file Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

Mehr
20 Dez 2017 18:37 - 20 Dez 2017 18:43 #906405 von DumbAngel
DumbAngel erstellte das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017
Am 29.12. soll eine neue Doku auf BBC4 laufen. Hier die Infos, die ich auch dem FECC-Forum übernehme.


Elvis: The Rebirth of the King

The widely accepted Elvis narrative is that The Vegas Period was the nadir of his career but this film argues that Elvis reached his peak, both as a singer and performer in the first few years of his Vegas period. He became, in those short years, the greatest performer on earth.

Elvis: Rebirth of The King, tracks this five year renaissance with some of his key musical and artistic collaborators of the period, including the creator of his most memorable jumpsuits, to celebrate the greatest pop reinvention of all time!


www.bbc.co.uk/mediacentre/mediapacks/xma...-rebirth-of-the-king




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



www.ericastarling.com/elvis-sings-vegas/


Und wer denkt, das Foto wäre eine dämliche Entscheidung, hier das Bild, das sie - die Produktionsfirma, nicht BBC - als erstes verwendet haben, bevor sie auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es handelt sich um den Imi Greg Miller


Aus der Radio Times:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Ein User schreibt:

For those interested, the trailer included footage from the following ..... Las Vegas 1970 (TTWII), LA Forum 1970, Rapid City 1977 (Unchained Melody) and behind the scenes footage from GI Blues.





Credits
Role Contributor
Director Mike Connolly
Executive Producer Emma Cahusac
Executive Producer Alison Millar
Executive Producer Sam Collyns
Editor Adam Finch
Interviewed Guest Steve Binder
Interviewed Guest Terry Blackwood
Interviewed Guest Tony Brown
Interviewed Guest Gene Chrisman
Interviewed Guest Tom Constanten
Interviewed Guest Gene Doucette
Interviewed Guest Larry Geller
Interviewed Guest Ginger Holladay
Interviewed Guest Mary Holladay
Interviewed Guest Mark James
Interviewed Guest George Klein
Interviewed Guest Greil Marcus
Interviewed Guest Jimmy Mulidore
Interviewed Guest Bobby Wood
Interviewed Guest Reggie Young
Archive Source Roy Hamilton


www.bbc.co.uk/programmes/b09kkkbx
Letzte Änderung: 20 Dez 2017 18:43 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Dez 2017 19:33 #906406 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

DumbAngel schrieb: ....hier das Bild, das sie - die Produktionsfirma, nicht BBC - als erstes verwendet haben, bevor sie auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden:


Es handelt sich um den Imi Greg Miller


Herrlich! :beifall:

Ich erinnere mich vor Ewigkeiten eine On Tour DVD auf Amazon gesehen zu haben, mit Kurt Russell auf dem Cover. Das war auch richtig witzig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21 Dez 2017 10:41 #906413 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017
Scheint das die Engländer am König festhalten. Bei uns kommt der Herr Presley ja nicht mal mehr im Radio, und wenn dann als Lückenfüller.
Kann man das bei uns auch sehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez 2017 11:42 #906415 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

totallyinsane schrieb: Scheint das die Engländer am König festhalten. Bei uns kommt der Herr Presley ja nicht mal mehr im Radio, und wenn dann als Lückenfüller.
Kann man das bei uns auch sehen?



Auf NDR 1 höre ich ab und zu mal was von Elvis. Und selbst wenn der stereo-zu-mono-Sprung im Vergleich mit dem jeweils vorhergehenden Stück nicht abzustreiten ist, rockt nichts mehr als "Jailhouse rock" aus dem Radio pumpen zu hören :freak:


Ich weiß nicht, ob das auch in Deutschland zu sehen sein wird. Aber sicherlich wird youtube da aushelfen können. Vielleicht muss man ein bisschen warten, aber eigentlich denke ich schon, dass man es irgendwie sehen können wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez 2017 12:33 #906416 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

totallyinsane schrieb: Scheint das die Engländer am König festhalten. Bei uns kommt der Herr Presley ja nicht mal mehr im Radio, und wenn dann als Lückenfüller.


Nun war Elvis aber auch zu Lebzeiten im Vereinigten Königreich eine andere Hausnummer als bei uns, was den Erfolg anbelangt. Des Weiteren wurde Elvis außerhalb der Fan Szene bis in die 90er hinein bei uns häufig in erster Linie als Clown im Jumpsuit wahrgenommen. Das hat sich erst in den letzten 20 - 25 Jahren verändert. Das alles zusammen erklärt dann vielleicht auch, warum Elvis in den USA und UK heute auch noch anders rezipiert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez 2017 12:36 #906417 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

DumbAngel schrieb:


Es handelt sich um den Imi Greg Miller


:wub: :crazy:

Man sollte meinen, dass Elvis solch eine Ikone der populären Kultur ist, dass man selbst als nur oberflächlich interessierter BBC Redakteur, den Unterschied zu jenem Greg Miller erkennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez 2017 13:51 #906418 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

Earth Boy schrieb:

DumbAngel schrieb:


Es handelt sich um den Imi Greg Miller


:wub: :crazy:

Man sollte meinen, dass Elvis solch eine Ikone der populären Kultur ist, dass man selbst als nur oberflächlich interessierter BBC Redakteur, den Unterschied zu jenem Greg Miller erkennt.





Wie gesagt, die Verantwortung liegt wohl nicht bei der BBC, sondern bei der Produktionsfirma der Sendung.

Aber wie ein User im FECC Forum sarkastisch anmerkte: "Wenn man die Augen zu macht, könnte man meinen, es sei der echte Elvis, der da singt."

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez 2017 16:29 #906427 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

DumbAngel schrieb: Wie gesagt, die Verantwortung liegt wohl nicht bei der BBC, sondern bei der Produktionsfirma der Sendung.


Was es jetzt aber nicht wirklich besser macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez 2017 13:52 #906452 von Donald
Donald antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017

Atomic Powered Poster schrieb:

DumbAngel schrieb: ....hier das Bild, das sie - die Produktionsfirma, nicht BBC - als erstes verwendet haben, bevor sie auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden:


Es handelt sich um den Imi Greg Miller


Herrlich! :beifall:

Ich erinnere mich vor Ewigkeiten eine On Tour DVD auf Amazon gesehen zu haben, mit Kurt Russell auf dem Cover. Das war auch richtig witzig.

Das war ja auch lange Jahre das offizielle VHS-Cover von "On Tour".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez 2017 12:19 #906590 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017
Die Reaktionen auf dem FECC sagen, dass es eine ganz gute Doku war. Nicht besonders und mit einigen der üblichen, wenig haltbaren Unterstellungen. Die Qualität des Videomaterials war wohl auch nicht so doll. Aber insgesamt wohl recht positiv. Mal gucken, wann und ob es für uns auch online verfügbar sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez 2017 13:46 #906591 von Honeybee
Honeybee antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017
Habe das mal aus der BBC-Seite heraus kopiert. "Contains very strong language" finde ich klasse!!



BBC iPlayer only works in the UK. Sorry, it’s due to rights issues.


Elvis: The Rebirth of the King

Contains very strong language.
The widely accepted Elvis narrative is that the Vegas period was the nadir of his career, but this film argues that Elvis reached his peak both as a singer and performer in the first few years of his Vegas period. He became, in those short years, the greatest performer on earth. The film tracks this five-year renaissance with some of his key musical and artistic collaborators of the period, including the creator of his most memorable jumpsuits, to celebrate the greatest pop reinvention of all time. Less
Programme websiteCredits
First shown: 10pm 29 Dec 2017
Available for 29 days
Duration60 mins

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez 2017 17:02 #906592 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017
Mittlerweile häufen sich die doch eher negativen Beurteilungen im FECC Forum. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez 2017 20:53 #906593 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017
Über diesen Link, den ein User des FECC Forum postete, soll man sich das ganze Teil angucken können. Ich habe es aber noch nicht versucht.

mega.nz/#!x48xQBDJ!Z74zH2hzRwMZ3vQMRrp-EiqBVd3bg-4DK1s3wcL7J5M

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan 2018 13:20 #906614 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017So,
So, youtube:




Frohes neues Jahr an alle!
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Jan 2018 19:07 #906618 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf das Thema: Rebirth of the King - BBC4, 29. Dezember 2017So,
Hier ohne die Probleme im Sound:

Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Donald, Earth Boy, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty

Top Poster

Top Poster Beiträge
Vincent-The-Falcon 56.5k
Donald 52.8k
Taniolo 31k
edde 29.8k
Copperhead 29.2k

Top Danksagungen

Dankeschön erhalten
Earth Boy 614
Donald 567
Charles 243
Ito Eats 242
DumbAngel 230