file 26.06.1977 Indianapolis, IN Soundboard Tape Box Legens

Mehr
06 Feb. 2005 12:33 #312156 von Taniolo
:grin: :up:

Ich kann mir seine Antwort schon denken:

Lieber Klaus,
selbstverständlich kann ich Dir diese Info wie immer nur im Vertrauen geben, welches Du bei mir zweifelsohne genießt ....
....
Dein Bruce

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2005 12:36 #312157 von Gelöschter Nick
noch eine befürchtung/theorie von mir:

die zuschaueraufnahme des konzertes auf der "adios" bootleg ist AUCH stereo! :adeal: und möglicherweise ist es ja gar keine zuschaueraufnahme, sondern, wie schon oft vermutet eine richtmikrofonaufnahme aus dem zuschauerraum aus. und vielleicht handelt es sich hier NUR um diese aufnahme, also die quelle der "adios" :huh: <_<

dagegen spricht:
das konzert auf der "adios" ist vollständig, also mit kompletten introductions ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 12:44 #312158 von Taniolo

Möglich, aber warum dann diese Tapebox. Ausserdem sind auf der Adios Source sind - soweit ich mich erinnere -die Stimmen von Fans aus Holland zu hören. Die Gerüchte sagen, dass diese Indy Show (als auch das Cincinnati Concert) von Leuten aus den Niederlanden aufgenommen worden ist. Das wäre eine mögliche Bestätigung für den Publikumsmitschnitt. Weiterhin enthält die Adios Source bekanntlich auch die Band Intros.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2005 12:44 #312159 von Gelöschter Nick

noch eine befürchtung/theorie von mir:

die zuschaueraufnahme des konzertes auf der "adios" bootleg ist AUCH stereo! :adeal: und möglicherweise ist es ja gar keine zuschaueraufnahme, sondern, wie schon oft vermutet eine richtmikrofonaufnahme aus dem zuschauerraum aus. und vielleicht handelt es sich hier NUR um diese aufnahme, also die quelle der "adios" :huh: <_<

:kopf2:

Also die Adios dürfte (mit relativ großer Wahrscheinlichkeit) in MONO aufgezeichnet worden sein, wenn mich mein Gehör nicht täuscht. Das es sich bei selbiger um eine Richtmikrofonaufnahme handelt, dürfte auch sehr wahrscheinlich sein. Hmm.. wie sieht so ein Richtmikrofon eigentlich aus? War das etwas größeres oder nur ein Mikrofon, welches an einen Kassettenrecorder angeschlossen wurde :huh:

Weil die Aufnahmen aus Portland 70&73 wurden mit einem seperaten Stereomikrofon aufgezeichnet! (=Richtmikrofon :huh: )
Da frage ich mich auch... wann geht eine Aufnahme als Richtmikrofonmitschnitt und wann als normale AR durch :huh: :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 13:23 #312165 von stevie b.
Ich glaub einfach,das mitlerweile fast 30 Jahre vergangen sind und deshalb es wohl nur noch wenige Highlights geben wird.Ich bleibe bei meinem defintiven Nein.
Die grottenschlechte Run On hatte ich bewußt aussen vor gelassen.
Aber man darf ja spekulieren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2005 13:34 #312167 von edde

noch eine befürchtung/theorie von mir:

die zuschaueraufnahme des konzertes auf der "adios" bootleg ist AUCH stereo! :adeal: und möglicherweise ist es ja gar keine zuschaueraufnahme, sondern, wie schon oft vermutet eine richtmikrofonaufnahme aus dem zuschauerraum aus. und vielleicht handelt es sich hier NUR um diese aufnahme, also die quelle der "adios" :huh: <_<

dagegen spricht:
das konzert auf der "adios" ist vollständig, also mit kompletten introductions ...

kennst du irgendeine AUD Anfnahme die wie die Adios klingt?
(mal abgesehen von der 73er show auf der Profile Box)..

mit Sicherheit NEIN - > Fazit: die Adios kann gar keine Aud Aufnahme sein :null:

angesehen davon ist glaube ich der Begriff Richtmikrofon hier auch nicht ganz richtig, wenn ich das mal richtig verstanden habe, was mir erzählt wurde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2005 08:40 #313744 von Taniolo

Ein dicker Dämpfer ... <_<

Hi everyone ,

This tape box will be removed from our '' Memorabilia '' section. The story we've got about this was definitely possible as it matched some informations we already got or knew on this subject.

However after further investigation we came to the conclusion this is not the '' real '' tape box. A sound engineer evoqued the possibilty it could had been a '' safety copy '' because of the speed it was recorded, yet the signature at the bottom right of the box isn't from that person which says a lot by itself.

Elvis' last performance was definitely recorded and saw it from my own eyes. The set up was exactly the same as it was during the February '77 tour and the following tours from that year. I don't think this recording was erased and will eventually show up...there's always hope but the search continue.....

Regards,

FECC Team


Source: FECC Board




Aber die Hoffnung nicht aufgeben, denn die Signatur ist wohl falsch (sie Zitat oben), aber die Hoffnung muss man ja nicht aufgeben, denn es heißt auch: "story we've got about this was definitely possible as it matched some informations we already got or knew on this subject."
Irgendetwas scheint also auch nach Meinung des FECC Teams dran zu sein, dass etwas existiert und wenn sie schreiben, a.) sie haben sich täuschen lassen und b.) dass die Unterschrift gefälscht ist, kann wiederum das genau der Schlüssel sein. :null: :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2005 09:01 #313746 von Gelöschter Nick

Also die Adios dürfte (mit relativ großer Wahrscheinlichkeit) in MONO aufgezeichnet worden sein, wenn mich mein Gehör nicht täuscht.

Dein Gehör täuscht sich:

<!--aimg--><a href=' home.arcor.de/see-see-rider/pictures/mountain-adios.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Das es sich bei selbiger um eine Richtmikrofonaufnahme handelt, dürfte auch sehr wahrscheinlich sein.

Echt? Wieso? :huh: Und was ist ein Richtmikrofon?

Hmm.. wie sieht so ein Richtmikrofon eigentlich aus?

:null:

War das etwas größeres oder nur ein Mikrofon, welches an einen Kassettenrecorder angeschlossen wurde :huh:

:null: Du musst es wissen ... Ich habe keine Ahnung ...

Weil die Aufnahmen aus Portland 70&73 wurden mit einem seperaten Stereomikrofon aufgezeichnet! (=Richtmikrofon :huh: )
Da frage ich mich auch... wann geht eine Aufnahme als Richtmikrofonmitschnitt und wann als normale AR durch :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2005 09:03 #313748 von Gelöschter Nick
würde bedeuten:
felton jarvis war, wie im frühjahr auch schon, mit seiner 4-track-maschine zugegen und hat aufnahmen in der super qualität der "spring tours '77" gemacht ? :huh:
eigentlich zu schön um wahr zu sein :wub:

hier wird ebenfalls gesagt, dass auch die februar-tour auf diese weise aufgenommen wurde! :adeal: die glasklaren aufnahmen auf "coming on strong" und "moody blue and other great performances" untermauern diese theorie! :blush:

jorgensen sagte jedoch mal, dass er das beste für "spring tours" verwendet hat und nun nicht mehr viel übrig sei ... ABER ... es ging ja dort nur um den april 77, vom februar war keine rede ...

jetzt müßte man mal sämtliche audience recordings von 77 durchhören, denn gerade 77 erwähnt elvis seine soundtechniker des öfteren und wenn felton jarvis dabei war, dann nicht ohne grund ... :blush:

nun zur fake-box:
warum fälscht jemand sowas ? :huh: was ist der sinn ? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 März 2005 16:16 #324453 von allerteuerste

wie sieht so ein Richtmikrofon eigentlich aus?


]<span style='color:blue'>Mikrofone unterscheiden sich in ihrem Aufnahmewinkel. Ist der Aufnahmewinkel groß (180 Grad), wird praktisch alles aufgenommen, was sich vor und neben der Kamera abspielt. Je kleiner der Aufnahmewinkel ist, desto mehr engt sich die Richtung ein, aus welcher Schall vom Mikro aufgefangen wird.
Richtmikros haben einen sehr engen Aufnahmewinkel und nehmen fast nur den Schall auf, der in gedachter Verlängerung der Mikrofonachse auftritt. Solche Mikros sind damit insbesondere für Aufnahmen geeignet, bei denen möglichst wenig Umgebungsgeräusche aufgezeichnet werden sollen (z.B. bei Interviews). </span> :up:

quelle: <a href=' dvfaq.slashcam2.de/dvfaq.pl?lesen&quid=3...m&srcid=23874&id=744 ' target='_blank'> dvfaq.slashcam2.de/dvfaq.pl?lesen&q...id=23874&id=744

versuch´s auch mal mit der hier: <a href=' www.hoergeraete-siemens.de/00_de/10_Prod...ional_technology.jsp ' target='_blank'> www.hoergeraete-siemens.de/00_de/10..._technology.jsp :smokin:

was das aussehen anbelangt, so sind hier ein paar nette bildchen für dich: <a href=' images.google.at/images?hl=de&lr=lang_de...fon%3F%22&btnG=Suche ' target='_blank'> images.google.at/images?hl=de&lr=la...F%22&btnG=Suche :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.