file Betrifft die Songs Delta Lady u. The Sun Ain't Gonna Shine Anymore

Mehr
12 Okt 2020 22:05 - 12 Okt 2020 22:07 #942650 von Whitehaven
Betrifft die Songs von Joe Cocker - Delta Lady  und die Walker Brothers Nummer The Sun Ain't Gonna Shine Anymore.

Habe gelesen, das Elvis diese beiden Songs Anfang Januar 72 geprobt haben soll. Ist dies Richtig und wenn ja, gibt es davon Tonmaterial?

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 22:07 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt 2020 22:23 - 12 Okt 2020 22:37 #942651 von DumbAngel
"The Sun ain't gonna shine anymore" wird so in Jörgensens "A Life in Music" genannt. Das dürfte also stimmen. Sehr gut möglich, dass das auch für "Delta Lady" gilt, allerdings müsste ich dafür nachsehen. Im Kopf abgespeichert habe ich, dass die Songs nur geplant waren, aber niemals tatsächlich geprobt wurden. Aber ohne einen Blick ins Buch kann ich das nicht genau sagen.

Wären auf jeden Fall interessante Nummern für Elvis.







EDIT:

Oha, sieh mal an.

www.keithflynn.com/essential_lists/rehearsals-1972.html


January 19 / 25 1972 (exact dates of songs unknown)

Showroom, Hilton Hotel, Las Vegas, Nevada

The Last Time I Saw Her Face
Delta Lady
The Sun Ain't Gonna Shine Any More
Sunday Morning Coming Down
Steamroller Blues
Brown Eyes
Summer Days
Never Been To Spain
You Gave Me A Mountain
Until It's Time For You To Go
A Big Hunk O' Love
An American Trilogy
Help Me Make It Through The Night
Ain't No Sunshine



Das suggeriert natürlich, dass es aufgenommen wurde, wenn ich das richtig verstehe
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 22:37 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt 2020 22:40 - 12 Okt 2020 22:43 #942652 von Whitehaven
Danke erstmal für deine Antwort.
Hatte gelesen das man es angeblich geprobt und dann doch wieder verworfen hatte.

Das wäre geil, wenn diese Aufnahmen existieren würden.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt
Letzte Änderung: 12 Okt 2020 22:43 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt 2020 22:41 #942653 von DumbAngel

Whitehaven schrieb: Danke erstmal für deine Antwort.
Hatte gelesen das man es angeblich geprobt und dann doch wieder verworfen hatte.



Ja, guck nochmal oben. Habe den Beitrag editiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt 2020 10:50 #942660 von DumbAngel
Ich bin bei der Auflistung von Keith Flynn und auch Jörgensen davon ausgegangen, dass man ein Tape hat. Aber es könnte natürlich auch einfach von Papieren stammen, die man in den Archiven hat und auf denen die Lieder genannt sind. Beantwortet wird die Frage damit auch nicht eindeutig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt 2020 12:02 #942662 von Whitehaven

DumbAngel schrieb: ...Beantwortet wird die Frage damit auch nicht eindeutig.


Stimmt, bleibt noch die kleine Hoffnung, das eventuell doch noch irgendwo eìn Tondokument davon schlummert.:smokin:

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.