file It Happened At The World´s Fair

Mehr
10 Sep. 2002 09:11 #10523 von Charles
It Happened At The World´s Fair wurde erstellt von Charles
Inhalt:
Flugzeug gepfändet, Firmenkapital futsch und schuld daran ist nur der zockende Danny (Gary Lockwood). Sein Co-Pilot und Kompagnon Mike (Elvis Presley) hat die rettende Idee: Auf der Weltausstellung in Seattle suchen die zwei Pleitegeier Geld, Glück und Girls. Elvis singt "I'm Falling In Love", die Masse jubelt, und Kinderstar Kurt Russell darf den "King" vors Schienbein treten.

Bemerkung:
Vom 28.01.1963 bis Mitte März 1963 dauerten die Dreharbeiten.

Elvis Garderobe kostete 9.300 $ und beinhaltete zehn Anzüge, vier Sport-Jackets, dreißig Hemden, fünfzehn Freizeithosen, zwei Kaschmirmäntel und fünfundfünzig Krawatten.

Etwa 45 Sekunden nach dem Lied "One Broken Heart For Sale" trifft Elvis auf den jungen Kurt Russel, der ihm gekonnt gegen das Schienbein tritt und somit seinen ersten Achtungserfolg beim Film hat. 1978 wurde Russel unter 700 Bewerbern für den Fernseh-Zweiteiler "Elvis" ausgewählt. Er heiratete seine Filmpartnerin Season Hubley, die die Priscilla in dieser Biografie spielte.

Einer der ersten Songs von "It Happened At The World´s Fair" sollte "Mister, Will You Marry Me" heißen. Im Februar 1962 wurde der Titel dann in "Take Me Out To The Fair" abgeändert. Ein Monat später hieß er "Take Me To The Fair".

MGM engagierte hunderte von speziell ausgebildeten Polizisten, um Elvis von den Auststellungsbesuchern abzuschirmen, während er drehte. Sechs zivile Geheimpolizisten überwachten Elvis jeden Augenblick, den er nicht vor der Kamera stand.

Eure Meinungen:



<!--EDIT|Charles| 10. 09. 2002, 11:18-->

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:31 #10867 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf It Happened At The World´s Fair


... auch einer meiner ersten Elvis-Filme, daher hat er schon ein bißchen Sentimentalitäst-Bonuns bei mir.

Ein seichtes Unterhaltungsfilmchen, aber immerhin mit einem gutaussehenden Elvis und ein paar schönen Liedern.

Und immerhin mit ein paar echten Aussenaufnahmen (auf der Weltausstellung in Seattle), und daher noch weit entfernt von den trashigen Kulissenwerken a' la "Cousins".

Ich vergebe 3,5 Punke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 11:43 #10879 von Copperhead
Copperhead antwortete auf It Happened At The World´s Fair
meiner meinung nach der erste wirkliche gurkenfilm; und was noch schlimmer ist - ein an belanglosigkeit kaum zu überbietender soundtrack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2002 12:06 #10901 von praytome
praytome antwortete auf It Happened At The World´s Fair
hm mag den film weil ich ihn als kind gesehen hab (und begeistert war)

tja durch die wiederholungen der filme zur ferienzeit hat elvis eine neue generation fans gefunden....
lieblingsszene : wie die perle el mit dem feuerzeug verarscht....heheheheund sein gesicht dabei hehehehe

dieser film erhielt erstmals ein gescheites marketing....habe hunderte von artikeln aus jener zeit.....wenn man die liest stellt man fest das die filme damals wirklich anders gesehen wurden und welche stellung elvis damals hatte....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Sep. 2002 22:28 #11307 von bluemoon
bluemoon antwortete auf It Happened At The World´s Fair
war der dritte elvis film den ich gesehen habe... hab ihn auch ganz gerne angeschaut...ist aber eher was für nen seichten sonntagnachmittag....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 13:03 #11399 von edde
edde antwortete auf It Happened At The World´s Fair
....mit einem Glas Orangensaft und einer fetten Zigarre!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 15:46 #11435 von bluemoon
bluemoon antwortete auf It Happened At The World´s Fair
genau !!!!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 15:49 #11440 von praytome
praytome antwortete auf It Happened At The World´s Fair
ich würde champus und ne blondine vorziehen....die zigare gibts nachher

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 15:54 #11449 von bluemoon
bluemoon antwortete auf It Happened At The World´s Fair
ich steh nicht so auf blondinen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2002 16:19 #11456 von edde
edde antwortete auf It Happened At The World´s Fair
greg, wie willste dich denn dann auf den FILM konzentrieren tststss

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.