file Elvis' am meisten unterschätzter Song

Mehr
31 März 2021 01:32 #947504 von Mike.S.
Hätte es nicht besser zusammenfassen können, vielleicht noch der Zusatz, dass ich "Where do I go from here" auch extrem gerne höre, ich finde, das hebt sich noch etwas ab, alleine schon durch Ronnie Tutt am Schlagzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2021 12:28 #947510 von Charles
Mir "liegt" das Album auch nicht so. Was ich mit dem Album aber verbinde, ist die Tatsache, dass ich da - früher (Anfang 90er) - ewig danach gesucht hab, um es als LP in mein Regal zu schieben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2021 13:16 - 31 März 2021 14:04 #947513 von ronb57
Denke mal, dass ich die LP seinerzeit gekauft habe, da ich Aloha-Fan bin und das Cover ein schönes Foto aus der Show zeigt. Schöne Cover waren gerade in den 70er Jahren rar.
It's Impossible fand ich ganz gut und besonders das Love me, love the life I lead !
Noch als Zusatz. Denke mal, das egoistische Love me, love the life i lead war an alle Damen gerichtet, die nach Priscilla kamen - oder vielleicht auch schon zu ihren Zeiten - ?
Don't try to change me - Textzeile -
Letzte Änderung: 31 März 2021 14:04 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2021 13:33 #947515 von fronk
Ich fand das Cover auch immer schön anzusehen.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2021 13:36 - 31 März 2021 14:18 #947516 von Rider
Life I Lead ist ganz cool. Ich mag's auch. Das Album könnte man vielleicht mal an geeigneter Stelle besprechen. Vielleicht habe ich für Mike ja auch noch einen kleinen Audio-Review in petto... :wub: 

Ein Song, zu dem ich seit jeher eine besondere Beziehung habe, ist It's Only Love. War auf einer meiner ersten CDs, The Collection Vol. 4, und ich fand den immer schon total cool. Mir ging es wohl ähnlich, wie Gypsy mit We Can Make the Morning. Beide sind sich ja auch irgendwie ähnlich. 

Warum "Only Love" so einen releativ schlechten Ruf hat, ist mir nie klar geworden. Bei mir bringt der ein Feeling, das ich nicht erklären kann. Der bringt was von Sommer und unterwegs sein, ähnlich wie ein paar andere Titel aus der Zeit. Also für mich hat der absolut TTWII-Potential. Und gegen die Schlaftabletten-Version von BJ Thomas eine echte Power-Ballade, wenn man so will. Der Song erzählt eine Story ähnlich wie die Titel auf TTWII, für mich in einer Reihe mit Twenty Days and Twenty Nights, Mary in the Morning und The Next Step is Love oder Stranger in the Crowd. Eine erwachsene Ballade.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 31 März 2021 14:18 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2021 14:06 #947518 von ronb57
Alle deine genannten Lieder erhalten meinen unbedingten Zuspruch, schöne Auswahl !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2021 15:25 #947522 von Mike.S.

Das Album könnte man vielleicht mal an geeigneter Stelle besprechen. Vielleicht habe ich für Mike ja auch noch einen kleinen Audio-Review in petto... :wub:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2021 09:14 #947532 von Gypsy
It's Only Love hörte ich auch zum ersten Mal auf der Collection Vol. 4
Der Song gehört seitdem zu meinem 70er Favoriten. Die Melodie ist unglaublich cool und hat Drive. Das schlechte Image hat der Song wohl, weil ähnlich wie Life I Lead Elvis stimmlich nicht schafft sein Potential auszuschöpfen. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Ich lass mich nicht von den Meinungen dieser sogenannter Experten beeinflussen, die immer alles schlecht reden. 
Gibt ein paar Songs Anfang der 70er die alle ähnlich sind und im Pop Genre zu verorten sind. It's only love, I'm Leavin, we can make the morning, Life I Lead. Alle vier Titel mag ich sehr. Wobei Morning das Highlight ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr. 2021 10:39 #947535 von Jochen

Mir "liegt" das Album auch nicht so. Was ich mit dem Album aber verbinde, ist die Tatsache, dass ich da - früher (Anfang 90er) - ewig danach gesucht hab, um es als LP in mein Regal zu schieben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Boahh! Ja!
Mir ging es genauso. Hab ewig (vor Internetzeiten) nach dem Album gesucht, war nicht zu bekommen.
Dann gab es endlich eine (deutsche) RE-Issue. Da war die Freude dann groß!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2021 11:36 #947548 von Rider

It's Only Love hörte ich auch zum ersten Mal auf der Collection Vol. 4
Der Song gehört seitdem zu meinem 70er Favoriten. Die Melodie ist unglaublich cool und hat Drive. Das schlechte Image hat der Song wohl, weil ähnlich wie Life I Lead Elvis stimmlich nicht schafft sein Potential auszuschöpfen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut, wie du sagst, die Experten werden es wissen. ;) 

Cool, dass du auch die Collection 4 hattest. Waren meine ersten Elvis-CDs. Meine Patentante schenkte mir damals zu jedem Anlass (Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Zeugnis u. ä.) ein Volume, dass ich dann jeweils rauf- und runter gehört habe. Wobei man heute sagen muss: Sie klingen vielfach grausam, vor allem die 50er Sachen. Die 70er dagegen, finde ich teilweise richtig gut. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.