file The Pied Piper of Cleveland

Mehr
12 Dez 2018 18:16 #916855 von Rider
Rider antwortete auf The Pied Piper of Cleveland

king77 schrieb: Die Existenz dieser Aufnahmen ist ja nichts Neues sondern ein alter Hut. Die Story ist seit über 40 Jahren bekannt. Es geht auch nicht um 3 Minuten sondern um 5 Songs von Elvis. Also ein Auftritt von ca. 12 Minuten.

Ach so, ich dachte, das ganze Ding dauert 15 Minuten mit allen genannten Künstlern. Fünf Songs von Elvis in Kinoqualität wären natürlich schon ne Hausnummer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Dez 2018 18:20 - 12 Dez 2018 18:21 #916856 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Pied Piper of Cleveland

king77 schrieb: Die Existenz dieser Aufnahmen ist ja nichts Neues sondern ein alter Hut. Die Story ist seit über 40 Jahren bekannt.

Wer hat etwas anderes behauptet?

Es geht auch nicht um 3 Minuten sondern um 5 Songs von Elvis. Also ein Auftritt von ca. 12 Minuten.

Im Textauszug steht bereits geschrieben, dass man davon ausgeht, dass fünf Songs aufgenommen wurden. Es steht sogar dort, um welche fünf Lieder es sich vermutlich handelt. Solange jedoch niemand außer den damals beteiligten die Aufnahmen gesehen hat und selbst diese Personen hatten Jahrzehnte vor ihren Interviews das letzte Mal die Aufnahmen gesehen, wäre ich vorsichtig im Brustton der Überzeugung das als Fakt hinzustellen, so wie du es machst. Des Weiteren steht dort ebenfalls zu lesen, dass ein Teil der Aufnahmen nicht verwendet werden konnte. Wie viel davon Elvis Aufnahmen betrifft, weiß natürlich kein Mensch. Auch wie viel von Elvis Darbietungen überhaupt im fertigen Film zu sehen war, ist nicht mit Sicherheit zu sagen.
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 18:21 von Earth Boy.

Mehr
12 Dez 2018 18:28 #916857 von king77
king77 antwortete auf The Pied Piper of Cleveland
Ich stelle gar nichts als Fakt hin weil was ich nicht gesehen habe glaube ich ohnehin nicht. Es können aber genau so gut alle Aufnahmen davon noch existieren unabhängig welche man tatsächlich für den fertigen Film verwenden wollte. Da der Film jetzt schon 63 Jahre alt ist u. von den Beteiligen kaum noch wer lebt können wir wahrscheinlich das Ganze vergessen.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Dez 2018 18:33 #916859 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Pied Piper of Cleveland
Na wer sagt es denn, ich lerne hier noch was im Forum. Obwohl ich gefühlt ewig Elvis Fan bin, diese Geschichte kannte ich nicht. Und das, obwohl sie ein alter Hut ist. Ich kenne also nicht alle alten Hüte, auch gut.

Elvis 4ever

Mehr
12 Dez 2018 18:37 - 12 Dez 2018 18:39 #916861 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf The Pied Piper of Cleveland

king77 schrieb: Ich stelle gar nichts als Fakt hin

Wenn du sagst, dass es um fünf Lieder geht, dann machst du das. So oder so weiß man gesichert eigentlich wenig bis gar nichts.

Da der Film jetzt schon 63 Jahre alt ist u. von den Beteiligen kaum noch wer lebt können wir wahrscheinlich das Ganze vergessen.

Eher der Umstand, dass die Aufnahmen bis zum heutigen Tag nicht in in irgend einem Archiv entdeckt wurden, dämpft die Hoffnung, Elvis Auftritt zu finden. Die Beteiligten hatten den Film selbst schon viele Jahre vor deren Tod nicht mehr in ihrem Besitz. Auf der anderen Seite hätte ich auch nie gedacht, dass ich jemals die Aufnahmen sehen würde, die MRS vor Jahren aus dem Jahr 56 aufgetrieben haben oder My Hapiness zu hören. Von daher...
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 18:39 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
12 Dez 2018 20:41 #916867 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf The Pied Piper of Cleveland

Chief Joseph schrieb: Na wer sagt es denn, ich lerne hier noch was im Forum. Obwohl ich gefühlt ewig Elvis Fan bin, diese Geschichte kannte ich nicht. Und das, obwohl sie ein alter Hut ist. Ich kenne also nicht alle alten Hüte, auch gut.

Last Train to Memphis nicht gelesen? :adeal:

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Dez 2018 11:45 #916891 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf The Pied Piper of Cleveland

Atomic Powered Poster schrieb:

Chief Joseph schrieb: Na wer sagt es denn, ich lerne hier noch was im Forum. Obwohl ich gefühlt ewig Elvis Fan bin, diese Geschichte kannte ich nicht. Und das, obwohl sie ein alter Hut ist. Ich kenne also nicht alle alten Hüte, auch gut.

Last Train to Memphis nicht gelesen? :adeal:

Das Buch habe ich gar nicht, wie auch das andere von Guralnik nicht. Die stehen noch auf meiner Liste der Items, die ich noch brauche.

Elvis 4ever

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.