file Baby let's play house...

Mehr
06 Mai 2022 12:21 - 06 Mai 2022 12:24 #961262 von Harty
Baby let's play house... wurde erstellt von Harty
Der neue Teaser zum Biopic Elvis präsentiert den Song auf unglaubliche Weise. Arthur Gunter nahm die erste Version dieses Songs 1954 auf, er schrieb auch den Song. 



Diese doch eher getragene Originalversion , dazu ohne wirkliche Betonung der Lyrics schaffte es 1955 immerhin auf Platz 12 der R&B Billboard Charts. Anfang 1955 nahm Elvis diese Nummer bei Sun Records auf. Er änderte die Lyrics. Legendär ist seine Zeile: You may have e pink Cadillac" in Anspielung auf sein Auto. Seine Version erreichte Platz 5 der Billboard Country Single Charts. Über Zuordnung zu Country wundere ich mich, aber so ist es. Elvis änderte auch das Intro.





nun eine Version der Stray Cats



die overdubbed Version mit den Stray Cats



eine fetzige Instrumentalversion von Hank. C. Burnette, interessant in dem Video sind die frühen Bühnenimpressionen von Elvis.


Sleepy La Beef nahm 1956 eine Coverversion 1:1 von Elvis auf


Johnny Burnette darf auch nicht fehlen...er nannte seine Version "Oh Baby"


ein gewisser bekannter Brillenträger versuchte sich auch an dem Song



Jimmy Page & Robert Plant...yeah come back baby



nun wird spannend..zumindest der Vergleich wenn es um die Elvis Darstellung geht :-)
MIchael St. Gerard aus der Serie



nun Austin Butler...



nun nochmal der King Rehearsal 1970





 
Letzte Änderung: 06 Mai 2022 12:24 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2022 12:37 - 06 Mai 2022 12:37 #961263 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Baby let's play house...
Ich finde beim Rehearsal von 1970 kackt der Song ordentlich ab. Kein Feuer mehr, kein Rock' Roll. Elvis ab 1969 war einfach etwas völlig anderes als 1956. Nicht schlechter, aber überhaupt nicht mehr rebellisch. Und grade das rebellische sprudelt nur so aus der 55er Version. Und der neue Trailer schafft es eindrucksvoll diese Stimmung herzustellen. 
Letzte Änderung: 06 Mai 2022 12:37 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2022 13:41 #961264 von ronb57
ronb57 antwortete auf Baby let's play house...
Danke für die Zusammenstellung, Harty !

Bin und bleibe Fan der originalen Elvis-Version, der Version aus der SUN-Zeit und seinen frühen Live-Auftritten ! Diese Versionen ist man als Elvis-Fan gewohnt.
Kann mich schwer an die Versionen der anderen Interpreten gewöhnen !
Bin bei der '70 Rehearsal-Version der gleichen Meinung wie Gypsy, da fetzt es nicht mehr so, obwohl er das sicherlich besser hinbekommen hätte, m.M.n. .
Die Butler-Version ist für mich filmisch übertrieben, zuviel Kameraführung auf sein Becken und das, was unter der Hose sitzt, für die Mädchen/Damenwelt sicherlich ein oder mehrere HUI !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2022 13:55 #961265 von king77
king77 antwortete auf Baby let's play house...
Sehe ich genauso. Dieses übertriebene Gehopse braucht kein Mensch. So wäre ich nie Elvis Fan geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2022 14:01 #961266 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Baby let's play house...
Danke auch von mir für die Zusammenstellung, Harty. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2022 16:06 #961268 von Harty
Harty antwortete auf Baby let's play house...
Tribute to the King 

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2022 16:13 #961269 von Harty
Harty antwortete auf Baby let's play house...
kleine Rarität von 1957 !! The Quarryman --> The Beatles....:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2022 16:26 #961270 von Harty
Harty antwortete auf Baby let's play house...
Shakin Stevens and the sunsets 1974..

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2022 11:22 #961308 von Harty
Harty antwortete auf Baby let's play house...
Es wäre sicherlich interessant gewesen, wenn Elvis diesen Song auch 1968 im TV Special gesungen hätte. Dieser Song verschwand aber aus dem Repertoire von Elvis Sun Zeit. Übrig blieben Thats allright, Trying to get to you und Mystery Train. Unter Umständen noch "Tiger man", sofern er ihn tatsächlich bei Sun gesungen hatte. Das ist aber eine andere Geschichte. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2022 12:15 #961311 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Baby let's play house...




Meine Lieblingsversion:





 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.