file Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Sep. 2006 23:36 #512311 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste

natürlich spielfilme. das kann man doch nicht in einen topf werfen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep. 2006 23:39 #512312 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste

hmmm, , das war aus der zitierten Äüßerung nicht unbedingt ersichtlich: :geheim:

Aber aus dem Threadtitel. Denn dort steht "Spielfilme".

Es muss ja nicht jedesmal "TTWII" oder "On Tour "sein, wenn auch evt. "Jailhouse Rock mit einem grösstenteils sprechenden Elvis reicht.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>70`s-Fans gibt es eh`schon genug.</span> :devil: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep. 2006 23:46 #512314 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste
Nachsatz: allerding ist es im Eingangsposting nicht ganz eindeutig, ob die "besten" oder "typischsten Elvis-Filme" gesucht sind.

Vielleicht (oder ganz bestimmt) sind viele mid-60`s Filme zwar landläufig auch typische Elvis-Machwerke, deswegen aber nicht unbedingt auch die besten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2006 12:39 #512347 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste

Love me tender
Loving You
King Creole
Jailhouse Rock
Kid Galahad
Flaming Star
It happened at the world's fair
Speedway
Change of Habit


So sieht also die momentane Tendenz hier aus...

1 typischer Sonne - Strand - Mädchen - Film müsste schon dabei sein. Es soll ja keine Best of Liste sein, sondern ein Überblick über Elvis' Filmschaffen. Deshalb würde ich Love Me Tender streichen und dafür Blue Hawaii oder Fun In Acapulco dazunehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
17 Sep. 2006 12:39 #512348 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste

Aber aus dem Threadtitel. Denn dort steht "Spielfilme".

... ups, stimmt. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2006 13:16 #512351 von Colonel

Moin!

Grad spricht mich jener Kollege, der mir letztens "Tickle Me" aufnahm, folgendermaßen an: "Sag mal, von Elvis gibt es doch sicher auch gute Filme. Ich will mir mal so einige auf DVD kaufen. Kannst Du welche empfehlen? Mach doch mal so ne Rangliste für mich...!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Sep. 2006 13:55 #512714 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste
Loving You
Für mich DER Elivs-Film. Elvis sieht top aus, ist erstmals in Farbe zu sehen, hat richtig Bock auf Film und Musik, es gibt eine gewisse Handlung und einen top Soundtrack.
Damit MUSS man auch einem Nicht-Fan ein freundliches Nicken entlocken!

Jailhouse Rock
Etwas düsterer, aber auch ein Werk aus der Zeit, als Elvis immer mehr zzum Superstar avancierte und damit sozusagen einer der Grundpreiler, der "Legende Elvis", ebenso wie

King Creole
Auch hier: Düster, aber mehr Handlung als die meisten Filme, und optisch gut umgesetzt.

Flaming Star
Hier gibt es nochmal "Handlung" und "Schauspielern" im Rahmen von Elvis Möglichkeiten.
ICH sehe zwar manchen Beach-Film lieber, aber zu Elvis' "besseren" Filmen, gerade auch in den Augen von "Nicht-Fans" zählt er definitiv, und darum geht es hier ja.


Nun ist ja Vincent's Kumpel danke "Tickle Me" abgehärtet und es kann eigentlich nur noch besser kommen, aber zu Elvis gehören eben auch die seichten Musik-Filme.

Blue Hawaii
... ist da wohl der Klassiker. Top produziert, an Original-Drehorten anstatt an original Papp-Kulissen ... versehen mit einem tollen Soundtrack und ebensolchen Landschaftsaufnahmen. Sicherlich einer der bestanzusehende Elvis-Komödien; und noch nicht so lustlos-routiniert wie eigentlich fast alle Filme ab 1965.

Roustabout
Einer meiner B-Filmchen-Favoriten, da Elvis cool aussieht und einen klasse-Soundtrack singt. Vielleicht genießt er auch den Bonus, daß es mit der letzte der "besseren", nicht so bocklosen Machwerke ist.
"Girl Happy" geht noch so gerade, aber den gibt es nicht auf DVD, daher erwähne ich ihn hier nicht.

G. I. Blues
... ist zwar bescheiden, lebt aber (für uns Deutsche) vom Deutschlandbezug, und war nunmal der erste Film nach der Army, daher schon ein Muss eigentlich.

Kid Galahad
Fröhliches Filmchen, mal mit weniger Musik als sonst, plus echte Aussenaufnahmen sowie ganz nett gemachten Box-Szenen. Da wird einem nicht gleich schlecht von.

Fun In Acapulco
Habe ich zu lange nicht gesehen, gilt aber immer als "besserer" Elvis-Film. Wie bei "G.I. Blues" stören auch hier Rückprojektionen, aber dafür SIND echte Aussenaufnahmen zu sehen (wenn auch ohne Elvis) und er hat einen Top-Soundtrack.

Girls, Girls, Girls
Noch mal ein typischer Strandfilm, aber immerhin noch mit nettem, abwechslungsreichem Soundtrack und besser als manches, was danach kam.

"It Happened" war mir damals irgendwie zu doof, "Viva" hatte auch irgendwie einen schalen Beigeschmack - vielleicht, weil ich kein Fan von A. M. und dem unsäglichen "The Lady Loves Me" bin.... "Stay Away Joe", ist so doof, daß er schon wieder gut ist, aber es gibt noch keine DVD davon......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Sep. 2006 14:33 #512738 von Jon Burrows
Jon Burrows antwortete auf Elvis-Spielfilme: Eine Empfehlungsliste

natürlich spielfilme. das kann man doch nicht in einen topf werfen... :kopf1:

Entschuldige bitte, passiert eben wenn man immer unter Zeitdruck ließt und schreibt. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2006 00:04 #513142 von Donald

"Stay Away Joe", ist so doof, daß er schon wieder gut ist, aber es gibt noch keine DVD davon......

In der Tat! :up: :grin:







Guter Beitrag! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.