file Synchronisation Elvis-Filme USA

Mehr
09 Nov. 2015 18:18 #895733 von Yesterday
Synchronisation Elvis-Filme USA wurde erstellt von Yesterday
Ich überlege des öfteren mal darüber wie im Herstellerland selbst bestimmte Dinge gehandhabt wurden.Zuerst denke ich daran, das Elvis selbst,wohl ab mitte der 60er Jahre, wenig Lust hatte zum Drehen.Doch das sei hier mal zweitrangig.Von einem Kollegen hörte ich,das besonders bei Außenaufnahmen, später im Studio nachsynchronisiert werden muss,weil mitunter Geräusche auf der (Film)-Tonspuhr drauf sind,die letzten Endes im Film,d.h. im Kino oder Fernsehen,nicht drauf sein sollen, weil es Krachgeräusche oder Ähnliches von wo anders sind -die gar nichts im Film zu suchen haben.Deshalb begeben sich Schauspieler mitunter extra in ein Synchronstudio um die Filmtonaufnahme nochmal neu nachzusprechen.Wenn ein Film in einem Fremdland gezeigt werden soll(z.B. Deutschland) ist klar das der Film komplett synchronisiert wird.Ich habe noch nie etwas darüber gelesen ob sich ELVIS auch selbst in ein Synchronstudio begab um evtl. Szenen mit Fremd-Tongeräuschen dort nochmal NEU einzusprechen.Weiß jemand ob er das gemacht hat, Overdubs von Filmsongs sind nicht gemeint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov. 2015 19:10 #895734 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA
Gegenfrage: Gibt es so wahnsinnig viele Filme, wo Elvis bei Außenaufnahmen dabei war?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2015 11:06 #895738 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA
Interessante Frage Yesterday, hab ich leider keine Info's drüber :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2015 17:48 #895780 von Yesterday
Yesterday antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA

Earth Boy schrieb: Gegenfrage: Gibt es so wahnsinnig viele Filme, wo Elvis bei Außenaufnahmen dabei war?


Bis mitte der 60er wohl schon,'Flamming Star','Blue Hawaii','Acapulco',Girls...'____möglich aber das Elvis etwas Eigen drehte, also schon auf einen Gelände bei Los Angeles, aber doch dort wo wenig Störgeräusche auftraten.Ich habe nur Deutsche Bücher gelesen,
steht dazu was in einem Buch mit Englischen Text?Es gibt die beiden Bände von Peter Guralnick, habe die nur nicht gelesen weil ich immer schon Bedenken hatte, alles zu genau zu erfahren bzw. als die Bücher endlich in Deutsch erschienen hatte ich ein gutes Stück Interesse verloren.Ich fand auch eher blöd das die sogar als Hörbuch gemacht wurden.Wäre aber möglich das dort was dazu drinsteht. :bier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Nov. 2015 18:11 - 12 Nov. 2015 18:12 #895781 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA
Wenn irgendwo gedreht wird dann wird das ja abgesperrt. Und wenn ein Störgeräusch auftritt wird noch mal gedreht. So unmotiviert wie Elvis bei vielen Filmen seinen Text runternuschelt hätte man die Dinger eigentlich eh auch im Original nachsynchronisieren müssen wenn man Wert auf Qualität gelegt hätte :adeal:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2015 18:12 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2015 20:06 #895782 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA

dschungelkönig schrieb: So unmotiviert wie Elvis bei vielen Filmen seinen Text runternuschelt hätte man die Dinger eigentlich eh auch im Original nachsynchronisieren müssen wenn man Wert auf Qualität gelegt hätte :adeal:


Zumal der dann, wenn ein richtiger Schauspieler das gemacht hätte, davon vermutlich profitiert hätte. Elvis wirkt für mich in der deutschen Synchro häufiger besser als Schauspieler denn im Original. Was daran liegt, dass ihn jemand spricht, der richtig schauspielern kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Nov. 2015 20:58 - 12 Nov. 2015 21:00 #895783 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA
So ist es. Allerdings schauspielert ein Schauspieler nicht, er spielt. Einem Schauspieler zu sagen das er schauspielert ist eine Beleidigung. Elvis hat geschauspielert :grin:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2015 21:00 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Nov. 2015 21:03 - 12 Nov. 2015 21:04 #895784 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA
Was Elvis hatte war ein gewisses Talent für Comedy finde ich. Und er war natürlich extrem charismatisch. Leinwandpräsenz war auf jeden Fall vorhanden.
Vielschichtige oder subtile Emotionen darzustellen - das war ihm bei aller Liebe nicht gegeben. Ich bin eigentlich froh das er nie in einem wirklich guten Film (damit meine ich nicht ein gutes Elvis Vehikel) gespielt hat, da hätte er nur gestört.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2015 21:04 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2015 21:05 #895785 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA

dschungelkönig schrieb: So ist es. Allerdings schauspielert ein Schauspieler nicht, er spielt. Einem Schauspieler zu sagen das er schauspielert ist eine Beleidigung. Elvis hat geschauspielert :grin:


Erbsenzähler. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2015 21:06 - 12 Nov. 2015 21:06 #895786 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Synchronisation Elvis-Filme USA

dschungelkönig schrieb: Was Elvis hatte war ein gewisses Talent für Comedy finde ich. Und er war natürlich extrem charismatisch. Leinwandpräsenz war auf jeden Fall vorhanden.
Vielschichtige oder subtile Emotionen darzustellen - das war ihm bei aller Liebe nicht gegeben. Ich bin eigentlich froh das er nie in einem wirklich guten Film (damit meine ich nicht ein gutes Elvis Vehikel) gespielt hat, da hätte er nur gestört.


Keine Frage, leichte Komödien konnte er spielen, aber es ist fast egal, in welcher Situation sich sein Charakter befindet, Elvis Stimme klingt immer gleich äh....monoton.
Letzte Änderung: 12 Nov. 2015 21:06 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.