file Spielfilme (bewertet)

Mehr
09 Sep. 2002 19:30 #10448 von Mickey
Spielfilme (bewertet) wurde erstellt von Mickey
Da ich mich in letzter Zeit ziemlich intensiv mit Elvis Filmen beschäftige und mir einige von Euch zugesichert haben, sich an diesem Thread zu beteiligen, starte ich nun das neue Thema.

Thema: Eure persönliche Bewertung von Elvis' Spielfilmen (Skala 1 bis 10, 0 für künstlerische Katastrophen). Dabei könnt Ihr selber entscheiden, ob Ihr die Filme subjektiv (als Elvisfans) oder objektiv (als knallharte Bewerter) beurteilen möchtet.

Mich interessiert Eure Meinung sehr, und so bin ich gespannt, was Ihr zu diesem Thema zu sagen habt.



<!--EDIT|Reto| 9. 09. 2002, 20:19-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2002 19:34 #10450 von Mickey
Mickey antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Meine aktuelle Rangliste sieht wie folgt aus (weitere Bewertungen sowie ausführliche Erklärungen folgen später):

Love me tender (8)
Girl happy (7)
Viva Las Vegas (5)
Wild in the country (5)
Kid Galahad (5)
Jailhouse rock (5)
Stay away, Joe (3)
Kissin' cousins (1)
Speedway (0)
Double trouble (0)

Änderungen sind wahrscheinlich.



<!--EDIT|Reto| 9. 09. 2002, 20:22-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 10:03 #10559 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Hier mal ein Vorabentwurf von mir, aber es ist verdammt schwer !

Auch auf die Gefahr hin, daß mein Posting mal wieder länger wird, als der Leserschar lieb ist (bzw. als die überhaupt liest), will ich hier noch kurz auf die Bewertungskriterien eingehen:

Da es sich bei Elvis' FIlmen doch wohl zumeist um Musik-Filme (mit dem Zweck, damit den Soundtrack zu propagieren) handelte, messe ich dem Soundtrack mal eine große Bedeutung bei !

Desweiteren Elvis' Aussehen (Coolness, Kleidung, Haare...).

Sicherheitshalber sehe ich die Handlung mal nicht als SO wichtig, sonst würden ja nur die paar ernsten Streifen bewertet...

Huiii, schon sind (wie gestern übrigens von mir vorgeschlagen !) die Einzel-Threads da, daher hier mal ein vorschneller Versuch meiner persönlichen TOP 10 (auch hier kann sich immer mal was ändern):

Loving You
Jailhouse Rock
Roustabout
King Creole
Blue Hawaii
Fun In Acapulco
Girls, Girls, Girls
Viva Las Vegas
Girl Happy
It Happened An The World’s Fair

Ich muß zugeben, daß ein Streifen wie "Girl Happy" auch deswegen darunter ist, da er einer meiner ersten Elvis-Filme war, an den man sich immer wieder gern erinnert, ähnlich wie ich auch schon mal (sozusagen "For The Good Times") beim Durchschalten alte Kindersendungen dranlasse, was Ihr sicherlich ohnehin vermutet habt
:grin:

So, weiter geht es in den Einzel-Threads !



<!--EDIT|Big Hunk| 10. 09. 2002, 09:06-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 10:05 #10562 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Hops,

mal wieder beim Editier-Versuch (da ich großen Wert auf meine Rechtschreibung lege, damit nicht Viva "mal den Rotstift ansetzt")
ein Doppelposting abgelassen, daher schreibe ich nun dies hier rein !





<!--EDIT|Big Hunk| 10. 09. 2002, 09:07-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2002 10:23 #10568 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Change of habit (7)
Loving you (6)
GI Blues (5)
Flaming Star (8)
Clambake (0)
Kissin Cousins (0)
Double Trouble (0)
Stay away Joe (3)
Blue Hawaii (4)
Girl happy (5)
It happened at the world's fair (3)
The Trouble with Girls (3)
King Creole (8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2002 00:28 #14153 von Mickey
Mickey antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Um meine Bewertungen etwas übersichtlicher zu gestalten, möchte ich hier meine aktualisierte Rangliste posten (weitere Filme folgen später):

01. King creole (5)
02. Loving you (4.5)
03. Love me tender (4)
04. Change of habit (4)
05. Girl happy (3.5)
06. Viva Las Vegas (3.5)
07. Girls girls girls (3.5)
08. G.I. Blues (3.5)
09. Blue Hawaii (3)
10. Kid Galahad (3)
11. Clambake (3)
12. Roustabout (3)
13. Wild in the country (3)
14. Jailhouse rock (2.5)
15. Live a little, love a little (2)
16. Stay away, Joe (2)
17. Kissin' cousins (1.5)
18. Speedway (1)
19. Double trouble (1)

Bemerkung: "Jailhouse rock" wird mit Sicherheit neu benotet, wenn ich den Film noch einmal gesehen habe; das erste Mal war ich ziemlich enttäuscht.

Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht



<!--EDIT|Reto| 1. 11. 2002, 11:57-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2002 14:49 #23194 von Mickey
Mickey antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Weil ich das obenstehende Posting nicht mehr editieren kann, hier ein Update (neu: "Follow that dream").

01. King creole (5)
02. Loving you (4.5)
03. Love me tender (4)
04. Change of habit (4)
05. Girl happy (3.5)
06. Viva Las Vegas (3.5)
07. Follow that dream (3.5)
08. Girls girls girls (3.5)
09. G.I. Blues (3.5)
10. Blue Hawaii (3)
11. Kid Galahad (3)
12. Clambake (3)
13. Roustabout (3)
14. Wild in the country (3)
15. Jailhouse rock (2.5)
16. Live a little, love a little (2)
17. Stay away, Joe (2)
18. Kissin' cousins (1.5)
19. Speedway (1)
20. Double trouble (1)

Bemerkung: "Jailhouse rock" wird mit Sicherheit neu benotet, wenn ich den Film noch einmal gesehen habe; das erste Mal war ich ziemlich enttäuscht.

Änderungen vorbehalten.

5 sehr gut
4 gut
3 mittelmässig
2 schlecht
1 sehr schlecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2005 17:47 #440376 von Mickey
Mickey antwortete auf Spielfilme (bewertet)

Weil ich das obenstehende Posting nicht mehr editieren kann, hier ein Update (neu: "Follow that dream").

01. King creole (5)
02. Loving you (4.5)
03. Love me tender (4)
04. Change of habit (4)
05. Girl happy (3.5)
06. Viva Las Vegas (3.5)
07. Follow that dream (3.5)
08. Girls girls girls (3.5)
09. G.I. Blues (3.5)
10. Blue Hawaii (3)
11. Kid Galahad (3)
12. Clambake (3)
13. Roustabout (3)
14. Wild in the country (3)
15. Jailhouse rock (2.5)
16. Live a little, love a little (2)
17. Stay away, Joe (2)
18. Kissin' cousins (1.5)
19. Speedway (1)
20. Double trouble (1)

Hammer-Rangliste, Mickey! :beifall:

So - lohnt es sich jetzt also, in den Keller zu gehen und "Follow that dream" oder "G.I. Blues" raufzuholen?

(Ich kann's nicht mehr fassen, dass ich mir damals so viele Elvis-Filme hintereinander angesehen habe...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2005 18:46 #440405 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Leider wurde diese Liste nie fortgesetzt von dir oder anderen ergänzt.

Ich finde sie sehr interessant, obwohl ich teilweise nicht ganz deiner Meinung vor allen die von dir mit 3 benoteten, hätten gut und gerne eine 4 oder mehr verdient.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Dez. 2005 20:44 #440435 von Mickey
Mickey antwortete auf Spielfilme (bewertet)
Okay, mach auch eine Liste - ich bin gespannt. :up:

Ich habe mir soeben tatsächlich "G.I. Blues" angetan. (Siehe dort.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.