2004 10:36 #234471 von Vinylwolf
Vinylwolf antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis

Bei mir kam der Einstieg zu Elvis mit Liedern wie "Wodden Heard", "My Baby left me" oder "She loosk like an Angel". Also alles Songs aus den 50 ern. Auf den Elvis der 70 er bin ich erst, viel, viel später gekommen. Anfangs bin ich ein wenig erschrocken, wie er sich doch zum Gegensatz der 50 ern verändert hatte in den 70 ern.

:devil: 'She Look`s Like An Angel'?? Gibts den auf Bootleg?
Nein ernsthaft, der Song heisst '(You`re The) Devil In Disguise'!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2004 11:26 #234483 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis

Bei mir kam der Einstieg zu Elvis mit Liedern wie "Wodden Heard", "My Baby left me" oder "She loosk like an Angel". Also alles Songs aus den 50 ern. Auf den Elvis der 70 er bin ich erst, viel, viel später gekommen. Anfangs bin ich ein wenig erschrocken, wie er sich doch zum Gegensatz der 50 ern verändert hatte in den 70 ern.

"Wodden Heard" und "She Loosk Like An Angel" kenne ich ja gar nicht? :huh: :blush:

Oder meinst Du "Wooden Heart" und "(You´re The) Devil In Disguise"? :huh: Die wären dann allerdings aus den Sixties...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2004 11:43 #234490 von susan
susan antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis
Ich bin auch ein Fan des siebziger Jahre Elvis.
Warum die siebziger?
Ich stand auf den Mann im Jumpsuit.
Auch gefallen mir seine Lieder aus den siebzigern besser als aus den vorangegangenen.
Bis auf wenige Ausnahmen.

Der ist für mich interessanter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Als der
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/A29.JPG ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


<font size='1'><font color='#FFFFFF'>Bild verkleinert - Klicke auf das Bild für die 1:1 Ansicht</font></font>
<!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jan. 2004 11:52 #234495 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis

"Wodden Heard" und "She Loosk Like An Angel" kenne ich ja gar nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2004 11:55 #234497 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis

Ich dachte aber immer der Song heißt She looks like an Angel??

Guckst Du Dir Deine LP-Hüllen etwa nicht genau an? :huh: :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2004 11:56 #234498 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Einstiegsdroge zu Elvis

"Wodden Heard" und "She Loosk Like An Angel" kenne ich ja gar nicht? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.