file Hohe Quoten dank Elvis

Mehr
23 Sep. 2006 21:22 #515241 von Colonel
Colonel antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Ein Qualitätsnachweis ist eine Ausstrahlung auf Tele 5 aber mit Sicherheit nicht, da dort nun wirklich nahezu ausschließlich der Output der untersten Videothekenschubladen verwurstet wird.

Das ist eben geschmacksache. Ich finde, daß gerade auf Tele 5 viele alte Klassiker laufen, die LEIDER NICHT MEHR in ARD, ZDF, RTL, Pro 7, SAT 1 laufen. Die SOGENANNTE A-Kategorie (um es mal mit deinen Worten zu sagen) zeigt größtenteils nur noch "Trash-Kino" der Neuzeit. (Computer animierte Streifen, Billigserien uva.) Analog den TOP Radio Sendern, die die DSDS Stars, Preluders, Hip Hop und sonstige PC-Mucke spielen.
Ich für meinen teil FINDE auf den B-Sendern prozentual MEHR interessante Spielfilme oder "alte klassiker/Serien" wie auf denen mit "hoher Einschaltquote".
Die nächsten Jahre wird zeigen WAS SICH DURCHSETZEN wird.

@ Coppy: Du hast vollkommen Recht! Prinzipiell ist es mir WURSCHT wer/wie oft/wann einen Star sieht/hört der mir gefällt. Ich "missioniere" weder, noch empfehle ich DIE oder DEN Musiker um ihn zu promoten. EinFall wie dieser (Elvis "Erfolg" auf Tele 5) freut mich dennoch. Läßt es doch den Schluß zu, daß es da draußen noch einige andere gibnt, die sich lieber einen "unterhaltsamen Elvis Film" ansehen wie den ganzen anderen Schrott, den die TV Sender seit Jahren vermarkten.
Mich freut es auch wenn eine peter Alexander Börsdee Show hohe Einschaltquoten hat, wenn "Altstars" auf Tour kommen und deren hallen ausverkauft/gut besucht werden, jemand der es verdient hat ein tolles Comeback hinlegen kann usw.
Warum? Weil es mir manchmal einfach nicht in den Kopp will, wieviel Schrott es heutzutage gibt, wer den alles kauft/sich ansieht usw.... that´s it...nicht mehr... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep. 2006 23:12 #515252 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Das ist eben geschmacksache. Ich finde, daß gerade auf Tele 5 viele alte Klassiker laufen, die LEIDER NICHT MEHR in ARD, ZDF, RTL, Pro 7, SAT 1 laufen. Die SOGENANNTE A-Kategorie (um es mal mit deinen Worten zu sagen) zeigt größtenteils nur noch "Trash-Kino" der Neuzeit. (Computer animierte Streifen, Billigserien uva.) Analog den TOP Radio Sendern, die die DSDS Stars, Preluders, Hip Hop und sonstige PC-Mucke spielen.
Ich für meinen teil FINDE auf den B-Sendern prozentual MEHR interessante Spielfilme oder "alte klassiker/Serien" wie auf denen mit "hoher Einschaltquote".
Die nächsten Jahre wird zeigen WAS SICH DURCHSETZEN wird.

@ Coppy: Du hast vollkommen Recht! Prinzipiell ist es mir WURSCHT wer/wie oft/wann einen Star sieht/hört der mir gefällt. Ich "missioniere" weder, noch empfehle ich DIE oder DEN Musiker um ihn zu promoten. EinFall wie dieser (Elvis "Erfolg" auf Tele 5) freut mich dennoch. Läßt es doch den Schluß zu, daß es da draußen noch einige andere gibnt, die sich lieber einen "unterhaltsamen Elvis Film" ansehen wie den ganzen anderen Schrott, den die TV Sender seit Jahren vermarkten.
Mich freut es auch wenn eine peter Alexander Börsdee Show hohe Einschaltquoten hat, wenn "Altstars" auf Tour kommen und deren hallen ausverkauft/gut besucht werden, jemand der es verdient hat ein tolles Comeback hinlegen kann usw.
Warum? Weil es mir manchmal einfach nicht in den Kopp will, wieviel Schrott es heutzutage gibt, wer den alles kauft/sich ansieht usw.... that´s it...nicht mehr... ;)

Kann es sein, daß Du "Tele 5" gerade mit "das Vierte" oder "Kabel 1" verwechselst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2006 23:37 #515254 von Colonel
Colonel antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Kann es sein, daß Du "Tele 5" gerade mit "das Vierte" oder "Kabel 1" verwechselst?

Folgende "B-Filme" :devil: habe ich mir "angestrichen", die auf Tele 5 den Monat noch laufen:

The Game (Michael Douglas)
Dirty Dancing (Patrick Swayze)
Rio Bravo (John Wayne)
Ein einfacher Plan (Preisgekrönter Thriller)
Body Parts (Regie Q. Tarantino)
The Dentist (Thriller/Klassiker)
Hackers (Angelina Jolie)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep. 2006 00:24 #515257 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Folgende "B-Filme" :devil: habe ich mir "angestrichen", die auf Tele 5 den Monat noch laufen:

The Game (Michael Douglas)
Dirty Dancing (Patrick Swayze)
Rio Bravo (John Wayne)
Ein einfacher Plan (Preisgekrönter Thriller)
Body Parts (Regie Q. Tarantino)
The Dentist (Thriller/Klassiker)
Hackers (Angelina Jolie)

An- oder durchstreichen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep. 2006 03:45 #515394 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Na ja, erstens ist Tele 5 ein b-Sender und zweitens sind 700000 Zuschauer zur Prime Time nun auch nichts, weswegen man flippen müsste.

Natürlich nicht. Aber man muss die Umstände sehen: Eben WEIL Tele5 kein Top-Sender ist, sind 700.000 Zuschauer sensationell. Es gibt übrigens Abende, wo Harald Schmidt auch nicht mehr hat, und der ist ein Top-Act im deutschen Fernsehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep. 2006 12:59 #515446 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Natürlich nicht. Aber man muss die Umstände sehen: Eben WEIL Tele5 kein Top-Sender ist, sind 700.000 Zuschauer sensationell. Es gibt übrigens Abende, wo Harald Schmidt auch nicht mehr hat, und der ist ein Top-Act im deutschen Fernsehen.

Harald Schmidt läuft auch nicht zur Prime Time. Ausserdem sind ja auch nicht die absoluten Zuschauerzahlen relevant, sondern der Marktanteil. Im Übrigen, wollte ich eigentlich auch nur Aussagen widersprechen, durch Tele 5 sei jetzt bewiesen, wie top- gefragt nun Elvis-Filme seien. Durch die Ausstrahlung auf solchen Sendern ist jedoch eher das Gegenteil belegt.
Übrigens schön, daß Du wieder da bist. Ich dachte schon Stutz hätte Dir mit der Schrotflinte aufgelauert. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep. 2006 13:05 #515448 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Harald Schmidt läuft auch nicht zur Prime Time. Ausserdem sind ja auch nicht die absoluten Zuschauerzahlen relevant, sondern der Marktanteil. Im Übrigen, wollte ich eigentlich auch nur Aussagen widersprechen, durch Tele 5 sei jetzt bewiesen, wie top- gefragt nun Elvis-Filme seien. Durch die Ausstrahlung auf solchen Sendern ist jedoch eher das Gegenteil belegt.

Dass Elvis-Filme nicht an "Wetten, dass...?!" heranreichen, weiß ich auch. Aber 700.000 Zuschauer auf einem Nischensender sind ein respektables Ergebnis, somit kann man nicht einfach behaupten, die FIlme interessieren keinen mehr. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Übrigens schön, daß Du wieder da bist. Ich dachte schon Stutz hätte Dir mit der Schrotflinte aufgelauert. :grin:

Oder der etwas radikale Kollege aus dem Islam-Thread...

Ich war nur auf'm Oktoberfest. Aber schön, dass ich vermisst wurde! :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep. 2006 13:30 #515454 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Dass Elvis-Filme nicht an "Wetten, dass...?!" heranreichen, weiß ich auch. Aber 700.000 Zuschauer auf einem Nischensender sind ein respektables Ergebnis, somit kann man nicht einfach behaupten, die FIlme interessieren keinen mehr. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Oder der etwas radikale Kollege aus dem Islam-Thread...

Ich war nur auf'm Oktoberfest. Aber schön, dass ich vermisst wurde! :rose:

Doch, wenn irgendetwas auf den Sparten-Kanälen landet, zeigt dies, daß es keine Riesennachfrage mehr gibt. Ich bin z.B. ein großer Fan der TV-Serie "Dallas", diese war in den Achtzigern ein TV-Großereignis. Nun käme ich aber nicht auf die Idee zu behaupten, das sei heute immer noch so. Denn heute reicht es gerade noch fürs Kabel - 1- Morgenprogramm und meine zehn Jahre Jüngere Freundin lacht sich tot über die guten alten Ewings und deren Styling. Man darf einfach nicht immer seinen persönlichen Geschmack mit der allgemeinen Nachfrage gleichsetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep. 2006 13:36 #515458 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis
Dallas wird aber z.B. permanent wiederholt, und es kommt nach und nach auf DVD-Boxen. Klar ist es nicht mehr so wie bei der Erstausstrahlung mehr Nostalgie für die einen und Zeitvertreib für die anderen, aber egal, was man macht, es ist bei einer Wiederholung immer nur eine aufgewärmte Klamotte von gestern. Würde man heute "Liva Aid" von 1995 wiederholen, würden sich das auch nur ein paar Nostalgiker und Hardcore-Fans angucken, und damals waren die Straßen leergefegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2006 16:28 #515533 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Hohe Quoten dank Elvis

Würde man heute "Liva Aid" von 1995 wiederholen...

85

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.