file Elvis (2022 - Trailer)

Mehr
18 Feb. 2022 11:50 #959182 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)

Nachdem ich die kurzen Trailer doch recht geil und spannend fand, muss ich nach dem offiziellen Trailer jetzt sagen: Ich fürchte, es wird nur eine weitere Schmonzette, die die ewig gleiche Story vom guten Jungen, der seine Seele an den Teufel verkauft. Außerdem geht mir der Pseudo-Elvis-Slang des Hauptdarstellers schon  jetzt auf die Eier. 

 


Ich bin ja auch kein Fan davon, wenn der Colonel immer für alles verantwortlich gemacht wird. Das entspricht nicht der Wahrheit. Genausowenig allerdings, dass er der große Held war. Neben seinen tollen Leistungen hat der Colonel auch viel Mist gebaut. Das muss man sich klarmachen. Da gibts kein Entweder-oder. Und für mein Empfinden wird er im Trailer doch recht objektiv dargestellt. Der Colonel wird als jemand dargestellt, der ein Jahrhunderttalent erkennt, wenn er es sieht, und dieses dann als Manager vermarktet. Gerade im Anfang sagt er ja selber, dass ihn viele für den "Bösen" halten. Daher wird es sicherlich auch weitere gesprochene Szenen geben, in denen der Colonel seine Sicht der Dinge darstellt. Aber wenn man erwartet, dass er über alles hinweggelobt wird, dann wird man enttäuscht. Ganz einfach, weil das schon nicht den Tatsachen entspräche. Ich weiß, dass es einige Leute gibt, die nichts auf den Colonel kommen lassen. Das ist aber genauso dumm und unhistorisch wie nichts auf Elvis kommen zu lassen.

Die Story ändert sich nunmal nicht, da sie auf einem ehemals lebendigen Menschen basiert, der eine und nur eine Lebensgeschichte hatte.

Was den Akzent angeht, hab ich auch schon Befürchtungen. "This is Elvis" im Original ist katastrophal. Die deutsche Synchro allerdings sehr gelungen.
Meistens sehen die Schauspieler, die Elvis spielen, so seltsam aus. Und auch bei Butler bin ich noch nicht ganz überzeugt, wie er Elvis' Stil rüberbringen kann. Genauso wirken viele "Elvisse" so schmächtig im Vergleich zu den anderen Charakteren. Gerade die 70er Outfits sehen dann total lächerlich aus. Elvis war eigentlich nie schmächtig, vielleicht mal die Zeit vor '54 weggelassen, da kenne ich mich nicht so gut aus. Aber im Trailer schafft es Butler, diese Jumpsuites zu tragen und einigermaßen authentisch auszusehen.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 11:55 #959183 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)
Zum Thema Monoaufnahmen. In der Verfilmung mit Jonathan Meyers klingen die originalen Elvis Aufnahmen der Fiftys richtig geil. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 12:00 - 18 Feb. 2022 12:01 #959184 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)

Meine Erfahrung mit Trailern ist, dass diese oftmals besser als der eigentliche Film sind.

Bei den Trailern im allgemeinen stimme ich Dir natürlich zu. Wobei man bei Rocketman schon eine sehr gutes Gefühl dafür bekam, dass es möglicherweise etwas harmloser und in einer anderen Herangehensweise erzählt wird, während der Bohemian Rhapsody Trailer da schon etwas mehr versprach, was ja auch der Fall war. 

Man muss ja als Elvis Fan bei solchen Geschichten immer mit Kompromissen leben, aber was ich bis jetzt gesehen habe, verspricht sehr gutes Entertainment. Ich bin bisher sehr angetan und könnte mir vorstellen, dass der Film auf jeden Fall für das allgemeine Kinopublikum ein Knaller wird.

Überraschenderweise finde ich Austin Butler eine sehr gute Besetzung. Tom Hanks - nun ja, man wird sehen, etwas ungewöhnlich für ihn, das wenige, was man sehen konnte, hat mich, obwohl ich ja ein absoluter Fan bin, noch nicht so ganz überzeugt.
Letzte Änderung: 18 Feb. 2022 12:01 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 12:21 #959185 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)
Den Film mit Rhys-Meyers find ich an sich auch ganz gut. Eben ein Film fürs TV. Aber der Hauptdarsteller ist einfach so schlecht, dass ich ihn mir nicht angucken kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 12:24 #959186 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)
Ich meine, dass ein Trailer meistens recht kurz gehalten wird. In den meisten Fällen ist das so, dass spannnende Momente angedeutet bzw. gezeigt werden, um den Kinobesucher "Scharf" zu machen. Aus einem Trailer kann man deshalb noch nicht auf den gesammten Film in seiner Qualität schließen.
Aber hier, in dem Elvis-Trailer, werden kurz Auschnitte gezeigt, die Lust auf mehr machen, speziell die musikalischen. Ich bin gespannt, wie Butler den Elvis im Singer Special darstellt, genauso bei seinem Las Vegas Comeback und in den letzten Jahren. Ich meine, hier kann man noch Einiges mit Spannung erwarten !
Und gut, Butler hat für mich speziell in den 50er Jahren nicht viel Ähnlichkeit vom Gesicht her mit Elvis - was man ja auch insgesamt garnicht wollte -, aber zum Comeback Special und Las Vegas haben die Make Up Artists, m.M.n., etwas mehr an Ähnlichkeit herausgeholt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 12:34 #959188 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)
Man scheint sich an viele Originalfotos gehalten zu haben. Nur warum trägt Elvis im Trailer schon bei Hayride und Sun schwarze Haare ? ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 13:02 #959190 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)
Was auffällt, in dem Trailer wird nix von seiner Hollywood Karriere speziell in den 60 gezeigt. Wir sehen Elvis nur auf der Bühne und privat. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 13:14 #959191 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)
Wie wäre es damit (falls ich das richtig zuordne ???) .

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 13:29 - 18 Feb. 2022 20:13 #959192 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)

Wie wäre es damit (falls ich das richtig zuordne ???) . 
Das soll aber nicht Elvis darstellen, sondern jemanden, der mit ihm redet. Guck dir nochmal die Szene im Trailer an ;)
Letzte Änderung: 18 Feb. 2022 20:13 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2022 14:09 #959193 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - Trailer)
das ist Binder

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.