file Aufstieg und Fall des King...

  • semero
  • semeros Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 00:31 #320354 von semero
Aufstieg und Fall des King... wurde erstellt von semero

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Aufstieg und Fall des King of Rock`n`Roll </span>( GRANDEUR ET DECLIN DU KING DU ROCK & ROLL )

Arte ( BRD ) > TV- Dokumentation 1997

<!--aimg--><a href=' hometown.aol.de/Sean0668/ELVIS/TV/Aufsti...Fall+-ARTE/Cover.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Aufstieg und Fall... ist eine flüchtige Abhandlung von Leben & Werk des Elvis Presley.

Statements u.a. von Jon Bon Jovi, Dick Rivers , Ted Herold , Alan Posener , Johnny Cash , Little Richard , Julie Parrish und Larry Geller , sowie Clips von u.a. Dean Martin , Frank Sinatra , Joe Turner , Ink Spots , Chuck Berry , Little Richard , Eddie Cochran , Buddy Holly , Peter Kraus , Dick Rivers , Johnny Halliday , Rolling Stones und Beatles füllen diese Fernseh- Produktion.

Elvis ist nebst eigenen Titeln mit diversen Filmclips und Aufnahmen aus Pressekonferenzen/ Interviews ( 2.03.60 / 21.04.60 / 3.07.60 / MSG ), Einberufung , der Ankunft in Deutschland , Timex Show , seiner Hochzeit und natürlich diversen Live-Auftritten vertreten.
Aufnahmen vom Memphis des 16.08.1977 gehören ebenso dazu.

Ein weiterer Bestandteil ist das Anspielen diverser Cover- Versionen bzw. Tribute- Songs. Hier sind u.a. zu hören : ZZ Top , Fine Young Cannibals , Ghetto People , UB 40 , Pet Shop Boys und Cher.

Stabangaben :

Produktion : ZDF Enterprises / Arte

Film von : Christian Bettges
Produzent : Christoph Rost
Redaktion : Susanne Biermann ( Arte )
Herstellungsleitung : Andreas von Loessl
Grafik : Gerrit Siegfriedsen
Montag : Sigrid Flierl

Die Erstausstrahlung ( in deutscher Sprache und mit deutschen Untertiteln ) erfolgte auf Arte am 10.08.1997 mit einer Laufzeit von 94 Minuten.

Es gibt keine VHS- oder DVD -Veröffentlichungen dieser Sendung.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 00:44 #320357 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Aufstieg und Fall des King...
Hallo semero, kann mich noch gut an die Ausstrahlung dieser Sendung im Rahmen eines feinen arte-Themenabends zum Todestag von Elvis erinnern, den ich seinerzeit komplett auf VHS aufzeichnete! :up:
Ebenfalls lief (wenn ich es recht in Erinnerung behalten habe, denn das Tape ist in der Zwischenzeit versehentlich überspielt worden) der Spielfilm "Loving You" (?) und noch ein dritter Beitrag, der mir jetzt nicht spontan einfallen will. War wohl auch was Dokumentarisches, denke ich... :null:

Schön, dass Du ab und zu die alten Sachen wieder hervor kramst und somit alte Erinnerungen wiederbelebst. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • semero
  • semeros Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 00:53 #320358 von semero
semero antwortete auf Aufstieg und Fall des King...

Der Arte- Themenabend des 10.08.97 zeigte die o.g. Produktion als Erstausstrahlung ( 20:45 Uhr ), gefolgt von Lied des Rebellen ( Wild In The Country ) ( 22:20 Uhr ) und Elvis For Ever ( Doku 00:10 Uhr ).

<a href=' hometown.aol.de/Elfisgirl/Text/TV+Aufzeichnungen+home.xls ' target='_blank'>ELVIS TV - Liste ( htm )
<a href=' hometown.aol.de/Elfisgirl/Text/TV+Aufzeichnungen+home.xls ' target='_blank'>ELVIS TV - Liste ( xls )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 01:08 #320361 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Aufstieg und Fall des King...
Nun, da es meines Wissens (leider) nur diesen einen Themenabend auf arte gab, werde ich mich ganz offensichtlich mit dem Spielfilm und der zweiten Doku vertan haben, aber das macht ja nichts, denn:

<span style='color:yellow'>Sind die Erinnerungen mal getrübt, und man weiß etwas nicht mehr ganz genau
kein Problem - semero ist zur Stelle und macht dich wieder schlau!
</span>;)

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 09:23 #320390 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Aufstieg und Fall des King...
Eine der, wie ich finde, besten (neben Born To Rock, versteht sich) und interessantesten Dokus mit einem Ansatz, den seinerzeit noch nicht viele Filme-/Fernsehmacher in der Art verfolgten. Klasse Ding das, habe ich auf Video und schaue auch immer mal wieder rein. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2005 14:42 #320498 von praytome
praytome antwortete auf Aufstieg und Fall des King...
es gibt eine born to rock doku? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2005 18:50 #320638 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Aufstieg und Fall des King...

Die einzige Doku über El bei der ich je geweint habe. Das will was heissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb. 2005 18:56 #320640 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Aufstieg und Fall des King...

Die einzige Doku über El bei der ich je geweint habe. Das will was heissen.

:rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2005 08:02 #335472 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Aufstieg und Fall des King...

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Aufstieg und Fall des King of Rock`n`Roll </span>( GRANDEUR ET DECLIN DU KING DU ROCK & ROLL )

Arte ( BRD ) > TV- Dokumentation 1997


Diese Doku ist einfach ein Hammer. ich habe sie mir kürzlich endlich auf DVD gezogen. Und es lohnt sich. :up:

Tatsächlich kann ich mich schwerlich an eine andere TV-Doku im deutschen Fernsehen erinnern, dier derart gut war. Geweint habe ich beim Ansehen der Sendung allerdings nicht.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Apr. 2005 08:05 #335474 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Aufstieg und Fall des King...

Es gibt keine VHS- oder DVD -Veröffentlichungen dieser Sendung.

Bei arte gibt es doch diesen zuschauerservice. kann man da die vhs/dvd bestellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.