file From Elvis In Memphis Mono?

Mehr
29 Apr. 2020 17:58 #935895 von Rider
From Elvis In Memphis Mono? wurde erstellt von Rider
Kurze Frage, Review wird noch folgen: Kann es sein, dass From Elvis in Memphis so ziemlich das erste Album war, das nicht mehr (auch) in Mono veröffentlicht wurde? Ich habe es gerade gehört und hätte großes Interesse, einen Mono-Mix davon zu finden, wurde aber auf die Schnelle nicht fündig, bis mir in den Sinn kam, dass es vielleicht gar keinen Gibt... Also, von den Singles schon natürlich, aber gibt es auch das Album in Mono?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2020 18:15 #935897 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?
Darüber kann Laser-Freak sicherlich noch detaillierter Auskunft geben. Ich hatte 'mal eine südamerikanische Ausgabe zum Digitalisieren geliehen bekommen (Brasilien), und war vom Mono-Sound recht angetan. Klar, wie APP bestimmt einwenden wird, nur ein fold down, aber sie klang kristall klar und nicht so dumpf, wie die Stereo LP. Mittlerweile hab' ich mir die Mono UK LP zugelegt, gerade kürzlich überspielt. Die findest Du öfters bei Ebay oder Discogs, allerdings kann es etwas dauern, bis 'mal ein Exemplar in "Excellent" auftaucht. Soweit ich weiß, gibt es aus anderen Ländern keine Mono-Ausgabe mehr. FEIM war übrigens nicht die allerletzte Mono-LP, in Südamerika wurde auch Elvis Now noch in Mono veröffentlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2020 18:22 #935899 von Rider
Rider antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?

Mike.S. schrieb: Darüber kann Laser-Freak sicherlich noch detaillierter Auskunft geben. Ich hatte 'mal eine südamerikanische Ausgabe zum Digitalisieren geliehen bekommen (Brasilien), und war vom Mono-Sound recht angetan. Klar, wie APP bestimmt einwenden wird, nur ein fold down, aber sie klang kristall klar und nicht so dumpf, wie die Stereo LP. Mittlerweile hab' ich mir die Mono UK LP zugelegt, gerade kürzlich überspielt. Die findest Du öfters bei Ebay oder Discogs, allerdings kann es etwas dauern, bis 'mal ein Exemplar in "Excellent" auftaucht. Soweit ich weiß, gibt es aus anderen Ländern keine Mono-Ausgabe mehr. FEIM war übrigens nicht die allerletzte Mono-LP, in Südamerika wurde auch Elvis Now noch in Mono veröffentlicht

Danke. Okay, Fold Down kann ich mir selber machen. Aber ist bekannt, ob ein dezidierter Mono-Mix für eine Mono-LP-Veröffentlichung erstellt wurde?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2020 18:31 #935900 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?
Nein, den gibt es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr. 2020 19:04 #935910 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?
Wie ihr sicherlich wisst, ist die Bootleg-Serie THE AMERICAN WAY mit den 69 er Aufnahmen in Mono, zumindest Vol. 1.
Die Singles, die von der 69 Session veröffentlicht wurden, sind ja auch in Mono, aber Don't cry Daddy in Deutschland in Stereo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2020 19:36 #935912 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?

Ronny57 schrieb: Wie ihr sicherlich wisst, ist die Bootleg-Serie THE AMERICAN WAY mit den 69 er Aufnahmen in Mono, zumindest Vol. 1.
Die Singles, die von der 69 Session veröffentlicht wurden, sind ja auch in Mono, aber Don't cry Daddy in Deutschland in Stereo.

Rider meinte ja die fertigen overdubbed Master der FEIM LP mit speziellem Mono-Mix. Da gibt's eben nur die Singles Any day now, In the ghetto.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2020 16:18 #935941 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?
Ich muss noch ein Mal nachhaken.
Die From Elvis in Memphis, Erstpressung England, war in Mono ?
Habe mal bei Discogs nachgeschaut. Auf der Rückseite der LP ist Stereo vermerkt, während das Label kein Stereo-Hinweis hat.

Wäre ein schönes Sammlerstück !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2020 17:20 #935944 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?
Sieht so aus Ronny, ist bei Discogs schon richtig abgebildet, wenn Du HIER auf das Cover klickst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Rider, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2020 17:38 #935945 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?
Das hätte ich nicht gedacht, dass dieses Album in Mono, wenn auch für Europa nur in England herauskam.
Danke für das HIER, die LP hatte ich ganz übersehen.

Die Preise gehen auch noch, habe aber Bedenken, dass etwas bei einer Bestellung schief gehen könnte und ich das Geld rausgeworfen habe.
Kann man sich auf die angegebenen Bewertungen verlassen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2020 17:40 #935946 von Rider
Rider antwortete auf From Elvis In Memphis Mono?
Jetzt ist nur die Frage: Ist das ein "echter" Mono-Mix?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.