file Seltene, verschollene oder überhörte Mixe

Mehr
29 Nov. 2020 00:48 - 29 Nov. 2020 01:40 #944605 von Mike.S.

ronb57 schrieb: Promised Land der US-Promo in Mono und Elvis Harmony Stimme.

Also das ist das normale Master Take 6 mit Tambourine Overdub (allerdings ohne kompletten Elvis Harmony Vocal Overdub). Der Harmony Vocal Overdub ginge über die erste und dritte Strophe (siehe "Unedited Masters Stax 1973" von Venus), beim Master hat man ihn nur bei der Textzeile "Swing low, chariot, come down easy, Taxi to the terminal zone" belassen.
Allerdings ist das kein Mono Fake, sondern tatsächlich der Mono-Single Mix, der sich durch leichte Details unterscheidet.
Diese Version ist auf der "Mono Masters Box" von Venus enthalten, allerdings ist das LP-Knacksen am Ende dort nicht mehr zu hören, d.h. die YouTube Version ist nicht von der Venus Box entnommen. Außerdem klingt die YouTube Version tatsächlich hörbar besser.
Super Tipp, Ronny! :up:

Vom selben User:


Letzte Änderung: 29 Nov. 2020 01:40 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Nov. 2020 09:32 - 29 Nov. 2020 09:39 #944606 von ronb57
Danke Mike, dass du dich der Mono Promised Land nochmal angenommen hast !
Habe mir die mal über Ebay.de von groovy-chicken records für ca. 30 Euro, mit Originalhülle, gekauft.
Ist gegenwärtig für 19,99 Euro mit roter RCA-Hülle zu bekommen.
Mich hat die Promo auch immer gereizt, weil für diese, wie du schon geschrieben hast, ein anderer Mix verwendet wurde und der bisher nicht auf irgendeiner offiziellen zu haben war.
Ansonsten denke ich mal, dass ich mit weiteren Mixen nicht dienen kann, da ich nicht weiß, wo ich in meiner Sammlung anfangen soll, Vergleiche zu ziehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Nov. 2020 09:39 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Nov. 2020 14:14 #944608 von Mike.S.
Ronny, auf der Venus Mono Masters Box sind diese ganzen seltenen Mono Promo Singles von 1971-1975 (24 Songs) übrigens auch enthalten. Alles andere Mixe, die einfach Power haben. Super Klang, also so gut wie identisch mit der YouTube Qualität, am Ende stammt das doch von denselben Machern. Die wäre direkt noch 'was für Dich. Fälschlicherweise wurde als Quelle Acetat angegeben, was nicht stimmt, die Singles sind ja auch zum Großteil auf der ElvisRecordsWebsite abgebildet. Falls Deine Frau noch ein Weihnachtsgeschenk für Dich sucht HIER . :grin:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Nov. 2020 17:55 - 29 Nov. 2020 17:58 #944625 von ronb57
Danke für den Link. Aber wir schenken uns, wenn überhaupt, nur Kleinigkeiten so wie Platinringe mit Brillanten oder ähnliches !!!!

:lach2: :lach2:

Für mich wäre die Box auch ein Brillant, aber jemand muß ja etwas zurücktreten.

Schöne Aufmachung !!!!
Letzte Änderung: 29 Nov. 2020 17:58 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Nov. 2020 18:21 #944628 von Mike.S.
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Nov. 2020 19:18 #944633 von Moreno
Ja, die Box sieht enorm cool aus. Bin ja kein großer CD-Freund und auch wenig angetan von Import-Scheiben, aber das Teil macht bestimmt Laune. Und diese Beilagen im klassischen Stil ... cool.

Aber auch ich übe mich, wie Ronny, in Zurückhaltung ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.