file Wäre das ein Song für Elvis gewesen...?

Mehr
02 Feb. 2022 10:26 #958286 von Harty
Das liest man oft in diversen Foren, auch hier. Eigentlich mag ich eher Künstler die ihr eigenes Ding machen und nicht regelmäßig covern. 
Elvis ist da eher die Ausnahme, weil er meist den Song auf eine höhere Ebene transportierte. Es gibt aber auch negative Ausnahmen. 

Vielleicht gibt es diese Art von Thema auch schon...egal...es gibt tatsächlich einen Song den ich  sehr gerne in einer Elvis Variante gehört hätte:



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:00 #958336 von Mike.S.
Das ist ja auch ein Thema, dass fast unendliche Möglichkeiten bietet. Neulich war im FECC auch eine entsprechende Umfrage. Da tauchten u.a. so die üblichen Songs wie "If you could read my mind" von Gordon Lightfoot oder "Evergreen" von Barbra Streisand auf. Gewonnen hat Dolly Partons "I will always love". Ist natürlich immer die Frage, ob so ein Song zu Elvis überhaupt stimmlich gepasst hätte. Und meist sind ja gerade die bekannten Hits schon so fest mit dem Künstler verbunden, dass es schwer wird, sie im Kopf vom ursprünglichen Interpreten loszulösen. 

Hier zwei Songs, die ich sehr gerne mag, einmal ein 1967 Johnny Rivers Song, hätte bei Elvis vielleicht 71/72 gepasst. 



Und die nette Bobby Vee Melodie hätte 61/62 ganz gut auf Pot Luck/Something for everybody gepasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:06 #958338 von Harty
Stimme Dir zu. Würde hier aber , falls die Resonanz wächst, mögliche Songs bis zum Release 1977 aus bekannten Gründen beschränken

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:16 #958341 von Mike.S.
Oh, ach so, sorry, hab' ich missverstanden. Also wie genau jetzt? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:22 #958347 von Harty
nein passt aber Songs die erst nach 1977 released wurden passt eigentlich nicht in das Konzept, weil Elvis nach dem 16.8.1977 leider nicht mehr verfügbar gewesen ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:25 #958348 von Mike.S.
Ja, das ist gut, also alles vor 1977.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:28 #958349 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Wäre das ein Song für Elvis gewesen...?
Delta Lady ist mein Favorit Nr.1, den ich so gerne von E.P. gehört hätte.
Es soll ja angeblich irgendwo das Gerücht rumgeistern, dass es von E.P. ein aufgenommenen Schnipsel des  Songs geben soll.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.





Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:34 #958350 von Harty
Die Tochter Lisa Marie hörte wohl gerne Elton John und liebte den Song "Your Song"...

Augen schliessen und Elvis Stimme vorstellen...hätte es gepasst ?  Ich sage mal YESSS

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, Peacock

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 15:43 #958351 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Wäre das ein Song für Elvis gewesen...?
Statt J. Brown das Teil von E.P. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2022 16:26 #958354 von Harty
Immerhin hat Elvis the last farewell gesungen, hätte ich nicht erwartet

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.