file Stay Away, Joe

Mehr
10 Sep. 2002 09:16 #10537 von Charles
Stay Away, Joe wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' www.elvisclubberlin.de/filmplakate/stayaway.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>STAY AWAY, JOE - 1968</span>

Deutscher Titel: Stay Away, Joe
Co-Darsteller: Quentin Dean, Burgess Meredith, Joan Blondell, Katy Jurado
Regie: Peter Tewksbury
Filmfirma: MGM
Lieder: Stay Away, Joe - Dominique - Stay Away

Inhalt:
Elvis spielt den Indianer Joe Lightcloud und kommt aus einem Indianerreservation nach Hause zurück. Joe erfährt, dass die Indianer nur in diesem Reservat bleiben können, wenn sie Gewinne bei der Viehzucht vorweisen können. Joe organisiert eine Herde und es wird gefeiert. Statt einer Kuh wurde bei dem Fest der Bulle geschlachtet und schon hat man neue Probleme.

Lightcloud jagt nicht nur den Mädchen hinterher sondern auch nach einem neuen Bullen, was er auch schafft. Nach vielem hin und her bzw. trickens kann man dann die Regierungsbeamten überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hat.

Elvis selbst meinte dazu:
"Ich sehe mir meine alten Filme an und entdecke meine Fehler. Es gibt da viel, was ich gerne ändern würde. Ich möchte auf der Leinwand erwachsen werden. Wenn ich meine alten Filme sehe, passiert immer irgend etwas mit mir, irgend jemand sagt mir ständig, was ich tun soll. Mädchen verfolgen mich. Böse Buben sind hinter mir her. Nun komme ich davon weg. In diesem Film bin ich ein hitziger Navajo, ein Schlitzohr, das ständig irgend etwas unternimmt.

Es ist ein reiferer Charakter, halb Hud, halb Affe. Es ist ein Mann, kein Junge, und er geht weg, um ein Mädchen zu suchen. Er wartet nicht darauf, bis sie über ihn stolpern. In den meisten Filmen singe ich in jeder zweiten Szene, aber hier bringe ich nur drei Lieder und habe dafür eine Menge an schauspielerischen Können eingesetzt. Im ganzen Film gibt es keine einzige Gitarre." ("Elvis Presley und seine Filme" ISBN: 3-88626-002-X)

Bemerkung:
Die Dreharbeiten wurden am 09.10.1967 begonnen und dauerten bis Mitte November.

Der Film kam im März 1968 in die amerikanischen Kinos und erschien noch vor "Speedway"

Joan Blondell, welche die Glenda Callahan spielt, spielte 10 Jahre später mit John Travolta und Olivia Newton-John in "Grease".

Eure Meinungen:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 09:38 #10549 von Mickey
Mickey antwortete auf Stay Away, Joe
Reto findet:

Ein absolut überdrehter Western voller Klischees, der äusserst schwierig einzuschätzen ist

Aufgrund vieler sinnloser (wenn auch teilweise gut inszenierter) Schlägereien, ebenso vieler Parties, billiger Klischees und vor allem eines erheblich auf die Nerven gehenden Burgess Meredith regt dieser Film zum Stirnrunzeln an; positiv sind aber die tolle Musik und die guten Bilder (Farben), ein hellwacher, gutaussehender (und immer sauber gekleideter) Elvis, geile Effekte (wie die Aufnahmen der "abgestürzten" Rodeoreiter) und... das gewisse Etwas

Fazit: nur etwas für Fans - 2 Punkte (mit grossem Elvisbonus)


Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht



<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 13:19-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 11:28 #10584 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Stay Away, Joe

Der Film ist in der Tat ziemlicher Trash, aber da finde ich "Kissin Cousins" oder "Harum Scarum" schlimmer.

Elvis sieht ultra-cool aus, und schon alleine der Vorspann ("Stay Away" zu dem Canonflug) ist geil.

Es ist vielleicht wirklich nur was für Fans, aber als solcher gebe ich ruhigen Gewissens 2,5 Punkte (läßt sich nach erneutem Ansehen aber sogar auf 3 steigern...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 11:34 #10586 von Mickey
Mickey antwortete auf Stay Away, Joe
Ja, der Vorspann ist wirklich toll (der Trailer noch besser), und ich würde dem Film gerne mehr Punkte geben. Nur nervt mich Vater Lightcloud zu stark und finde ich das Freudengeheul zu laut, als dass ich mich hier grosszügiger zeigen könnte. Vielleicht ändert sich das aber noch, denn diesen Film werde ich mir sicher bald wieder anschauen: ich habe Elvis bisher in keinem Film so locker gesehen - toll!

Im übrigen möchte ich betonen, dass ich mir wünschen würde, dass dem Elvisdouble (bei der Autofahrt in die Kuhherde) die Haare schwarz gefärbt worden wären. ;-)



<!--EDIT|Reto| 10. 09. 2002, 12:44-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 11:54 #10590 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Stay Away, Joe
Aus heutiger Sicht könnte man sagen, daß Drehbuch stammt von einem Mallorca Touristen.
Der typische Ballermann - Film. Party bis zum Abwinken,egal was es kostet, Spaß muss es machen.
Elvis spielt seine Rolle hervorragend.
Damit hat der Film volle hundert Punkte erreicht.
An Comic geizt der Film nicht, gute Unterhaltung für den Feierabend.
Nicht mehr und nicht weniger

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:35 #10873 von praytome
praytome antwortete auf Stay Away, Joe
elvis hatte endlich wieder spass bei den dreharbeiten welches man dem film anmerkt....trotzdem denke ich welche verschwendung.....elvis in saft und kraft....geile konzerte tolle filme.....wäre möglich gewesen und hätte sicherlöich auch geld gebracht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 März 2003 23:27 #65466 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Stay Away, Joe
Vor einer Bewertung sollte man sich auf einen gemeinsammen Vergleichsstandard beziehen und den Vergleich / die Bewertung ausschließlich mit Filmen seiner Zeit in Bezug setzen. Denn verständlicherweise sehen Elvis-Filme im Vergleich zu heutigen Kinoproduktionen in vielerlei Hinsicht schwach aus. Vergleicht man diese anschließend jedoch mit anderen Produktionen der '60er Jahre, stehen sie plötzlich in einem ganz anderen (besseren) Licht da.

Also erfolgt meine Bewertung stets im Vergleich zu Filmen des entsprechenden Jahres:

STAY AWAY, JOE:

Film: FURCHTBAR SCHLECHT

Soundtrack: GUT

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2003 21:57 #78819 von Herbi
Herbi antwortete auf Stay Away, Joe
Der Song STAY AWAY ist mein lieblings Song von Elvis :rolling2: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2003 22:02 #78822 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Stay Away, Joe
:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2003 23:17 #78836 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Stay Away, Joe
na da gibts aber bessere titel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.