file Elvis' am meisten unterschätzter Song

Mehr
08 Apr. 2021 21:14 #947777 von Jochen

Hast Du die CD "A valentine gift for you", Birgit? Da ist er einen Tick anders abgemischt und die Gitarren links und rechts kommen besser zur Geltung als auf der Spinout-Version. Tolle Nummer, finde ich auch !
 
Ja Mike!
Ich hab die zwar "nur" auf Vinyl, aber dies ist, meines Empfindens nach die beste Version.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2021 21:24 - 08 Apr. 2021 21:24 #947778 von Jochen

Eigentlich eine harmlose Country Nummer.



 
Hey Mike!
Das ist glaub ich das erste Mal, dass wir nicht einer Meinung sind.

Meine (subjektiven) Eindrücke:

Seine große Liebe zieht es irgendwohin, wo es halt ein paar (Dollar / Euros) mehr zu verdienen gibt.
Er bleibt zurück, ohne jede Möglichkeit seinen Traum auch nur ansatzweise zu verwirklichen.
Jeder von den beiden lebt sein Leben und möglicherweise verdrängt er sie in seinen Gedanken.
Dann kommt sie zurück, als Leiche.
Er leidet wie man es sich kaum vorstellen kann. Nicht nur, dass er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird,
nein auch die Liebe seines Lebens ist tot.
Er mag sich mit dem Gedanken "sie ist halt weg" abgefunden haben, aber ihren Tod verwindet er nie mehr.
Letzte Änderung: 08 Apr. 2021 21:24 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 00:14 #947792 von Mike.S.

Hey Mike! Das ist glaub ich das erste Mal, dass wir nicht einer Meinung sind.
Das muss ich gleich in Ordnung bringen, damit ich ruhig schlafen kann. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nein, ich denke Du hast mich missverstanden. Die Story an sich meinte ich damit gar nicht, die ist ja hoch emotional. Mir ging es um den ersten YouTube Clip, wo die Geschichte eben rein musikalisch als "harmlose Country Nummer" vorgetragen wird. Dagegen dann die komplett andere Version von O.C. Smith, mit derselben Dramatik am Anfang und Ende, wie Elvis' Version.

Hier noch ein Beispiel, also der durchgehend gleiche Rhythmus, da baut sich keine Spannung auf, klar ist es traurig - aber eben naja "harmlos".

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 00:33 #947793 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis' am meisten unterschätzter Song
Au Backe! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das geht ja überhaupt nicht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 14:11 - 09 Apr. 2021 14:19 #947798 von Rider

Immer noch einer meiner Favorites, das erste Mal als kleiner Bub auf der alten deutschen Single gehört in fetzigem Mono Sound. Ich glaube, deswegen habe ich "Tickle me" als einzigen Film noch nicht gesehen, weil es einfach schmerzt, wie diese herausragenden Nashville "Porter" Songs für eine billige Kulisse missbraucht werden.

 
Zwei Dinge: 

1. Ich habe lieber ordentliche Songs in einer "billigen Kulisse" als Gurken in einer "billigen Kulisse". Und ich habe auch lieber ordentliche Songs in einer billigen Kulisse als Gurken in einer "teuren Kulisse" (Paradise, Hawaiian Style dürfte das passendste Beispiel sein). 

2. Schau dir Tickle Me an. Es ist auch eine Art ein sehr cooler Film. Für mich persönlich sogar ein kleines Highlight, einfach weil er den "Elvis-Film" so brutal auf die Schippe nimmt. Ist echt recht sehenswert auf einer Meta-Ebene. Und er hat natürlich Jocelyn Lane... :schwitz: Und gegen die kannst du Ann Margret in die Tonne hauen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 09 Apr. 2021 14:19 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 14:37 - 09 Apr. 2021 14:41 #947799 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis' am meisten unterschätzter Song

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Letzte Änderung: 09 Apr. 2021 14:41 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 14:38 - 09 Apr. 2021 15:15 #947800 von Mike.S.
Nachdem ich mittlerweile die Blu-ray habe, werde ich vielleicht doch einmal einen Versuch wagen.
Ich trenne da halt, auch vom Sound, gerne zwischen Nashville und Hollywood. Auch wenn man sich daran gewöhnt hat, sind auch die Nashville Bonus Songs auf den Soundtrack Alben fehl am Platz. Mir geht es dabei nicht wirklich um Gurken oder nicht Gurken. Mir gefällt auch What'd I Say nicht auf der Gold 4 (von Ain't that loving... abgesehen.), weil es soundtechnisch nicht passt. Siehe auch Steppin' out of line & Slipped, stumbled, fell.
Wobei, selbst wenn sie für den Film einheitlich Songs von Nashville '63/'64 genommen hätten, die dann auf einer extra EP erschienen wären, die aber nicht aus einem früheren Studio Album stammen, wäre es auch noch ok. Ich assoziiere einen Song wie Night Rider ganz klar mit Pot Luck. Da fällt es mir sehr schwer umzuswitchen.
Letzte Änderung: 09 Apr. 2021 15:15 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 18:03 #947803 von ronb57
Hatten wir FOR THE GOOD TIMES schon ?
Sehr schönes Lied von Kris Kristofferson. Erste mal gehört live auf der Madison Square LP von 1972. War auch im Live-Programm seit April 1972 ON TOUR. Studio Version am 30.03.1972 RCA Studios Hollywood, Sunset Boulevard 6363, eingespielt. Erstmals auf der Bootleg FOR THE GOOD TIMES von 1993 fast alle Takes auf der Bootleg Hillcrest Blues 2008.
Offiziell veröffentlicht als Studioaufnahme (Take 3) auf LOVE, ELVIS 2003.
Kann mich auch irren, ggf. mich berichtigen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 18:22 #947804 von king77
Aufnahmedatum von For The Good Times war der 27.3.72. Take 4 ist der Master. Take 2 wurde 1998 auf der Time Life Serie The Romantic veröff. u. dann 1997 auf der Platinum Box . Take 3 war auf der FTD 6363 Sunset.

Das von dir genannte Aufnahme Datum ist die sogenannte Mock Session vom 30.3.72 bei der 7 Takes entstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2021 18:39 - 09 Apr. 2021 19:28 #947806 von ronb57
Danke, einigen wir uns auf den 27./28.03.1972 als Aufnahmedatum !
Mir ging es ja auch in erster Linie um einen "am meisten unterschätzten Song".
Die offizielle Erstveröffentlichung kam aus meiner Erinnerung, ohne Nachschau.
Was ist eine Mock Session ?
Letzte Änderung: 09 Apr. 2021 19:28 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.