file Elvis bei Ebay

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Apr. 2003 11:58 #76201 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis bei Ebay

Seit du hier mit mir konfrontiert bist???
Was soll das denn heißen???
Wenn du was gegen mich hast, dann sag mir das per PM! :angry:

Zum Mitlesen für alle:

"Konfrontiert" war von mir nicht negativ besetzt. Ich kenne halt niemanden, der CDs brennt. Schon gar nicht in einem solch unverschämten Maß, wie Du es tust. Und da werde ich halt, seitdem ich hier bin, mit dir "konfrontiert"... Nichts weiter... :null:

Und es ist interessant, dass es anscheinend Leute gibt (wie Du), die sich nicht drum scheren, ob das jetzt rechtens ist oder nicht... :huh:

Und da ich beruflich mit Musik und Aufführung (inkl. der damit verbundenen Rechte) und Radio machen und Printmedien (auch da gibt es ja Copyrights) zu tun habe, ist das eine interessante Info...

Ich kenne auch Napster nicht, besitze keinen Brenner usw.

Ich habe genau eine gebrannte CD. Die hat man mir geschenkt, um mir eine Freude zu machen... naja... <_< geht so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2003 12:00 #76203 von Frederic
Frederic antwortete auf Elvis bei Ebay

Meine persönliche Meinung dazu ist: Von den offiziellen Sachen möglichst so viel wie möglich im Original. Alles, was das Budget zuläßt, wird auch gekauft. FTDs sind ohnehin Pflicht. Bei Imports hab ich die Soundboards ganz gerne im Original, muss aber nicht sein. Ich frage mich ohnehin immer öfter, was bei den Imports so gut an den Originals ist. Oft sind sie nicht sonderlich gut gemacht, der Sound ist schlechter als er sein müsste und die Coverinfos sind unvollständig oder gar falsch

Gute Argumentation! :up: Wie wär's mit einem Thread "Bootlegs, welche man im Original haben sollte, und welche nicht" ? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 12:00 #76204 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Nu hätt' ich Dir fast nach Berlin eine selbstgebrannte mitgebracht. Gut dass ich noch rechtzeitig erfhre, dass eine etwaige Freude maximal als "geht so" ausfallen würde. :devil: B)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2003 12:03 #76212 von Frederic
Frederic antwortete auf Elvis bei Ebay

Wie wär's mit einem Thread "Bootlegs, welche man im Original haben sollte, und welche nicht" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 12:06 #76215 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Gute Argumentation! :up: Wie wär's mit einem Thread "Bootlegs, welche man im Original haben sollte, und welche nicht" ? :grin:


Warum? :huh: Die Frage ist bereits suggestiv.

Warum sollte man eine Bootleg im Original haben?
Sollte man überhaupt Bootlegs haben?
usw. usw.

Im Endeffekt sollte das jeder für sich selbst entscheiden, was er an Imports kauft, was er sich brennen läßt und was er überhaupt nicht braucht. Mit so einer Liste "welche man haben sollte", ist keinem geholfen.

Freddy, ich arbeite nun schon seit etlichen Wochen an einer Liste über sämtliche Live-Aufnahmen von 1969 - 1977, die ich irgendwann mal posten werde. So etwas könnte eine Hilfe sein, weil man sich dadurch einen Überblick verschaffen könnte, was es gibt und wo man noch Lücken in der Sammlung hat ... und dann kann man entscheiden, welche man noch schliessen möchte.

Mal was ganz anderes: kannst Du mir nochmal die Webadresse Deiner "HAUS & HOF - ELVIS - SITE" posten?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Apr. 2003 12:10 #76218 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis bei Ebay

Nu hätt' ich Dir fast nach Berlin eine selbstgebrannte mitgebracht. Gut dass ich noch rechtzeitig erfhre, dass eine etwaige Freude maximal als "geht so" ausfallen würde. :devil: B)

Ach so.. ähm.. haha.. ähmm.. <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>um was für eine handelt es sich denn...??</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Frederic
  • Frederics Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr. 2003 12:16 #76223 von Frederic
Frederic antwortete auf Elvis bei Ebay

Warum sollte man eine Bootleg im Original haben?
Sollte man überhaupt Bootlegs haben?
usw. usw.
Im Endeffekt sollte das jeder für sich selbst entscheiden, was er an Imports kauft, was er sich brennen läßt und was er überhaupt nicht braucht. Mit so einer Liste "welche man haben sollte", ist keinem geholfen.

Hmm, das ist wahr. <_<

Freddy, ich arbeite nun schon seit etlichen Wochen an einer Liste über sämtliche Live-Aufnahmen von 1969 - 1977, die ich irgendwann mal posten werde. So etwas könnte eine Hilfe sein, weil man sich dadurch einen Überblick verschaffen könnte, was es gibt und wo man noch Lücken in der Sammlung hat ... und dann kann man entscheiden, welche man noch schliessen möchte.

Das erklärt, warum du in der letzten Zeit hier so wenig gepostet hast. ;)

Mal was ganz anderes: kannst Du mir nochmal die Webadresse Deiner "HAUS & HOF - ELVIS - SITE" posten?

Meinst du die mit den CD-R's?

<a href=' perso.wanadoo.fr/xav.elvisplanete/live%2069.htm ' target='_blank'> perso.wanadoo.fr/xav.elvisplanete/live%2069.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 12:45 #76240 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis bei Ebay

Jupp Freddy, mit "Guaranteed" hats Du natürlich Recht. Aber das sind eben die Sonderfälle. Weiterhin verdient dabei immer der zeitpunkt eine Rolle, wann diese Boots erschienen sind, wenn man zwischen "gut" und "schlecht" unterscheiden will. So z.B. waren die ganzen "On Tour"-Sachen eine Sensation, als sie dazumal erschienen. Heute sind sie ein alter Hut und man würde schwer überlegen, ob man sich die "Complete On Tour Sessions" ins Regal stellt.


PS: Danke für den Link!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 12:51 #76241 von susan
susan antwortete auf Elvis bei Ebay
@Tanny sehr gut recheriert und auch ein sehr interessantes Thema :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2003 12:52 #76242 von Charles
Charles antwortete auf Elvis bei Ebay
Ja.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.