file Unreleased Duett der 80er Guitar Man Re-Recording Session

Mehr
23 Sep. 2018 07:23 - 23 Sep. 2018 07:25 #915121 von Colonel
Nun ist im Web ein Outtake vom Song "Guitar Man" aus der 80er Re-Recording Session aufgetaucht.
Ein Duett mit Jerry Reed.
Hammer. Hört sich echt gut an... Ich wusste nicht mal d a s s es existiert.

Schon sonderbar, dass wir dies nicht mit auf der "Top Much Monkey Business" FTD erhalten haben und es uns schon 38 Jahre vorenthalten wird.
Von wegen die Vaults sind leer. Ich würd gerne wissen was da noch so alles vor sich hin verstaubt... Die Original 50s Fans die mit
Elvis seinerzeit groß wurden sterben langsam aus... Auf was und wen wartet man denn?

(Da ich nicht weiß ob es erlaubt ist hier den Link zu platzieren mach ich DAS erstmal nicht)
@Charles
Sag wenn's ok ist dann folgt er gerne...
Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 07:25 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 08:19 - 23 Sep. 2018 08:24 #915122 von Earth Boy
Das hier?

Video auf YouTube

Das gibt es schon lange und ist laut Beschreibung wohl eher eine privat erstellte Kombination aus beiden Studio Versionen.
Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 08:24 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 08:29 - 23 Sep. 2018 08:30 #915123 von Earth Boy

Colonel schrieb: Von wegen die Vaults sind leer...


Wer das sagt meint in der Regel, dass es nichts mehr bzw. wenig gibt, was zu Elvis Lebzeiten aufgenommen wurde und nicht irgendetwas, was nach seinem Ableben erstellt wurde.
Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 08:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 08:41 #915124 von king77
Earth Boy deine eingestellt Version ist ein Fake. Der Colonel meint aber das echte Duett von 1980 mit Jerry Reed. Es gab ja zuerst die Idee eine Duett LP mit anderen Interpreten zu produzieren. Das wurde aber aus Kostengründen verworfen. Da aber Jerry Reed u. Tony Joe White als Session Musiker bei der Session dabei waren hat man mit den Beiden ein Duett von ihrer Komposition eingespielt. Wie gesagt die Duett LP wurde zu den Akten gelegt u. die beiden Duette blieben im Archiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 08:43 #915125 von Earth Boy

king77 schrieb: Earth Boy deine eingestellt Version ist ein Fake.


Das vermutete ich ja bereits bzw steht auch so in der Beschreibung.

Der Colonel meint aber das echte Duett von 1980 mit Jerry Reed. Es gab ja zuerst die Idee eine Duett LP mit anderen Interpreten zu produzieren. Das wurde aber aus Kostengründen verworfen. Da aber Jerry Reed u. Tony Joe White als Session Musiker bei der Session dabei waren hat man mit den Beiden ein Duett von ihrer Komposition eingespielt. Wie gesagt die Duett LP wurde zu den Akten gelegt u. die beiden Duette blieben im Archiv.


:rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 08:56 #915126 von king77
Das 3. Duett habe ich jetzt nicht dazu geschrieben. Natürlich existiert eine Version von Blue Suede Shoes mit Carl Perkins der ja auch als Gitarrist bei der Session dabei war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 09:05 #915127 von Earth Boy
Das wären passende Boni für die FTD LP gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 11:06 - 23 Sep. 2018 11:30 #915128 von Colonel

Earth Boy schrieb: Das hier?

Video auf YouTube

Das gibt es schon lange und ist laut Beschreibung wohl eher eine privat erstellte Kombination aus beiden Studio Versionen.


Wie King 77 schon schrieb ist es das nicht.
Es ist ja noch nicht mal die Re-Recording 80er Musikspur Version von Guitar Man darunter gelegt ....



PS
Help Me von der 80er Session is nun auch schon im Web veröffentlicht...
Wenn's so weiter geht ...jeden Tag ein neuer Outtake... : - )


Ja is denn schon Weihnachten...
Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 11:30 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 11:28 - 23 Sep. 2018 11:38 #915129 von Earth Boy
Was erst mal kein Nachteil ist, der neu aufgenommenen Musikspur von Guitar Man geht der Charme und die urwüchsige Spielfreude des Originals völlig ab.
Letzte Änderung: 23 Sep. 2018 11:38 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2018 13:08 #915130 von king77
Man hatte aber auch nicht vor die Version von 1967 zu reproduzieren sondern wollte etwas Neues, zeitgemäßes bieten. Jerry Reed spielte bei der Aufnahme 1980 auch nicht mehr sein typisches Gitarren Picking wie auf seiner Org. Version 1966 od. eben auch Elvis Version von 1967 sondern war an der E- Gitarre zu hören. Wer die späteren Aufnahmen von Jerry Reed kennt der weiß auch bei seinen Live Auftritten spielt Jerry den Song auf diese Art.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.