file That´s The Way It Is

Mehr
21 Juni 2009 01:22 #738360 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is
Aha, interessant. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 01:52 #738362 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is
Und weil ich gerade dabei bin ... :grin: ... noch eine - für mich :smokin: - interessante
Entdeckung, die ich beim "Studieren" der Shows gemacht habe.

Ich habe mich immer gewundert, warum Elvis auf manchen Bildern im Chain Suit
keinen Ring am kleinen rechten Finger trägt, obwohl er definitiv an beiden Tagen
in diesem Anzug einen Ring am Finger hatte, so wie hier:

<!--aimg--><a href=' i44.tinypic.com/2wgcbck.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Gibt es eventuell eine weitere Show, in der er diesen Jumpsuit trägt, bei der
man ihn ebenfalls aus nächster Nähe gefilmt hat?

Dank der "tollen" TTWII - Complete Works" - Box weiß ich jetzt, was sich da abgespielt hat. Bei der Midnight Show vom 12. August 1970 singt er Polk Salad Annie. Hier trägt er den Ring noch. Danach folgt der Crowd Walk und die Bandvorstellung. Beim anschließenden Heartbreak Hotel, ist der Ring am rechten kleinen Finger weg. Es ist also davon auszugehen, dass er ihn während seines Spaziergangs durchs Publikum verschenkt hat oder aber, dass er ihm von einem Fan abgezogen wurde. Beim Rest der Show ist der Ring jedenfalls verschwunden. Am nächsten Tag trug er übrigens einen anderen Ring an diesem Finger :smokin: (siehe drei Postings zuvor - Elvis im Red Ladder Suit)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 08:50 #738363 von Schorni
Schorni antwortete auf That´s The Way It Is

dass sie offiziell 6 Shows komplett gefilmt haben sollen, (

Komplett? Ich bin immer davon ausgegangen, das dies nicht der Fall war. :null:

Dann müßte ja noch einiges an unveröffentlichten Material irgendwo in den Salzminen.. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 10:07 #738381 von Gypsy
Gypsy antwortete auf That´s The Way It Is
das ist ja sensationell was du uns hier aufführst. ja es ist der fringe suit als er die frau knutscht, war mir schon immer klar, aber das mit den musikern einmal in schwarz und dann in weiß ist mir nie aufgefallen. gibt es aus dieser zweiten show mit dem fringe suit noch mehr material auf der complete works. ich gehe jeenfalls nicht davon aus, daß diese box vollständig ist, lange nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 11:31 #738393 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is

Komplett? Ich bin immer davon ausgegangen, das dies nicht der Fall war. :null:

Davon können wir auch weiterhin ausgehen. Ich denke, dass Circle damit gemeint, hat, dass während dieser 6 Shows die Filmcrew immer vor Ort war und weite Teile davon dokumentiert hat. Dem gegenüber stehen diese zusätzlichen Aufnahmen, die man aus welchen Gründen auch immer gemacht hat. Vielleicht wirklich nur, um ein paar Gegenschüsse zu bekommen, ein paar Publikumsreaktionen, Totalen von der Bühne etc. Wo es also weniger darum ging, komplette Stücke aufzunehmen (dennd davon hatten sie ja bereits jede Menge und es wiederholte sich dann ja auch), sondern darum eher atmosphärische Bilder, Reaktionen und dergleichen zu bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 11:39 #738395 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is

Komplett? Ich bin immer davon ausgegangen, das dies nicht der Fall war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 11:49 #738396 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is

Davon können wir auch weiterhin ausgehen. Ich denke, dass Circle damit gemeint, hat, dass während dieser 6 Shows die Filmcrew immer vor Ort war und weite Teile davon dokumentiert hat.

Genau so meinte ich das :up:

Dem gegenüber stehen diese zusätzlichen Aufnahmen, die man aus welchen Gründen auch immer gemacht hat. Vielleicht wirklich nur, um ein paar Gegenschüsse zu bekommen, ein paar Publikumsreaktionen, Totalen von der Bühne etc. Wo es also weniger darum ging, komplette Stücke aufzunehmen (dennd davon hatten sie ja bereits jede Menge und es wiederholte sich dann ja auch), sondern darum eher atmosphärische Bilder, Reaktionen und dergleichen zu bekommen.

Während der zwei (evtl. drei) weiteren Shows filmte man nur aus bestimmten Perspektiven, ins Publikum usw.. Wie ich bereits sagte, sind die Bilder von der zweiten Fringe Suit Show (also abgesehen von der OS) alle von oben, über's Publikum auf die Bühne gemacht worden. Die Bilder im Chain Suit mit dem roten Ledergürtel sind alle von hinten - hier muss die Kamera hinter den Musikern auf der Bühne positioniert gewesen sein. Mir ist nicht ein Bild bekannt, wo man Elvis von vorne sieht. Glücklicherweise sieht man in Bruchsekunden, wenn Elvis sich etwas dreht, dass es sich um besagten Suit handelt, sonst wäre es schwer, diesen Anzug zu identifizieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 12:21 #738399 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is

gibt es aus dieser zweiten show mit dem fringe suit noch mehr material auf der complete works. ich gehe jeenfalls nicht davon aus, daß diese box vollständig ist, lange nicht.

Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit verneinen. Zwar habe ich beide Show-DVDs jetzt mehrfach im Player gehabt, aber auf Grund der Länge von ca. 6 Stunden und der teilweise miserablen Bildqualität, war es mir nicht möglich, unentwegt auf den Bildschirm zu starren. Die kriegt man ja Augenaua :rolling2:

Wenn ich mich recht entsinne und nichts übersehen habe, sieht man nur dieselben Sequenzen dieser Show, wie man sie auch im Kinofilm oder auf der SE-Version sieht. Für die, die es interessiert und evtl. beim nächsten Anschauen mal genauer drauf achten wollen, hier ein paar Szenen, in denen man kurz Bilder aus besagter Show sieht.

Kinoversion:

Track 13 - Love Me Tender - Knutschszene von obigen Screenshot

SE-Version:

Track 23 - Polk Salad Annie - ziemlich am Schluss des Songs (hier sieht man übrigens auch, dass die Imperials - entgegen der OS - weiße Hemnden tragen

Track 29 - Suspicious Minds - ebenfalls ziemlich am Schluss (bei diesem Song wurde mindestens 10x geschnitten, also die Szenen aus diversen Konzerten immer wieder gewechselt - 11. August DS, 12. August DS, 13. August MS. Am Ende trägt er sogar in der Totalen einen gänzlich anderen Jumpsuit - und zwar vom 12. August MS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 16:15 #738420 von Circle G
Circle G antwortete auf That´s The Way It Is

gibt es aus dieser zweiten show mit dem fringe suit noch mehr material auf der complete works

Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit verneinen.

Ich muss mich korrigieren bzw. nachdem ich mir jetzt die Opening Show auf der "Complete Works" nochmal angeschaut habe, kann ich definitiv sagen: JA!

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Meine Fr****! Das ganze Ding ist ja noch größerer Murks als ich bisher befürchtet habe. </span>

Gutes Beispiel hierfür ist u.a. Words - Track 10 auf DVD1 der Box <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>... wer sich selber überzeugen will ...</span>

Nicht nur, dass man hier teilweise Bildausschnitte der anderen Show im Fringe Suit vom 13. August sieht, nein sie haben sogar auf dieser Box Szenen reingeschnitten, die von diversen anderen Shows stammen. So sieht man die Musiker in weiß, was vom 12. August DS (Bild und Ton stimmen hier nicht überein) stammen dürfte, ebenso tragen die Imperials hier plötzlich (in einzelnen Sequenzen) weiße Hemden plus schwarze Westen, wie sie sie eindeutig am 12. August während der Midnight Show trugen.

Ich fasse es nicht! Soviel Geld für soviel Scheiß! :kopf1:

Okay, wer gerne viel Footage zusammen auf einer VÖ haben möchte und wem die miese Quali egal ist, der ist sicherlich gut bedient. Hier aber zu behaupten, dass Material wurde gut sortiert, chronologisch aufgearbeitet und komplett zusammen gestellt, ist eine absolute Frechheit. Gut, man hat zumindest versucht, es auf den ersten Blick so wirken zu lassen. Wer sich nicht ständig damit beschäftigt und wer die DVD nicht genau verfolgt, merkt es vielleicht nicht einmal, aber es reicht schon, den einen Jumpsuit vom anderen unterscheiden zu können, um zu merken, dass die Käufer hier mächtig verarscht wurden.

:sick: :sick: :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2009 20:33 #738427 von Donald
Donald antwortete auf That´s The Way It Is
Herbert wird auch das ganz gewiss egal sein. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.