file I Didn't Make It On Playing Guitar

Mehr
09 Nov 2020 11:34 #943811 von DumbAngel
I Didn't Make It On Playing Guitar wurde erstellt von DumbAngel
Ich finde diesen Jam (ein Lied ist es ja nicht) sehr geil. Allerdings habe ich mich schon immer gefragt, was es mit dem Titel auf sich hat. Bezieht sich Elvis hier auf einen anderen Song oder einen Film, in dem der Satz gesagt wird, o. ä.? Oder hat er den Satz einfach nur rausgerotzt? Der hat nämlich - meiner Meinung nach - durchaus Potential für einen Song. Man müsste halt noch irgendwas drum herum schreiben. Aber klingten tut er cool.
Weiß jemand von euch da etwas mehr? Meine Vermutung ist, dass hier nichts Größeres im Hintergrund steht, aber falls dem doch so wäre, würd ich das gerne wissen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Nov 2020 13:30 #943825 von ronb57
ronb57 antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar
Heißt evtl: Ich kann nicht Gitarre spielen ?
" Ich mache (kann) es nicht auf einer Gitarre ?"

Mehr
09 Nov 2020 13:59 #943829 von king77
king77 antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar
Elvis sang das nachdem er das Intro von It Ain´t No Big Thing auf der Gitarre nicht optimal spielen konnte. Dann wurde dieser Jam spaßhalber gespielt. Das Intro spielte dann Chip Young u. Elvis setzte erst später auf der Akustik Gitarre ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, DumbAngel, ronb57

Mehr
09 Nov 2020 17:38 - 09 Nov 2020 17:50 #943839 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar

king77 schrieb: Elvis sang das nachdem er das Intro von It Ain´t No Big Thing auf der Gitarre nicht optimal spielen konnte. Dann wurde dieser Jam spaßhalber gespielt. Das Intro spielte dann Chip Young u. Elvis setzte erst später auf der Akustik Gitarre ein.

Ha! Das wusste ich nicht. Wie cool :grin:

Nee, übersetzt heißt es in etwa so etwas wie: Ich wurde nicht berühmt durch mein Gitarrenspiel. Recht hat er :beifall:
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 17:50 von DumbAngel.

Mehr
09 Nov 2020 18:14 - 09 Nov 2020 18:22 #943840 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar
Habe drüben mal nachgefragt und der Satz heißt in etwa übersetzt : Habe Gitarre spielen nie richtig gelernt!

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 18:22 von Whitehaven.

Mehr
09 Nov 2020 18:29 #943841 von Donald
Donald antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar

DumbAngel schrieb:

Nee, übersetzt heißt es in etwa so etwas wie: Ich wurde nicht berühmt durch mein Gitarrenspiel. Recht hat er :beifall:

:grin:

Mehr
09 Nov 2020 18:47 - 09 Nov 2020 19:04 #943844 von ronb57
ronb57 antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar
I didn't make it on playing guitar

Ha ha ha ha ha...

Das ist der Text lt. einer Song-Text Seite, naja mehr singt er auch nicht !
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 19:04 von ronb57.

Mehr
09 Nov 2020 18:51 - 09 Nov 2020 18:52 #943845 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar
Ha ha ha ha ha...

:grin:

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt
Letzte Änderung: 09 Nov 2020 18:52 von Whitehaven.

Mehr
10 Nov 2020 01:37 #943861 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf I Didn't Make It On Playing Guitar

king77 schrieb: Elvis sang das nachdem er das Intro von It Ain´t No Big Thing auf der Gitarre nicht optimal spielen konnte. Dann wurde dieser Jam spaßhalber gespielt. Das Intro spielte dann Chip Young u. Elvis setzte erst später auf der Akustik Gitarre ein.

Etwas ausführlicher:

Die Nacht am 6. Juni begann damit, dass Elvis sich seine Acoustic Gitarre schnappte und das Intro von "It ain't no big thing" zu spielen begann. Felton war etwas überrumpelt und wollte einen Neustart. Take 1 wurde gleich wieder abgebrochen und Elvis meinte "that's where I want the intro, just nobody knows, what the fuck's happening ... just surprised everybody." Er schlägt das Intro an "shit man, na, I can't do it, someone else, just give me any kind of intro."
Nach Take 6 schlug Elvis wieder auf der Acoustic Gitarre herum, woraus sich dann dieser Jam entwickelte, zu dem Elvis schrie "I didn't make it on playing guitar". Dem folgte der Einzeiler "Mother in law", in den die Band sofort einfiel, worauf Elvis amüsiert meinte "Don't take much to spark you guys off, man. Couple of words and you're off and running." Danach ging's weiter mit "It ain't no big thing", Take 9 war der Master.

So in etwa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, DumbAngel, Whitehaven, ronb57

Mehr
10 Nov 2020 10:51 #943866 von DumbAngel

Mike.S. schrieb:

Etwas ausführlicher:

Die Nacht am 6. Juni begann damit, dass Elvis sich seine Acoustic Gitarre schnappte und das Intro von "It ain't no big thing" zu spielen begann. Felton war etwas überrumpelt und wollte einen Neustart. Take 1 wurde gleich wieder abgebrochen und Elvis meinte "that's where I want the intro, just nobody knows, what the fuck's happening ... just surprised everybody." Er schlägt das Intro an "shit man, na, I can't do it, someone else, just give me any kind of intro."
Nach Take 6 schlug Elvis wieder auf der Acoustic Gitarre herum, woraus sich dann dieser Jam entwickelte, zu dem Elvis schrie "I didn't make it on playing guitar". Dem folgte der Einzeiler "Mother in law", in den die Band sofort einfiel, worauf Elvis amüsiert meinte "Don't take much to spark you guys off, man. Couple of words and you're off and running." Danach ging's weiter mit "It ain't no big thing", Take 9 war der Master.

So in etwa.

Dann zur Vollständigkeit noch das hier:

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
10 Nov 2020 11:01 - 10 Nov 2020 11:20 #943868 von Mike.S.
Wobei das ganze wohl weniger etwas mit dem Intro von "It ain't no big thing" zu tun hatte, sondern mit der Tatsache, dass Elvis beim instr. Mittelteil des Songs mit der Gitarre mitspielte - mehr oder weniger professionell. Man kann sich das auf der FTD "Love letters" ja alles anhören. Take 6 war ein durchgehender Take, danach wurde das Band gestoppt, Felton startete es erst wieder beim schon laufenden Jam. Davor wird wohl über das Gitarrenspiel gewitzelt worden sein, wobei von Elvis der Satz "I didn't make it on playing guitar" gefallen sein wird, auch in Anspielung auf die 50er ("Can't play the guitar"), den er dann humorvoll in den Jam übernahm.
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 11:20 von Mike.S..

Mehr
10 Nov 2020 17:01 #943876 von Mike.S.
Auf der kommenden "Nashville Box" wird der Jam 30 Sek. früher eingeblendet.
Überhaupt gibt's da so einige Überraschungen, wie bei der "Konkurrenz" bereits zu lesen. :grin:

Mehr
10 Nov 2020 20:47 #943881 von DumbAngel

Mike.S. schrieb: Überhaupt gibt's da so einige Überraschungen, wie bei der "Konkurrenz" bereits zu lesen. :grin:

Bist du bereit, davon mehr zu erzählen? ;)

Mehr
10 Nov 2020 21:15 #943882 von Mike.S.
Im Blauen hat jemand ein Vorabexemplar bekommen und die wesentlichen Neuigkeiten zusammengefasst. Bekomme jetzt hoffentlich nicht geschimpft, wenn ich darauf verweise. HIER
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, DumbAngel, fronk, ronb57

Mehr
10 Nov 2020 21:43 #943883 von DumbAngel

Mike.S. schrieb: Im Blauen hat jemand ein Vorabexemplar bekommen und die wesentlichen Neuigkeiten zusammengefasst. Bekomme jetzt hoffentlich nicht geschimpft, wenn ich darauf verweise. HIER

Super. Vielen Dank!

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.