file Songreihenfolge bei den Filmen

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2010 06:07 #800348 von Gelöschter Nick
Songreihenfolge bei den Filmen wurde erstellt von Gelöschter Nick
Brauche eure Hilfe. Die Reihenfolge der Songs auf den meisten Soundtracks wurden wohl auch aus den Filmen übernommen. Es gibt aber Ausnahmen. So habe ich es in Erinnerung, dass z.B. bei G!G!G! & Roustabout eine völlig andere Reihenfolge zwischen Film und LP bestand. Nun aber zu meiner Frage: Gibt es eine Seite im Netz, die die Songreihenfolge in den Filmen auflistet oder hat jemand von euch diese mal notiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2010 06:07 #800542 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen
2 Mitglieder sagten bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=1700>JoeBean, <a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=579>Little Sister

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2010 08:16 #800356 von Harty
Harty antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen
könnte ein interessanter Thread werden, ich habe nämlich nie die Reihenfolgen auf den Soundtracks und den Filmen betrachtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Juli 2010 09:33 #800362 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen
Mir ist lediglich mal aufgefallen, dass der namengebende Titelsong des Films auf der LP an erster Stelle kommt. Grundsätzlich ist es mal eine interessante Frage, wie die Songreihenfolgen auf den Alben zustande kamen, nicht nur bei den Soundtracks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2010 09:44 #800366 von Circle G
Circle G antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen

Mir ist lediglich mal aufgefallen, dass der namengebende Titelsong des Films auf der LP an erster Stelle kommt.

Was nicht für Loving You, Clambake, G.I. Blues und Spinout gilt. Und für IHATWF natürlich auch nicht :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2010 14:01 #800532 von Circle G
Circle G antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen

Gibt es eine Seite im Netz, die die Songreihenfolge in den Filmen auflistet oder hat jemand von euch diese mal notiert?

Da ich mich mal eine zeitlang intensiver mit Elvis’ Filmen beschäftigt habe und diese natürlich auch (fast) alle in- und auswendig kenne, maße ich mir mal an, die Reihenfolge der Songs in den Filmen hier aufzulisten. Im Netz gibt es zwar einige Seiten, die die dort gesungenen Lieder aufführen, aber ich wüsste nicht, dass es eine Seite gibt, die die Songs auch chronologisch geordnet hat.

Im Großen und Ganzen hielt man sich bei den Platten an die Reihenfolge der Songs im Film, dennoch gibt es kaum eine, wo alles haargenau stimmt. Meistens sind mindestens ein bis zwei Songs an anderer Stelle platziert. Ich glaube, der einzige Film bei dem die Chronologie der Songs im Film exakt der der LP entspricht, dürfte “It Happened At The World’s Fair” sein, zumal hier auch kein Titel auf der Platte ist, der nicht im Film verwendet wurde oder später auf der Endfassung nicht erschien, so wie es bei einigen anderen Soundtracks ist. Bei “King Creole” z.B. geht alles durcheinander. Da stimmt die Reihenfolge nicht einmal ansatzweise.

Und genau mit diesem Film fange ich mal an, denn “Loving You” habe ich leider nicht im Kopf und jetzt auch keine Zeit, mir den Film dafür extra noch mal einzulegen. Vielleicht kann das ja jemand anderes ergänzen. Alles andere mache ich so gut es geht aus dem Kopf. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Korrektur.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>BTW: Manchmal kommen Songs doppelt vor, die ich dann auch 2x gelistet habe.</span>

<span style='color:blue'>King Creole</span>

Crawfish
Steadfast Loyal And True
Lover Doll
Trouble
Dixieland Rock
Young Dreams
New Orleans
Hard Headed Woman
King Creole
Don‘t Ask Me Why
As Long As I Have You

<span style='color:blue'>G.I. Blues</span>

What‘s She Really Like
G.I. Blues
Doin' The Best I Can
Blues Suede Shoes
Frankfurt Special
Shoppin‘ Arround
Tonight Is So Right For Love
Wooden Heart
Pocketful Of Rainbows
Big Boots
Didja Ever

<span style='color:blue'>Blue Hawaii</span>

Blue Hawaii
Almost Always True
Aloha Oe
No More
Can't Help Falling In Love
Rock-A-Hula
Moonlight Swim
Ku-U-I-Po
Ito Eats
Slicin‘ Sand
Hawaiian Sunset
Beach Boy Blues
Island Of Love
Hawaiian Wedding

<span style='color:blue'>Girls! Girls! Girls!</span>

Girls! Girls! Girls!
I Don't Wanna Be Tied
Where Do You Come From
I Don't Want To (nicht in der dt. Fassung)
We'll Be Together
A Boy Like Me, A Girl Like You
Earth Boy
Return To Sender
Because Of Love
Thanks To The Rolling Sea
Song Of The Shrimp
The Walls Have Ears
We're Coming In Loaded
Girls! Girls! Girls!

<span style='color:blue'>It Happened At The World‘s Fair</span>

Beyond The Bend
Relax
Take Me To The Fair
They Remind Me Too Much Of You
One Broken Heart For Sale
I'm Falling In Love Tonight
Cotton Candy Land
A World Of Our Own
How Would You Like To Be
Happy Ending

<span style='color:blue'>Fun In Acapulco</span>

Fun In Acapulco
Vino, Dinero Y Amor
I Think I‘m Gonna Like It Here
Mexico
El Toro
Marguerita
The Bullfighter Was A Lady
No Room To Rhumba In A Sports Car
Bossa Nova Baby
You Can't Say No In Acapulco
Guadalajara

<span style='color:blue'>Kissin‘ Cousins</span>

Kissin' Cousins (2)
Smokey Mountain Boy
There's Gold In The Mountains
One Boy, Two Little Girls
Catchin' On Fast
Tender Feeling
Barefoot Ballad
Once Is Enough
Kissin' Cousins

<span style='color:blue'>Roustabout</span>

Roustabout
Poison Ivy League
Wheels On My Heels
It's A Wonderful World
It's Carnival Time
Carny Town
One Track Heart
(It‘s Carnival Time)
Hard Knocks
Little Egypt
Big Love Big Heartache
There's A Brand New Day On The Horizon

<span style='color:blue'>Girl Happy</span>

Girl Happy
Spring Fever
Fort Lauderdale Chamber Of Commerce
Startin' Tonight
Wolf Call
Do Not Disturb
Cross My Heart And Hope To Die
The Meanest Girl In Town
Do The Clam
Puppet On A String (2x)
I've Got To Find My Baby
Girl Happy

<span style='color:blue'>Harum Scarum</span>

Harum Holiday
My Desert Serenade
Go East - Young Man
Mirage
Kismet
Shake That Tambourine
Hey Little Girl
Golden Coins
So Close, Yet So Far
Harem Holiday

<span style='color:blue'>Frankie And Johnny</span>

Come Along
Petunia, The Gardener‘s Daughter
Chesay
What Every Woman Lives For
Frankie And Johnny
Look Out Broadway
Beginner‘s Luck
Down By The Riverside / When The Saints Go Marching In
Shout It Out
Hard Luck
Please Don‘T Stop Loving Me
Frankie And Johnny
Everybody Come Aboard

<span style='color:blue'>Paradise, Hawaiian Style</span>

Paradise, Hawaiian Style
Queenie Wahini‘s Papaya
Scratch My Back
Drums Of The Islands
A Dog‘s Life
Datin‘
House Of Sand
Stop Where You Are
This Is My Heaven

<span style='color:blue'>Spinout</span>

Stop, Look And Listen
Adam And Evil
All That I Am
Never Say Yes
Am I Ready
Beach Shack
Smorgasboard
I‘ll Be Back

<span style='color:blue'>Double Trouble</span>

Double Trouble
Baby, If You‘ll Give me All Your Love
Could I Fall In Love
Long Legged Girl
City By Night
Old McDonald
I Love Only One Girl
There‘s So Much World To See

<span style='color:blue'>Clambake</span>

Clambake
Who Needs Money
A House That Has Everything
Confidence
Clambake
You Don‘t Know Me
Hey, Hey, Hey
The Girl I Never Loved

<span style='color:blue'>Speedway</span>

Speedway
Let Yourself Go
Your Groovy Self
Your Time Hasn‘t Come Yet, Baby
He‘s Your Uncle Not Your Dad
Who Are You
There Ain‘t Nothing Like A Song

:rose: :rose: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2010 18:37 #800544 von king77
king77 antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen
Zur Ergänzung

Where Do You Come From- kommt im Film nicht vor
I Don´t Want To- kommt nicht im Film vor,sondern ist nur im Movie-Trailer zu sehen der auf diversen Videos zu sehen war
Dainty Little Boonbeams- kommt noch vor Girls-Girls-Girls.End Titel Version
Drums Of The Islands- kommt am Schluß nach This Is My Heaven noch einmal zum Einsatz
Spinout- kommt im Film 2. mal vor. Am Anfang u. vor Smorgasbord
Kissin` Cousins Nr.2- kommt im Film 2. mal vor.Am Anfang u. ganz zum Schluß.

Loving You

Loving You- Fast Version
Got A Lot O´Livin´To Do
Party
Party
Medley - aus Teddy Bear,Got A Lot O´Livin`To Do,Hot Dog
Lonesome Cowboy
Hot Dog
Mean Woman Blues
Teddy Bear
Loving You
Loving You
Got A Lot O´Livi´ To Do

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Juli 2010 19:46 #800555 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe :rose: So wie es aussieht, ist die Reihenfolge fast aller LP's den der Filme angeglichen. Nur "Loving You", "King Creole", "G.I. Blues" und "Roustabout" fallen völlig aus der Reihe. Das der Namesgebersong bei "Frankie & Johnny" am Anfang kommt ist nachvollziehbar. "What Every Woman Lives For" bei "F&J" wurde so habe ich gelesen auch nicht im Film verwendet. Merkwürdig, da dieser Song auch die schlechteste Qualität hat :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Juli 2010 19:59 #800559 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen

Merkwürdig, da dieser Song auch die schlechteste Qualität hat :null:

Hat damit sicher nichts zu tun; was Qualität anbetraf, waren die Mitte der 60er völlig schmerzfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2010 20:11 #800560 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Songreihenfolge bei den Filmen

"What Every Woman Lives For" bei "F&J" wurde so habe ich gelesen auch nicht im Film verwendet.

Doch, der war drin.

Hast Du den Film etwa nicht oder nicht aufmerksam gesehen? :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.