file King Creole

Mehr
23 Feb. 2005 19:41 #320317 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf King Creole
Und wenn der Film in noch so hohen Tönen gelobt wird, so kann ich mit King Creole wenig anfangen. Klasse Soundtrack. Klar.

Aber dieser unerträgliche fünfziger-Jahre-Melodrama-Mist. Für mich nicht schlechter als andere Melodramen aus der Zeit, aber für mein Empfinden völlig veraltet und heute schwer in einem Stück anzusehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dldl
  • dldls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2006 17:08 #488495 von dldl
dldl antwortete auf King Creole
Klar ist der Film veraltet - er stammt aus den 50'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und unterscheidet sich daher in der Machart geringfügig von Matrix und MI3.

Aber Elvis beweißt hier ganz eindeutig, dass er über schauspielerisches Talent verfügt. Der Film hat eine Handlung (was für Elvis-Filme keine Selbstverständlichkeit ist) und die Lieder fügen sich nahtlos in ebendiese Handlung ein. Zudem handelt es sich bei King Creole - zumindest in meinen Ohren - um einen der besten Elvis-Soundtracks überhaupt.

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2011 16:08 #833678 von Charles
Charles antwortete auf King Creole

"In 1964, HR noted that Bobby Darin was to star in a remake of the King Creole, which was never produced, while in 1968, HR noted that Wallis was intending to star Paul Hampton in a new screen version of the novel. 

Wallis again announced plans to film the novel in April 1976, with the intention of remaining closer to the novel’s story line, but again, his project was not produced.  In 2002, producers Sean Daniel and Jim Jacks announced their intention to produce a remake of the picture, with a screenplay by Grant Morris, but as of mid-2005, the project had not been put into production."

Quelle: DoctorMacro.Com

Das 1976 ein Remake geplant war, war mir bekannt. Aber der Teil mit Bobby Darin ist mir neu. Hat einer weitere Infos?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2011 18:22 #833845 von Colonel
Colonel antwortete auf King Creole

Und wenn der Film in noch so hohen Tönen gelobt wird, so kann ich mit King Creole wenig anfangen. Klasse Soundtrack. Klar.

Aber dieser unerträgliche fünfziger-Jahre-Melodrama-Mist. Für mich nicht schlechter als andere Melodramen aus der Zeit, aber für mein Empfinden völlig veraltet und heute schwer in einem Stück anzusehen.

Immer wieder interessant solche Meinungen zu lesen. Für mich ebenso absolut nicht nachvollziehbar wie das teilweise "Niedermachen" hier von den 50s Songs. dem 68er Special, der 69er Session, dem MSG und 74er Membis Album usw.

Für mich ist King Creole nicht nur DIE 50s Platte überhaubt, sondern auch ein großartiger Film, der mir gar gefallen würde, wäre ich kein Elvis Fan. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2011 01:46 #833991 von Circle G
Circle G antwortete auf King Creole

Und wenn der Film in noch so hohen Tönen gelobt wird, so kann ich mit King Creole wenig anfangen. Klasse Soundtrack. Klar.

Aber dieser unerträgliche fünfziger-Jahre-Melodrama-Mist. Für mich nicht schlechter als andere Melodramen aus der Zeit, aber für mein Empfinden völlig veraltet und heute schwer in einem Stück anzusehen.

:ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2011 01:48 #833992 von Circle G
Circle G antwortete auf King Creole

Für mich ist King Creole nicht nur DIE 50s Platte überhaubt, sondern auch ein großartiger Film, der mir gar gefallen würde, wäre ich kein Elvis Fan. :up:

Wäre ich kein Elvis-Fan hätte ich mir den Film garantiert noch nie bis zum Ende angeschaut. So habe ich halt jedes Mal die Hoffnung, es macht noch irgendwann KLICK :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2011 13:22 #834049 von Harty
Harty antwortete auf King Creole

Immer wieder interessant solche Meinungen zu lesen. Für mich ebenso absolut nicht nachvollziehbar wie das teilweise "Niedermachen" hier von den 50s Songs. dem 68er Special, der 69er Session, dem MSG und 74er Membis Album usw.

Für mich ist King Creole nicht nur DIE 50s Platte überhaubt, sondern auch ein großartiger Film, der mir gar gefallen würde, wäre ich kein Elvis Fan. :up:

:wub: :up:

Der Film ist nunmal von 1958 und behandelt die damaligen aktuellen Probleme der Jugendlichen. Hätte Elvis mit einem Laserschwert herum laufen sollen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2011 10:37 #838281 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf King Creole
.
Hier mal einige Daten zu Kinopremieren weltweit.

KING CREOLE

USA: 2.07.58
Deutschland: 21.10.58
Österreich: Jan. 59
Italien: 19.08.59
Norwegen: 16.12.58 (20.07.59)
Schweden: 27.10.58
Finnland: 5.12.58
Dänemark: 30.3.59
Frankreich: 1.04.60
Türkei: 16.11.64
Japan: 25.02.59


Mal davon abgesehen, dass sich bei Verwendung mehrerer Quellen -wie so oft (siehe NORWEGEN)- doch die ein oder andere Abweichung herauslesen ließe, sei hier an dieser Stelle (stellvertretend für alle ELVIS-Filme) mal angefragt, ob jemand eine solche Übersicht durch eigene Kenntnis von Seiten (Buch/Internet) korrigieren bzw. insbesondere um andere Länder erweitern könnte?

Bei den hier genannten Staaten ist meine Liste (alle Filme betreffend) nahezu vollständig. Allerdings enthält sie noch weitere Länder, wo es eben nicht so gut bisher aussieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Juni 2011 10:57 #838284 von JoeBean
JoeBean antwortete auf King Creole
King Creole steht für mich an der Spitze von allen Elvis-Filmen.
Elvis sah einfach atemberaubend gut aus, seine schauspielerische Leistung überzeugt, eine nachvollziehbare Story, sehr gute Co-Stars, und der beste Soundtrack aller Elvis-Filme.
Ich wüsste keinen anderen Elvis-Film, der auch nur annähernd an King Creole rankommt.
Der Film wirkt heutzutage veraltet, na klar, er wurde ja vor über 50 Jahren gedreht und nicht erst 2005. Allerdings sind meine Ansprüche an einen 50er Jahre Film auch ganz andere als an heutige Filme.
Gut gemacht Elvis, und alle daran Beitiligten natürlich auch.
Schade, das man nicht mehr solcher Filme mit Elvis umgesetzt hat, dann müsste man sich nicht mit peinlich seichten Tralala-Komödien befassen bzw. die Existenz derer Machwerke am liebsten vergessen wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2019 07:19 #920068 von Charles
Charles antwortete auf King Creole

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



The classic 1958 “King Creole” movie will debut during Arthur Lyons Film Noir Festival in Palm Springs May 11, 2019 in a new 4K digital restorated version. Actress Jan Shepard is scheduled to appear as a special guest.

Synopsis:
Elvis’s third starring role remains his best work on screen. He plays 19-year old Danny Fisher who is struggling to finish high school while living in a French Quarter flat with an unemployed father (Dean Jagger) and sister (Jan Shepard). The rebellious teen-ager navigates a veritable tightrope between a legitimate singing career and a wholesome girl friend (Dolores Hart) vs. a criminal life while romancing the mistress (Carolyn Jones) of a vicious gangster (Walter Matthau). Produced by Hal Wallis and deftly helmed by Curtiz on location in New Orleans, this musical crime drama established Elvis as a legitimate actor with a stellar supporting cast including Paul Stewart and Vic Morrow.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.